Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC

  • Essigessenz in Hülle und Fülle ,aber PA370 hab ich jetzt halb Europa durch ...nada

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, ich danke euch auch echt für eure Bemühungen, ganz so viel wie ihr finde ich dann doch auch nicht, versuche momentan über Kleinanzeigen an einen brauchbaren ranzukommen, weil 200€ für einen kleinen Vergaser sind schon einiges…Hoffe das ganze Problem lag jetzt auch wirklich am Vergaser sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende :nixweiss:

    Notfalls muss ich mal die Franzosen anfragen, danke Andre' und allen anderen für die Recherche :applause:

    Ich melde mich dann nochmal wenn es etwas neues gibt, bis dahin

    VG Holger :cool:

  • Hier mal an alle Haupsächlich an die Admins,

    ich habe über seinen Vergaser was Gurtner PA 370 was gefunden was ihm sehr wahrscheinlich helfen könnte in aller art!

    Es stammt aber aus einem Roller-Forum Peugeot Speedfight 1 LC mit seinem gleich Problem, darin bekommt er aber geholfen und viele Tips!

    Deshalb wollte ich fragen ob ich das hier mal Verlinken kann?

    Gruß Achim

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: mach mal!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier habe ich was, was Dir sehr wahschwinlich helfen könnte, da dieser das gleiche Problem hat wie Du.

    Lese Dir erst sein Bericht Durch, dann schrollst Du weiter runter wo er von allen geholfen bekommt-

    Mehr kann ich für Dich nicht machen Sorry!

    Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC
    Guten Morgen zusammen, hätte nochmal ein außergewöhnliches Problem. Es handelt sich um einen 50er wassergekühlten Peugeot Speedfight der ersten Generation von …
    www.motor-talk.de
  • Ist eine tolle Sache, was du da gemacht hast.

    Es wird wohl nur wenig helfen, denn der Vargaser ist anscheinend durch falsche Behandlung geschrottet.

    Im Übrigen ist es sein EIGENES Thema, nur in einem anderen Forum.

    Glücklicherweise hat er in beiden Foren den gleichen Nickname benutzt (ist ja auch völlig o.k.), sonst wäre ich da auch nicht drüber gestolpert.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (3. Dezember 2021 um 04:21)

  • Also ich hätte es so gemacht wie ich es auch bei den Pias gemacht hätte. EIn Dellorto 12mm eingebaut und gut.

    Das wäre auch meine Option gewesen ,alleine schon wegen der besseren Ersatzteilbeschaffung .Aber er möchte halt einen original Gurtner Vergaser (PA-370) haben .Da kann man dann auch nix machen

    umrüst kits gibt es ja genug

    Ja,das ist richtig

    Vergaser Montagekit f. DELLORTO Vergaser m. Steckverbin - Peugeot-SPEEDFIGHT 2 50 AC
    Vergaser Montagekit f. DELLORTO Vergaser m. Steckverbin - Peugeot-SPEEDFIGHT 2 50 AC
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, würde ich ja auch genau so machen und im Grunde macht es ja kein Unterschied, aber da der Roller von der ersten Generation ist und in einem einzigartigen Zustand würde ich am liebsten alles komplett original lassen…

    Und ja, es ist mein eigener Beitrag..trotzdem danke nochmals für Eure Hilfe! :sfera:

    VG

  • Hier ein Vergaser vom Stiefvater 2 ?

    Vielleicht ist er ja noch zu haben ,einfach mal anschreiben

    Speedfighter 2 Vergaser neu
    Der Vergaser ist vom Stiefvater 2 der ist noch neu,Speedfighter 2 Vergaser neu in Krefeld - Krefeld
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Edit: Ich weis nicht wen er jetzt mit „Neu“ meint ....Stiefvater oder den Vergaser :ablacher:

    Vergaser ist definitiv gebraucht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Guten Abend an alle,

    na toll, da hat man einen Thema aus einem anderem Fotum und fragt noch die Admins nach Genähmigung um zu helfen und liest hier dann das es sich um gleiche Person handelt....... :nick: :licht:

    OK auch gut lach, sowas muß man halt mit Humor nehmen!

    Nun Holger zu Deinem Vergaser der sehr Wahrscheinlich schon im Weltall rum Düst (Vergaser Himmel)

    Auch mein Rat wäre einfach einen anderen vergleichbaren 12er Vergaser zu nehmen das Deine Roller wieder läuft zum Beispiel DellOrto!

    Es gibt Dinge die Eingetragen sind die Beudeuten wichtiger sind für die Kontrolle als ein Vergaser, wenn wir für unsere Sfera heute oder mogen keine Orginale Kupplung mehr bekommen....Dann sind wir gezwungen eine vergleichbare gut Kupplung zu nehmen.

  • Eine Kupplung ist aber auch nicht in den Papieren eingetragen ,ebenso wenig eine Variomatik :ablacher: :ablacher:

    Das ist halt der feine Unterschied

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja das stimmt Andre, aber ich denkre mal fals er mal in die Kontrolle kommt und der Roller auf den Prüfstand kommt und erfüllt die angegebene Endgeschwindigkeit glaufe ich nicht das sie nach dem Vergaser sehen,

    Eine tiefer Kontrolle dieser art käme nur vor wenn der Roller schneller läuft, auf der anderen seite da er fest auf den Orginalen besteht aber sehr Wahrscheinlich nicht mehr bekommt und dann?

    Glaube nicht das dann jemand sein Roller nur wegen Vergaser veräuft u.s.w, naja er wird bestimmt eine Lösung finden!

  • Er will aber einen original Vergaser GURTNER PA 370

    Wie oft denn noch ......??? :motz:

    Man bekommt den Vergaser noch ,sogar neu ...für ganz „KLEINES“ Geld :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier hätte ich was für Dich der Ersatzteile von Peugeot Speedfight 1 / 2 Verkäuft!

    Schreibe Ihn einfach malan ob der Deinen Vergaser noch hat, fragen kostet nichts!!!

    Peugeot Speedfight 1 / 2 Ersatzteile Original Tuning Ersatz
    Hallo, Verkaufe hier Ersatzteile für Speedfight 1 und 2 wer was braucht einfach melden. Einfach...,Peugeot Speedfight 1 / 2 Ersatzteile Original Tuning Ersatz…
    www.ebay-kleinanzeigen.de