Unsinn ,den man auf manchen Plattformen serviert bekommt

  • Genau Andre, das offene mit dem anderen Stern kennen wir ja auch....

    Deshalb fande ich es mal wichtig für uns alle das mal zu zeigen, da es für mich nur den ein und selben Stern für das geschlossen Lüfterrad gibt.

  • Keine Ahnung aus welcher Schublade der sich das Teil gezaubert hat,zumindest ist es nicht original für Sfera und von daher ist es mir auch Wurscht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ... ich habe verschiedene Vermeidungsstrategien gegen die neuen Bußgelder ausprobiert - diese war eine der erfolgreicheren Strategien. Leider ist der Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit einfach zu hoch - ich bin wieder zur Variante mit Kupplungsglocke zurückgekehrt, never change a running system - da ist schon etwas dran. :genauso:

  • Keine Ahnung aus welcher Schublade der sich das Teil gezaubert hat,zumindest ist es nicht original für Sfera und von daher ist es mir auch Wurscht

    "Wurscht" würde ich jetzt nicht so entschieden sagen. Jetzt ist da irgendein uminöser Mitnehmer aufgetaucht, und die Frage nach der Herkunft ist berechtigt. Und wer weiß? Vielleicht ist der ja sogar besser, als der originale.

  • Getriebelager hat kein Spiel ,is klar :ablacher: Ab 0.32 Min.

    Für mich ist die Primärwellenlagerung hinüber,da wird wohl auch das PFEIFFEN herkommen

    Und wie da ein Wandlerlager ein/ausgetrieben wird ist schon echt abenteuerlich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (20. Januar 2022 um 14:10)

  • 20.01.22 14:30 Nach dem "genialen" Video hab ich direkt Lust auf Sex für Rentner. Also, Kaffee ansetzen und Kuchen anschneiden. :angel:

  • Vielleicht hätte jemand dem Kerl mal stecken sollen, daß ein Getriebe auch mehrere Gleitlager hat? Und die auf fehlendes Öl böse reagieren?

  • <Kröti, würdest Du das auch mit meinen Lager machen fals ich ihn Dir schicken würde..... :angel:>

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kupplungsfedern für NSL

    Weiter unten steht dann in der Beschreibung „ für 107er Kupplung“ :irre: :irre: :irre:

    Kupplungsfedern Set 25% härter für Piaggio Sfera 50 1 NSL1T Bj. 1991-1994 | eBay
    Entdecken Sie Kupplungsfedern Set 25% härter für Piaggio Sfera 50 1 NSL1T Bj. 1991-1994 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und gleich noch einer hinterher.....

    Die Wandlerlagerbezeichnung sowie die Abmessungen stimmen vorne und hinten nicht für eine NSL (15x32x9)

    Hört das denn nie auf mit solchen Fehlinformationen? :motz: :motz: :motz: :irre: :irre: :irre:


    Lager 61901-2RS1-3HT 12x24x6 Kupplungslager für Piaggio Sfera 50 NSL1T 92-94 | eBay
    Entdecken Sie Lager 61901-2RS1-3HT 12x24x6 Kupplungslager für Piaggio Sfera 50 NSL1T 92-94 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kupplungsfedern Standard Piaggio 3 Stück | eBay
    Entdecken Sie Kupplungsfedern Standard Piaggio 3 Stück in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    ICH:

    Hallo
    In der Fahrzeugliste wird für diesen Artikel u.a. auch das Modell Piaggio Sfera NSL (NSL1T) angezeigt

    Ebenfalls aber auch das Modell Piaggio Sfera RST (Restyling)
    Beide genannten Modellle haben jedoch unterschiedliche Kupplungsdurchmesser (NSL= 114mm / /RST=107mm)
    Könnten sie die Federn mal nachmessen (Länge/Dicke/Windungen) und mir die Werte zukommen lassen?
    Dann kann ich es mit den alten Kupplungsfedern vergleichen .
    Vielen Dank !
    Mit freundlichen Grüßen

    André

    ScooterAttack:

    scooter-attack

    Hallo,
    laut unserer Liste sollten die Federn bei beiden Modellen gleich sein.

    Leider ist deine Zahlung bei uns noch nicht eingegangen.

    Bei Zahlung der Überweisung kann es 2-3 Werktage dauern, bis der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

    Sobald unsere Buchhaltung den Eingang deiner Zahlung registriert hat, wird deine Bestellung für den Versand freigegeben.

    Du erhältst eine Mail, sobald deine Bestellung gepackt wird.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Ich:

    Neue Nachricht an: scooter-attack

    Dann schmeißen sie mal ganz schnell ihre Liste in den Altpapiercontainer.
    RST und NSL haben unterschiedliche Kupplungen 107/114 und auch unterschiedliche Federn
    Und warum bekomme ich eine Zahlungserinnerung?
    Ich habe nichts bei Ihnen gekauft sondern lediglich eine Artikel-Anfrage gestellt,die ich mir allerdings hätte sparen können

    :effe:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen