Die original U-Scheibe hat 15x30x2,5
Dein Lager scheint hinüber zu sein
Ist jedenfalls meine Meinung dazu
Die original U-Scheibe hat 15x30x2,5
Dein Lager scheint hinüber zu sein
Ist jedenfalls meine Meinung dazu
OK, neue hab ich gestern bestellt.
Dein How2do ha ich mir gestern ausgedruckt, aber bin da ehrlich, keine Ahnung wie das mit dem Tiefenmessen gemeint ist, dachte immer Lager werden so eigesetzt, dass sie bündig beidseitig sind.
Hab die Scheibe, welche verbaut war mal gemessen, stimmt nicht ganz mit deine Maßen überein.
Am Hinterrad war so eine grosse Scheibe.
Da kann aber dann auch etwas nicht stimmen
Die U-Scheibe hinten hat 16x34x2
Vermutete ja schon, dass der Vorgänger evtl gepfuscht hat..
Bekommt man die scheibe noch?
Habe übrigens tatsächlich diese Distanzhülse ausfindig gemacht
Aber 14,99€ für so ein Stück Blech? Irre
Scheibe Hinten
Was du auch noch mal überprüfen solltest :
Tachoantrieb
Da wo die 2 Nasen der Felge einrasten sollen
Wenn dort Schmutz,altes Fett oder sonst irgendwas drin sitzt ,dann liegt das Innere Rad-Lager nicht sauber an der Steckachse an
Wenn die Steckachse selbst eingelaufen ist ,hast du das gleiche Problem
Bitte mal beides überprüfen
Hinterrad Scheibe hab ich, passt auch.
Bild von Hülse hab ich gesehen, leider ist das für ne SKR und die U-Scheibe, welche ich brauche ist da nicht dabei.
Rest chek ich morgen ab.
Die Hülse ist identisch mit Sfera NSL
Hab es mit der Teilenummer verglichen
Aber die brauchst du ja eh nicht
Noi, nur die Unterlegscheibe, evtl eine neue Mutter.
Juhuhuhuhu, hab den "Dankebutton" gefunden
Jo,Bedankomat wurde von Yam aktiviert
Das ich das noch erleben darf ?
Meine Diabetiker Augen brauchen halt etwas länger.
Mein grauer Star auch ?
Hier bin ich wieder...
nachdem 2 neue lager nichts gebracht haben, hab ich mir eine gebrauchte Felge besorgt.
Hab diese heute montiert und siehe da: Keinerlei probleme, gleiche U-Scheibe und Radmutter, nix klemmt.
Nur hat die Ersatzfelge die Grösse
2.15X10 DOT
die Originale
2.50X10 DOT
Beide gleicher Hersteller.
Hab beide nebeneinander gestellt und begutachtet, sehe bis auf die Breite kein Unterschied......Werd da noch kirr
Dann hast du eben eine 2,15" Felge mit 90/90-10 Reifen vorne und 2,5" Felge mit 100/80-10 Reifen hinten. Läuft.
Hauptsache, die Bremstrommel ist noch 1a.
Wenn ich nicht irre, ist aber das Ventilloch kleiner.
Ich weiss es nicht, hab aber in ein anderes Thread gefragt, da geht es ums Ventil.
da habe ich auch geantwortet.
Dauert etwas, bis mir angezeigt wird, dass jemand geantwortet hat.
Also als Schrauber Anfänger macht mir dieses Thema hier absolut wenig Hoffnung, dass ich Rad ein und ausbau, Lager kontrolle etc. alleine hin bekomme. Das klingt ja so dermaßen kompliziert… und genauso wenig Hoffnung, dass die in der Werkstatt das genau so hinkriegen wie es hier beschrieben sein soll. Da selbst „Profis“ wichtige Dinge vergessen oder weglassen die als Grob Fahrlässig angesehen werden *Seufz*
Ich will doch nur endlich mit der Schüssel fahren können