• Guten morgen in die Runde , ich bin neu hier.

    Ich habe eine Piaggio Sfera NSL 1T / 91-94 .

    Ich benötige Hilfe / Filmbeiträge /Youtube oder ähnliches wie ich einen neuen Ölschlauch vom Vergaser wohin verlege ??

    Und wie ich den E Shoke wo anschliesse ??

    Vielen Dank im voraus.

  • Ja,YouTube wäre schon ne sehr gute Idee

    Einfach mal das Netz durchstöbern,da wird man immer fündig

    Zum Beispiel auch hier im Forum

    Da gibt es Dutzende Beiträge zu dem Thema

    Einfach mal die SuFu nutzen

    Ein eigenes Thema zu deinem Problem wäre auch gut,dann können andere deine Beiträge schneller finden

    Hier geht es ja schließlich um Tachowelle

    Herzlich Willkommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Willkommen im Club und viel Spaß hier.

    Zunächst mal gut, daß Du die Shoutbox nicht nutzt, sondern im Thema schreibst.

    Da du in eln bestehendes Thema zu einem anderen Problem eingreifst, wird einer der Admins das Ganze wohl verschieben, also nicht wundern.

    Zu Deinen Fragen

    Der Ölschlauch fürt von der Ölpumpe im Variomatikkasten zum Vergaser (3)

               

    Nach dem Tauschen/Einbau eines Ölschlauches mußt Du etwa ½Liter Fertiggemisch 1:50 im Benzintank haben. Aber NUR Gemisch. Es dauert etwas, bis die Ölpumpe Motoröl zum Vergaser gepumpt hat. Du merkst es, weil das Abgas blau wird. Danach mit Benzin nachtanken. Die Bläuung geht dann von selbst weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (21. Oktober 2021 um 13:29)

  • Die Tachos zeigen doch ohnehin "Mondgeschwindigkeit" an. Da solltest du jetzt nicht kleinlich sein

  • ich hab die Sfera verkauft und der neue Besitzer fragt mir Löcher in den Bauch :cool: .

    Ich hatte das Tacho noch nie so beachtet, mit dem Teil kann man nicht ZU schnell unterwegs sein.

    :roller2: YAM

  • Genau so würde ich es dem Käufer sagen. Die Roller sind knapp 30. Und es sind keine Schweizer Uhrwerke.

  • Bei meinem Tacho steht der Zeiger auch eher auf ca. 5km/h, selbst die Tachos bei ebay zum Verkauf habe i ch noch kein NSL Tacho gesehen wo die Tachonadel auf 0 steht. Aus diesem Grund keine Bange an den Käufer, er soll sich halt mal die Tachos bei ebay alle an sehen und selbst feststellen das es normal ist!