Mal eben mit nem kleinen Roller auf die Autobahn

  • Göttingen,- die Stadt die Wissen schafft heißt es bei uns der Slogan der Stadt. Doch was ich heute sah war irre. - Rollerfahrer auf der A7 -

    Ich war selber mit dem Moped unterwegs und wollte Göttingen West auffahren und sah ein Kleinwagen mit einem schwarzen Roller sich auf den Abbieger auf die A7 gen Norden einzuordnen. Er kam noch rüber mit dem offensichtlichen Begleitfahrzeug und ich bekam rot und wartete. Als ich los fuhr waren die gerade am Beschleunigungsstreifen, weil er wohl unsicher die Kurve hoch fuhr auf die A7. Ich fuhr kurz hinterher weil ich den Augen nicht traute und der meinte wohl mal, weil sein kleiner schwarzer Roller mit Versicherungskennzeichen auf der Autobahn seine 80km/h lief da auffahren zu müssen.

    Der Kleidung nach war es auch kein Jugendlicher.

    So etwas ist doch nun wirklich kreuz gefährlich.

  • Immer das Gleiche. Regeln gelten immer nur für die Anderen. Und morgen, in der Berufsschule " den Lauten machen ". Das würde passen.

  • Wenn es mal junge Leute gewesen wären. Nach den Klamotten hätte ich deutlich älter getippt. Das Begleitfahrzeug war ein kleiner schwarzer Fiat Punto wo die Tochter scheinbar unangeschnallt auf der Rücksitzbank sich zu mir drehte und schaute als ich hinter denen fuhr.

  • Egal. Gehört NIX mit Versicherungsschild hin. Haut den jemand weg, sind mindestens zwei Leben zerstört.

  • Göttingen,- die Stadt die Wissen schafft heißt es bei uns der Slogan der Stadt. Doch was ich heute sah war irre. - Rollerfahrer auf der A7 -

    Ich war selber mit dem Moped unterwegs und wollte Göttingen West auffahren und sah ein Kleinwagen mit einem schwarzen Roller sich auf den Abbieger auf die A7 gen Norden einzuordnen. Er kam noch rüber mit dem offensichtlichen Begleitfahrzeug und ich bekam rot und wartete. Als ich los fuhr waren die gerade am Beschleunigungsstreifen, weil er wohl unsicher die Kurve hoch fuhr auf die A7. Ich fuhr kurz hinterher weil ich den Augen nicht traute und der meinte wohl mal, weil sein kleiner schwarzer Roller mit Versicherungskennzeichen auf der Autobahn seine 80km/h lief da auffahren zu müssen.

    Der Kleidung nach war es auch kein Jugendlicher.

    So etwas ist doch nun wirklich kreuz gefährlich.

    Aus der Stadt des Wissens - vor dem Posten mal den Text kirtisch lesen und vielleicht erst dann veröffentlichen.

  • Das neue Motorradkennzeichen ist mit 180x200mm zwar recht klein, aber von einem Versicherungskennzeichen doch deutlich zu unterscheiden.

  • Ich denke schon das sfera-haiza ein Motorradkennzeichen von einem Versicherungskennzeichen unterscheiden kann :ablacher:

    Edit: Auf eine Kraftfahrstrasse darf man auch nicht mit kleinem Versicherungskennzeichen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (26. Oktober 2021 um 11:33)

  • stimmt andre aber,,,diese sind öfters so doof ausgeschildert das man schon auf einer ist und nicht mehr runter kommt..also weiter fahren und nächste möglichkeit abfahren,

  • ich finde dass eine Kraftfahrstrasse wohl rechtzeitig gut ausgeschildert wird. Bin Beufskraftfahrer und lege monatlich tausende Km zurück, sah bisher noch nie, dass man vor beginn einer "Kraftfahrstrasse" nicht auf einer Landstrasse hätte rausfahren/abbiegen können.

    :roller2: YAM

  • Wenn man dieses Schild übersieht ist man bei uns direkt auf dem Autobahnzubringer

    Einmal drauf ,ist kein Wenden oder abfahren mehr möglich .

    Entweder auf die Autobahn auffahren und nächste Abfahrt wieder runter oder auf dem Seitenstreifen halten und Hilfe herbei rufen :))

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn man das Schild übersieht, sollte man nicht mehr ein Fahrzeug führen. dann fehlen mindestens 5-6 Dioptrin.

    :oh:

    ich war öfters in Köln, Süd Zentralmarkt, oder in den Messehallen mit dem Sattelzug.

    Einzig die viele 3,70 Brücken bringen einen zum Verzweifeln.

    :roller2: YAM

  • Blöd ist es, wenn man erst sehr kurz vor der Kraftfahrt-Straße merkt, dass es überhaupt eine ist.

    Eine kleine Unterführung auf der B44 in Lu ist auf 40 Metern einfach Mal eben eine Kraftfahrt-Straße... Das ist tückisch.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Nun, ich wurde, wegen meiner Kugel, auch schon regelrecht angepöbelt.

    In meiner Gegend gibt es eine innerörtliche Straße, die in eine Kraftfahrstraße übergeht.

    Der Pöbler hatte zwar das blaue Schild mit dem weißen Auto gesehen, aber nicht das Zusatzschild 200m.

    Just am eigentlichen Beginn der Kraftfahrstraße, gibt es noch eine Abbiegemöglichkeit. So'n Pech.

    Besser noch die B5 (4spurig) von Hamburg-Bergedorf Richtung Innenstadt, ca.7km.

    Auf den ersten 3-4km ist es noch eine innerörtliche Straße und wird danach zur Kraftfahrstraße, und 3km weiter wieder zur innerörtlichen Straße. Da juckt es schon, bei Gelegenheit, einfach weiterzufahren um ein Dutzend Ampeln zu sparen.

  • ich war öfters in Köln, Süd Zentralmarkt, oder in den Messehallen mit dem Sattelzug.


    Einzig die viele 3,70 Brücken bringen einen zum Verzweifeln.

    Ich war öfters mal in Herne da sehen die Brücken auch alle gut aus (sehr viele Farben unter der Decke).

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: