Heidenau K48 100/80-10 58J RF (neu) zu Verkaufen

  • Hallo Leute,

    wegen Fehlkauf biete ich hier den Hinterreifen für die Sfera an.

    Würde es für 25.- € anbieten.

    Versand übernehme ich.

    Es handelt sich um diesen Reifen, ist noch in Folie eingeschweisst.

    Heidenau K48 100/80 -10 58J Test ❤️ Testbericht.de November 2021

  • Kannst du kaufen. 56J ist besser als 52J. Nur umgekehrt ist schlecht, weil du dann eine schwächeren Reifen aufziehst.

  • Die bieten diesen Reifen ja auch nicht als 90/90-10 an. Ich mag es nicht, mit zwei unterschiedlichen Reifen zu fahren.

  • Hallo Jam.groggy,

    ich sehe morgen wenn es hell ist was auf meinem Hinterreifen draufsteht ok?

    Wenn da 56j oder 58j drauf steht nehme ich ihn für Dein Angebot!!!

    Gebe Dir morgen ca. 17 Uhr bescheid, da ich vorher noch auf der Arbei bin!!!

  • Wie Minatho schon schrieb, höher kannst du immer nehmen, nur niedriger nicht.

    Egal was in den Papieren steht, eine höhere Zahl hinten ist immer belastbarer und somit auch zugelassen.

    :roller2: YAM

  • Alsi in meiner Betriebserlaubnis steht für hinten 100-80-10-52j Eingetragen und vorne 90-90-10-50j

    50 steht für 190kg Last

    52 steht für 200kg Last

    58 steht für 236kg Last

    Das J steht für max. 100km/h

    Also kaufst Du einen Reifen, der mehr aushält als er muß.

    Anders herum, 56 ist eingetragen, du nimmst aber 50. Dann ist die BE erloschen, mit allen Folgen

  • yam.groggy

    Ich meine mich erinnern zu können das ich dir auch den K58 empfohlen hatte und nicht den K48

    Der K48 ist zwar etwas laufruhiger aber für schlechtes Wetter (Regen,Schnee) so gut wie unbrauchbar .Ist halt ein reiner Schönwetterreifen

    Vom Preis tut sich zwischen den beiden Reifen eh nicht viel ,sind nur par €

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi Andre`verklickt ist verklickt und schubbdiwubb, kam der falsche an.

    Neuer ist bestellt und der 48.er verkauft.

    Somit ist das mit dem Verkauf erledigt.

    Hab die sfera in die Lagerhalle mitgenommen, da kann ich sie in Ruhe warten.

    Vario und Steigscheibe schon an der Drehbank zum schleifen und polieren gehabt.

    Die "kleine" bekommt ein Full-Service:

    Vario bearbeitet

    neue Gewichte

    neuen Ölriemen

    neuen Riemen

    Getriebeölwechsel

    neue Reifen

    Kupplung & Bremsen werden überprüft, ggf erneuert.

  • Hi Yam,

    Das ist ja mal ne geile Nummer mit der Drehbank ....so etwas fehlt mir auch noch

    Na ja,mit dem Reifen kann schon mal passieren .Ich hatte mich letztens schon gewundert als du geschrieben hattest „es geht noch billiger“ und dann den Link von dem K48 eingestellt hattest .Aber ich dachte mir,sag mal lieber nix .....Yam wird schon wissen was er tut ?

    Aber prima das du den Reifen schon verkauft hast ?

    Mein Ding wäre dieser Reifen nicht gewesen ,auch nicht für 25€ ,was allerdings ein absoluter Top Preis ist

    LG Andre‘

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • yam.groggy

    Ich meine mich erinnern zu können das ich dir auch den K58 empfohlen hatte und nicht den K48

    Der K48 ist zwar etwas laufruhiger aber für schlechtes Wetter (Regen,Schnee) so gut wie unbrauchbar .Ist halt ein reiner Schönwetterreifen

    Vom Preis tut sich zwischen den beiden Reifen eh nicht viel ,sind nur par €

    Hallo Andre,

    ja das stimmt und die 2 Reifen Allwetter habe ich auch gespeichert, die kommen auf meine 2 Ersatzfelgen drauf für den Winter und der von yam kommt auf den Hinterreifen den ich jetzt noch drauf habe, vorne ist das Profil noch sehr gut!

    Ende diesen Monat Bestelle ich mir diese von Dir für den Winter, somit kann ich wie ihr beim Auto es macht grade immer nur Wechseln und da von yam der Hinterreifen Günstik ist habe ich ihn gleich genommen da meiner fast total abgelaufen ist.... :nick: ;)

  • Vorne ist das Profil immer gut :ablacher:

    Mein Nachbar hat mich letztens noch gefragt ob ich bei Kröti vorne nen neuen Reifen drauf gemacht habe

    Der Reifen ist schon seit 2017 drauf und hat so knapp 6, 5 tsd.Km gelaufen ,hinten inzwischen schon im Mai diesen Jahres erneuert

    Im Grunde kann man als Faustformel sagen : 2 1/2 Hinterreifen =1 Vorderreifen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,wenn du den K58 meinst den du dir nächsten Monat kaufen möchtest dann schreib mir ne PN .Ich habe letztens aus einer Firmenauflösung (Insolvenz) 10 Reifen von Heidenau (K58) günstig ersteigert .

    Habe 3x 90/90-10 und 7x 100/80-10

    DOT 0919

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja das stimmt, der Vorderreifen von meinem Ersatzroller ist auch der Forderreifen noch sehr gut und hinten kaum noch Profil drauf.

    Diese 2 Felgen kommen dann die Winterreifen drauf, der Sommerreifen für hinten von yam lasse ich erst drauf ziehen wenn ich bei den anderen die Winterreifen schon drauf habe und gleich Montiere!

  • Achim,wenn du den K58 meinst den du dir nächsten Monat kaufen möchtest dann schreib mir ne PN .Ich habe letztens aus einer Firmenauflösung (Insolvenz) 10 Reifen von Heidenau (K58) günstig ersteigert .

    Habe 3x 90/90-10 und 7x 100/80-10

    DOT 0919

    OK Andre werde Dir dann eine PN schreiben wenn ich die 2 Winterreifen brauche für hinten und vorne.... :thumbup: