Welcher Schlauchdurchmesser /Typ von Ölpumpe zum Vergaser?

  • Einen schönen Sonntag euch gewünscht,

    sagmal ich habe bei meinen letzten Arbeiten es echt mit einem übelst harten Ölschlauch zu tun gehabt.

    Hatte den mal einer vermessen und einen Ersatz gefunden? Muss ja vom Außendurchmesser als auch Innendurchmesser passen. Außendurchmesser wegen der Gummitülle am Variokasten und Innendurchmesser halt wegen Ölpumpe und Vergaseranschluss.

    Ich gehe mal davon aus, dass der an meiner NSL auch nicht besser in Schuss ist. Sind ja soweit die selben Maße.

  • Innen 3mm

    Außen 5mm

    Ich selbst benutze 2,5x5mm ,die sitzen schön stramm an Ölpumpe und Vergaser

    Hatte anfangs Bedenken wegen dem Öldurchfluss ,aber ich verbaue diesen Schlauch schon seit vielen Jahren ohne jegliche Reklamationen

    Ölleitung Ölschlauch 1M Schwarz 2,5x5mm Unterdruckschlauch Roller Mofa NEU * | eBay
    Entdecken Sie Ölleitung Ölschlauch 1M Schwarz 2,5x5mm Unterdruckschlauch Roller Mofa NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
    Taddel
    26. Januar 2020 um 20:30

    Hiermit erkläre ich den 21.11.2021 offiziell zum Tag der Kühler,Kraftstoff und Ölschläuche ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gibt es auch in transparent original von Piaggio

    OEM Ölschlauch Aprilia, Derbi, Gilera, Piaggio, Vespa - Vergaser zu Ölpumpe 35cm | eBay
    Entdecken Sie OEM Ölschlauch Aprilia, Derbi, Gilera, Piaggio, Vespa - Vergaser zu Ölpumpe 35cm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Vorteil bei transparentem Ölschlauch : Beim entlüften der Ölpumpe erkennt man vorhandene Luftblasen im Ölschlauch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke Andre`, fehlte mir noch bei den Ersatzteilvorräten für meine Sfera - gleich mal gekauft. ;)

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ich gebe ich in Geduld :)

    Hätte ich jetzt eh nicht als Prio 1 verbauen müssen. Nur wenn ich eh mal an einem der Roller bin, hätte ich es einfach mal eingebaut. Muss eh mal wieder einen Check machen oder Teile tauschen spätestens nächstes Jahr.

  • Als ich den Link gesendet habe waren noch 4 Stück verfügbar :nixweiss:

    Jetzt 0

    Ich sag ja,heute ist derTag der Ölschläuche :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den Schlauch von RMS kann man auch durchaus nehmen

    Ölschlauch RMS
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ansonsten halt diesen originalen von Piaggio ,allerdings etwas teurer ,dafür aber auch 15cm länger ?

    Ölschlauch
    Die Beschreibung für Ölschlauch ist noch in Bearbeitung.
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Knapp verlegt sind es 32,5cm

    Somit sind 35 cm schon wirklich eng

    Ein böser Knick im Schlauch dann.....na ja,brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War gerade nochmal im Keller wo meine ganzen Ölpumpen samt Ölschlauch lagern

    Habe nochmal nachgemessen ....33 cm ist die Länge und da wurde nichts von abgeschnitten .Somit sollte es mit 35cm bestens passen

    andi678

    Mit dem Schlauch aus deinem Link wäre ich vorsichtig

    Innendurchmesser2,2mm ist schon hart an der Schallgrenze ,und bei 4mm Aussendurchmesser ist die Wandung des Schlauchs sehr dünn

    Nicht alles von RMS ist brauchbar

    Von diesem Schlauch würde ich persönlich Abstand nehmen ,ansonsten kommt irgendwann wieder Kröti mit seinem Billigkaufspruch :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • war ja nur ne frage.

    Ich habe noch sowas gefunden.

    Kraftstoff- Benzinschlauch klar 3 mm / 5 mm für Motorsägen Freischneider 1,00 m | eBay
    Entdecken Sie Kraftstoff- Benzinschlauch klar 3 mm / 5 mm für Motorsägen Freischneider 1,00 m in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Ja,man findet sehr viel im Netz ...nur ob es letztendlich auch zufriedenstellend ist und vor allem auch gut passt ist die große Frage :lach:

    Die von mir gestellten Links kann ich zumindest aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen

    Edit: Einen Ölschlauch mit 3mm Innendurchmesser kann man quasi auf den Stutzen des Vergasers draufpusten .....ohne eine gute Schelle kann der schnell abspringen

    Faustformel : Schlauchinnendurchmesser nach Möglichkeit ca. 10% niedriger wählen als Aussendurchmesser vom Anschlussstutzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das meiste was ich jetzt an ölschläuchen gefunden habe hat die größe 2,2x4mm.

    ich weiß jetzt nicht wie groß der originale ölschlauch ist.