Uralte Beiträge entfernen?

  • Tags kann man als Mod (oder Admin) sowie als Ersteller immer noch hinzufügen.

    Weniger Arbeit wird das dadurch aber leider auch nicht, speziell wenn Themen von einer Baustelle zur Nächsten springen.

    Ja, auch Gockel findet Beiträge ohne Tags, das ist dann aber möglicherweise wie "weniger relevante Anzeigen" bei einschlägigen Anbietern.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benötigt die Suche Tags, also hinterlegte Schlagwörter, um überhaupt etwas zum Thema zu finden. [...]

    Mit der Volltextsuche findet man alles. Man muss nur in den Treffern finden, was man braucht.

    Dazu müsste man sein eigenes Problem so verstanden haben, dass es aus dem Kontext ersichtlich wird, dass es um das gleiche oder ähnliches Problem handelt, dass man selbst hat.

    Wenn man von der Thematik keinen Schimmer hat helfen einem weder die Tags noch die Volltextsuche. So ist das eben.

    Wenn der Cheffe schon meint, dass der Speicher unerheblich ist, wozu dann die Mühe?

    Ich habe hier schon viele nützliche Informationen in den alten Niederschriften gefunden. Nicht unbedingt nur zu Rollern....

    Und ist es so problematisch alte Themen wieder zu beleben?

    Vielleicht sind wir alle Mal weg und die Neuen fragen sich wo die alten Beiträge geblieben sind.

    Meine Meinung (kann ein bekanntes Zitat sein):

    "Es bleibt hier alles so wie es ist. Ob du hier bist und nicht!!!!" :ablacher:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Alt ist nicht gleichbedeutend mit schlecht.

    Ich habe auch überhaupt kein Problem wenn ein 5 Jahre altes Thema wiederbelebt wird.

    Besser als zum gleichen Sachverhalt ein Neues aufzumachen. Erhöht die Übersichtlichkeit finde ich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Alte Themen weiterhin pflegen, ist auch eine gute Idee. Dann, allerdings, sollte der Warnhinweis, bei Themen >365 Tage verschwinden, und Fragende geradezu animiert werden, ein bestehendes Thema weiterzubetreiben. Jetzt kommt wiederum die Zwickmühle. Eines Tages hätte dann ein Thema 1234 Einträge..... auch nicht förderlich.

    Ich gebe ja gerne zu, daß mein Anliegen nur schwer umsetzbar ist. Doch, was mir schwer lösbar erscheint, kann einem anderen als leichte Übung vorkommen.

  • ...und dann schreibt keiner mehr seine Problemstellung in die Shoutbox, niemand antwortet mehr Off-Topic, alle benützen Satzzeichen, haben ein Duden neben ihrem PC und sind stets freundlich zueinander.

    :ironie:

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Viele verstehen vermutlich ihre eigene Frage/Problemstellung nicht mal selbst. Die, die es tun, sind höchst wahrscheinlich schon immer mit der Suchfunktion so zurecht gekommen, dass sie kein eigenes Thema starten mussten. (Ich nenne sie mal Stille Mitleser).

    Um ein Thema wiederzubeleben müsste man auch das richtige Thema finden. Am Ende der Konversation ist die Ursache eine ganz andere als zu Beginn angenommen. Und dann?

    Das haben Foren eben so an sich.

    Sorry. aber kannste knicken :pinch:

    Wie auch immer... Ich finde generell Verbesserungsvorschläge Klasse und wollte dir das jetzt hier nicht kaputt reden @Minatho :hauwech:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Das Problem ist auch wann sich wer hinsetzt. Klar wenn irgendwer von den Mods von langer Weile geplagt wird oder im Lockdown hängt und Beschäftigung für sich sucht kann gerne ein wenig die Datenbank erleichtern, aber generell ist das auch eine Frage der Zeit, die man dafür einbringen will und kann.