Piaggio Sfera Nsl 50 Kupplung

  • Man man man mannnnn

    Ich hab dir nicht umsonst den Link von SKF rausgesucht :aumann:

    Ach.mach doch was du für richtig hältst

    Dann kommt halt bald wieder Kröti

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier bei dem gibt es sie auch!!

    Rillenkugellager mit erhöhter Lagerluft 6002-2RS-C3, 1,67 €
    Rillenkugellager - erhöhte Lagerluft 6002-2RS-C3 15x32x9 | exzellentes Lager > nach DIN 625-1 >>> beidseitig berührende Lippendichtung
    www.kugellager-express.de

    Sorry der Link habe ich erst Später gesehen und konnte vor her nur das lesen was Du geschrieben hast! Habe ih nmir gespeichert und werde ihn Bestellen....Dankeschön Andre :danke:

  • Die Frage hättest du dir eig selbst beantworten können ,denn der erste Link führt dich zu einem Radlager mit ganz anderen Abmessungen

    Der zweite Link wäre das passende Lager was du brauchst

    Und FAG ist auch nicht schlecht ,tut sich nicht viel mit SKF

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Frage hättest du dir eig selbst beantworten können ,denn der erste Link führt dich zu einem Radlager mit ganz anderen Abmessungen

    Der zweite Link wäre das passende Lager was du brauchst

    Und FAG ist auch nicht schlecht ,tut sich nicht viel mit SKF

    Habe das Vorderrad dabei übersehen.....bei ebay :aumann:

  • Wohen hier einige die aus dem Saarland kommen und würden sich für diese Sfera NSL 50ccm allerdings ohne Papiere trotzdem Intressieren?

    Der Preis ist für sein Zustand trotzdem gut!

    piaggio sfera 50
    der roller ist in einem zustand den man als inordnung bezeichnen kann er fährt sehr gut und ist...,piaggio sfera 50 in Saarland - Illingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Moin zusammen,

    irgend etwas mache ich wohl falsch :aumann: - ich hatte schon zig mal die Kupplungen meiner Speedake und meiner TPH runter u.a. Federn getauscht, komplett zerlegt, etc. und nicht einmal irgendwelche Probleme. 8o

    Wir sind jetzt kurz vor dem 200sten Beitrag :wow:

    Gruß

    Marc

  • Damit wir hier nicht noch bei Beitrag 666 landen macht Kröti jetzt mal dem Adix7 einen Vorschlag :



    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Kröti, das ist sehr Nett von Dir und werde den Forschlag Dankend annehmen!

    Aber ich Baue den jetzt gereinigten Wandler erst mal drauf und Prüfe das was Andre mir erklärt hatte, ist alles wieder gut dann stimmts ja wieder und an sonsten komme ich sofort auf Dein netten Vorschlag zurück und schicke alles zu euch beiden...versprochen.... :nick: :thumbup:

  • Klappert denn das Hinterrad? Das ist meistens ein Indiz für ein defektes Nadellager und/oder eine eingelaufene Sekundärwelle im Bereich dieses Lagers.

    Super-Gau: die Gleitlager, in denen die Zwischenwelle steckt, sind ausgenudelt. Reparatur unmöglich.

    Doch, Reperatur ist möglich. Auf 12/13mm aufbohren und Zylindrische Messingbuchse einpressen. Habe das mal bei einem Getriebe machen müssen.

  • So einfach ist das nicht mal eben mit der Messingbuchse (aufbohren und rein damit)

    Beim aufbohren geht es um 1/10mm ,etwas zu viel gebohrt und die Lagerwandung bricht.

    Gebohrt werden muss 100% genau im richtigen Winkel

    Dann müssen an der Paßhülse exakt an der richtigen Stelle Öllaufschlitze eingefrässt werden ,dann muss die Buchse gegen Verdrehen mit Kaltmetalkleber eingeklebt werden

    Ich hab es einmal für einen Kunden gemacht ......Möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal machen müssen

    Aber es funktioniert ,mit viel Fingerspitzengefühl

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen