Piaggio Sfera Nsl 50 Estarter

  • Ok dann haben wir noch ein bisschen Zeit, wenn ich am Roller schraube klappt das auch nur Samstags oder Sonntag!

    So werde gleich off gehen und schaue Dir das Video paar mal an dann weißt Du schon mal mehr!!!

    Gruß

    Achim

  • Minatho soweit ich weiß nein ist nicht,ich fahre heute nach der Arbeit kurz zu Garage und schaue mir das noch einmal genauer an,dann melde ich mich später nochmal

  • Nabend zusammen, also kurze Info von mir,war vorhin an der Garage, habe mir den Verteiler genauer angeschaut und siehe da,es es ist alles so wie es sein soll, :oh: :)) ,hatte das gestern abend ohne Licht nachgeschaut und nicht richtig gesehen, das was neben Verteiler verläuft war nur Bremszug :applause:, aber jedoch besteht immer noch das Problem das gasgrif geht nicht von alleine zurück, wie gehe ich da vor Verteiler Dose auf machen,säubern und neue fetten, oder was soll ich machen?

  • Hallo Piaggio94,

    das ist ja Super das doch alles richtig im Verteiler sitzt!

    Ich habe meine Züge mit dem Grafitspray Gefettet, am Gasgriff den Gummi vom Griff etwas zurück biegen und dann das Grafitöl richtung Gaszug sprühen. Die Verteilerdose abschrauben damit Du die Verteilerdose unter dem Ramen etwas vor ziehen kannst um den oberen Deckel zu öffenen, dann kommt da das andere Fett rein wie Du das ja gesehen hast im Video von YouTube das ich Dir gestern gab.

    Es kann auch gut möglich sein das der 2 Gaszug der zum Vergaser geht etwas hängt, Mache doch mal ein Foto vom Vergaser damit man sehen kann wie der Gaszug zum Vergaser sitzt!!!!!

    Meistens ist nur die Gebogene führung wo der Zug in den Vergaser geht etwas zu schräg nach links oder recht eingestellt!

    Gruß Achim

  • Ja Foto läuft nicht weg, wichtig ist das Du so ein Foto machst das man den Vergaser sammt Gaszug sehen kann und auch eins in der richtung weg wo er vom Motor zum Vergaser hoch geht! Denn habe schon gesehen das ein paar den Gaszug vom verteiler so zum Vergaser verlegt haben das er einen Umweg macht zum Vergaser und das führt auch zum Blockieren.

  • Also bei mir blockiert der Gaszug nicht sondern wenn ich den gaszug auf vollgas drehe bleibt der so stehen,ich kann den dann wieder mit hand zurück drehen

  • oder kann es sein das der gaszug zu lang ist?? Wenn ich denn am gasgriff etwas löse und bisschen strammer ziehe vielleicht dreht der sich dann von selbst zurück

  • Das kommt bei meinem Roller auch manchmal vor, ist halt nur Gewöhnungssache.

    Solange er nicht hängt und der Roller im stand zu hoch dreht geht es doch, wir fahren alte Roller lach :nick: ;)

    Wichtig ist das Dein Roller gut Anspringt und alle Gummiteile am Vergaser dicht sind :angel:

  • Bedenkt bitte, das normalerweise die Ölpumpe (also der Zug) durch die Feder auch eine Rückstellkraft hat und normalerweise den Gaszug auch mit zurück zieht

    Ist die Ölpumpe denn noch am Gaszugverteiler?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Das die Ölpumpe beim Gasgeben mit geht kannst Du feststellen in dem Du den Variodeckel ab nimmst so das Du die Ölpume sehen kannst und dann Lenker nach Rechts einschlagen damit Du mit der Linken Hand Gas geben kannst und mit den Augen zur Ölpumpe richten um zu sehen das beim Gasgeben die Pumpe mit angezogen wird.

    Das ganze kannst Du machen ohne das der Motor an ist, sehe auch nach ob bei der Ölpumpe beider Striche gegenüber stehen!

  • Alles schon gemacht Achim,also bei gasgeben wird gaszug von ölpumpe auch betätigt, nur halt geht nicht zurück wie gaszug halt,wenn ich mit Hand den gasgriff zurück drehe,geht die Pumpe auch zurück und Striche sehen dann so - - :cool:

  • Fette einfach mal den Verteiler neu, somit siehst Du auch mal rein um zu sehen ob die Züge noch ok sind.

    Bevor Du aber den Deckel vom Verteiler runter nimmst mußt Du an beiden enden diese Gummilaschen runter ziehen ok?