10 Zoll passende felge für Tph, Skr nsl usw.

  • Hallo und guten Abend. Wer von euch weiß von welchem Roller (Piaggio)es eine 10 Zoll Felge mit 140 mm Trommelbremsen Durchmesser gibt oder weiß wer noch solch eine von hinten hat zum Verkauf, sie sollte auf die Verzahnung der new Typhoon passen. Die Frage gilt für die allgemeine Piaggio Fangemeinde..ich möchte kein 12 Zoll verbauen von der Nrg usw. Vielen Dank im Voraus. Gruß Olles

  • Welches Baujahr ist die TPH? Welcher Hubraum?

    Bei den älteren 50ern, jedenfalls, ist die gleiche Hinterachse wie bei ZIP und NSL u.s.w. drin. Ergo, passt die Verzahnung. Ich werde gleich einmal die Bremstrommel meiner NSL ausmessen.

  • die tph felgen sind 3,5zoll breit nsl usw 2,5zoll 140mm bremstrommel gab es bei der hexagon aber mit 11zoll felgen. ob es da was von skipper.oder so gab ?

  • Da wird nichts sein. Piaggio 10"Felgen haben i.d.R. kleinere Bremstrommeln.

    Für China-Böller gibt es 3,5x10 Felgen. Da habe ich noch keine Maße der Bremstrommeln. Daß dann aber auch noch die Verzahnung passt, ist mehr als fraglich.

  • Gerade zufällig gefunden:

    Felge 10 Zoll Hr Tph Runner Zip Bremstrommel 140 mm
    Bitte geau lesen und keine blöden Komentare senden !! Wer ernstaft Interesse hat weiss wie selten...,Felge 10 Zoll Hr Tph Runner Zip Bremstrommel 140 mm in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Schreib diesen Vogel hier mal an. Vielleicht geht da was.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (22. November 2021 um 12:36)

  • @Minatho... Danke erst mal..aber der Typ bei Ebay hat sie nicht mehr alle, für 350 Euro bekomme ich eine fast fahrbereite tph.

    also ich hab ne Tph Tec 1 Bj. 94...ich baue einen Motor von der new Typhoon bj.15 drauf wo die 12 Zoll Felge mit 140mm drauf ist ein... mache es so ..hinten 130/70/12vorne Original 10 Zoll.. da beträgt der Abrollumfang in der Differenz nur 3 % .. sollte klappen. Hör mir aber auch gerne andere Vorschläge an. Gruß Olles

  • Olles ... der Typ will die Knete für BEIDE Räder. Mach Ihm ein Angebot für das 10-zöllige und warte ab.

    Ich hab gerne gesucht und ja auch ZUFÄLLIG gefunden.

    Aber nicht nachlesen oder gar nachdenken, sonder einfach nur abwinken, da hab ich keinen Bock drauf.

  • @Minatho ..was hat dich denn geritten das du hier so rum katzt.. ich hab den angeschrieben und noch keine Antwort erhalten ,ausserdem hab ich die Anzeige gestern schon gesehen. Kein Mensch der bis 3 zählen kann und nicht die Hose mit der Zange zumacht der wird mit Sicherheit auch keine 350Euro geben für beide Felgen..keine 200Euro... also ich definitiv nicht..hab mir eine 12Zoll Felge gekauft mit guten 2 Jahren alten Reifen für 40 Euro inklusive Versand... wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hast wirst du feststellen das der Abrollumfang der 12 und 10 Zoll Felge mit den richtigen Reifen drauf höchstens einen Unterschied von 3 % ergeben..nicht direkt hier rum Katzen und weinen ???

  • es gibt viele Roller die vorn 10 und hinten 12 Zoll drauf haben und die werden auch nicht öfter angehalten..so schlimm fällt das nicht auf..vor allem ist ein leiser Auspuff drauf und mit Koffer hinten drauf, die werden selten angehalten..

  • Motor vom new tph einpflanzen. Gute Idee. Was ausser der grossen bremse ist noch anders/ besser als beim h2? Ansonsten alles plugplay?

  • Moin.. ausser der größere Bremse seh ich im Moment keine Riesen Vorteile.. ausser das die new TPH H2 Motoren günstiger sind und meistens weniger km runter haben.. die alten tec1 Motoren sind seltener aber durchzugsstärker in der Serie wie die neuen aber haben meistens viel km runter und sind ausgelutscht...und für nen guten zahlt man auch richtig Geld..was normal ist.