• Moin also Mal nh Frage und zwar möchte ich nh 80er Getriebe in die 50er bauen lohnt sich das ? Habe eine malossi Sportvario und ein sito Auspuff

    Mfg Darius

  • Ja das passt ohne Problem, da man für die 50ccm Sfera NSL schwer noch gute Kupplungen bekommt bauen sie viele das Getriebe um und nehmen das längere Getriebe von der RST.

    Aber dafür kommt die 107er Kupplung drauf wo man noch besser bekommt wie die 114er!

    Du kannst aber auch mal warten bis Andre oder einer von den anderen Jungs sich auf Deine frage Antwortet, wichtig wäre auch Warum Du umsteigen möchtest....Wegen mehr Leistung oder wegen Ersatzteile wo man noch besser dran kommt!

  • Also ein längeres Getriebe macht nur Sinn wenn du ein 70ccm Satz fährst. Dann würde ich dir raten ein Tuning Getriebe für die RST zu besorgen. Ich fahre selbst ein GEtriebe von Malossi, du kannst dann die 107mm Kupplung fahren, die ist deutlich häufiger vorhanden. Preis liegt für ein Getriebe liegt bei ca. 70-80€.

  • Haste alles gut erklärt Achim

    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen ?

    Und ein 80er Getriebe in eine 50er zu bauen macht nun wirklich keinen Sinn,genauso wenig wie ein RST Getriebe.Da solltest du schon zuerst an einen Tuningzylinder denken bevor du an längeres Getribe denkst .

    Dann lieber gleich den kompletten 80er Block drunter hauen

    Aber wie Achim schon sehr richtig schrieb ....es kommt darauf an was du möchtest

    (Mehr Power oder bessere Ersatzteilversorgung)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja ich habe einen Motor mit naraku vollwange Kurbelwelle und einen mit airsal oder malossi werde ich auch wieder umbauen und dann so noch für die Straße