Sfera NSL Tacho auseinander nehmen, Zählwerk Umbau für TPH Tacho!

  • Guten Abend an alle Sfera-Haiza,s

    Da ich ja in mein neuer TPH Tacho der etwas mehr an km Anzeigt möchte ich das gesammte Zählwerk von meinem NSL Tacho in den TPH Tacho Einsetzen!

    Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich allerding mit meinem Orginalen NSL Tacho noch 2 zusätzliche Tachos als Ersatz im Keller und habe mir da einen geschnappt und Auseinander gebaut.

    Hatte dabei keine Probleme und der NSL Tacho ginge sehr einfach auseinander zu nehmen :nick:

    Allerding wird die gesammte Tachozählwereinheit anderst ausgebaut wie bei dem TPH Tacho, jetzt muß ich nur noch den TPH Tacho Ausbauen und öffen um zu sehen ob die ganze Einheit vom NSL Tacho reinpasst!

    Da es bei uns schon 3 Tage überwiegend am Regnen ist und ich nur auf dem Parkplatz schrauben kann Eilt es ja nicht sonderlich mit dem Umbau, wichtig ist das ich jetzt weiß wie man einen Tacho komplett zerlegt und wieder zusammen baut!

    Hier noch paar Fotos davon!

    Gruß Achim

  • Haste dir gemerkt wo die Anzeige steht wenn du den Akkuschrauberdran machst?

    Sonst hast du nach dem Einbau ein Problem mit der Anzeige

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo.

    Vor dem Ausbau Akkuschrauber dran und Anzeige merken, nach dem Einbau Akkuschrauber dran und Nadel auf gemerkten Wert aufstecken

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!