Tacho von TPH für meine Piaggio NSL Gekauft!

  • Werde auf jedem fall Berichten, ist nicht nur für mich wichtig das mit dem TPH Tacho auf NSL Bauen sondern für alle die dieses auch machen möchten!

    Es wäre toll wenn schon früher jemand den Tausch der Tachos gemacht hätte und davon ein bisschen berichtet hätte wie das gemacht wurde das das Mittlere Halteblech in der Verkleidung passt und gegebenfals ein paar Fotos mit rein gesetzt hätte!

  • ok Danke AugeK,

    Fotos wären bei diesem TPH Tacho den ich habe der ja auch gut in die Verkleidung passte ohne Äanderung, das Haupt Problem ligt in diesem Sinne ja an der Vorderen Tachoverkleidung bei der NSL wobei ich diese mittlere Halterung abschrauben mußte.

    Auf Deinen Fotos ist ja ein anderer Tacho und Änderungen die ich nicht machen brauche, trotdem vielen Dank!!!

  • Schon klar, ist ein anderer Tacho, der hat aber genau die gleiche Bauform und auch die Anschlüsse sind gleich.

    Wie gesagt: mit etwas Gefummel geht auch das in der Mitte!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Man kann aber auch einfach die Tachoscheibe und das Glas von der TPH tauschen ?! Habe mir den Tacho auch gekauft ....sobald er da ist versuche ich mein Glück und werde berichten ! Habe aber schon gehört das man nur die Tachoscheibe und das Glas tauschen kann!

  • Hallo Tobias,

    zuerst mal zu dem TPH Tacho selbst, er ist einfach Super in der schönen Blauen Beleuschtung und auch das das gesammt Bild macht einen sehr guten Eindruck!

    Das einzige was ich ja weg lassen mußte vorerst ist das mittlere Halteteil wo in der oberen Tachoverkleidung sitzt, da im Tacho die 2 Stecker für das Flachbandkabel versetzt sind und ich deshalb dieses Mittlere teil nicht in der mitte durch bekam!

    Würde mich freuen wenn Du es schaffen würdest und wenn ja gerne ein paar Fotos mit Bericht.... :nick:

    Das andere was noch wäre ist, der Tacho läuft ca. 10 km/h schneller, das bedeutet wenn Du durch das Dorf fährst und diese km Anzeige die sie ja überall aufgestellt haben Zeigt Dir 25 km/h an und wenn Du auf Deinen Tacho schaust steht die Tachonadel schon auf 35 km/h grins....

    Gruß

    Achim

  • So wie ich Dich Dich jetzt verstanden habe, kann man den alten NSL Tacho lassen und in den die Scheibe und Tachoblende von dem TPH Tacho in den NSL Tacho setzen...stimmt das so?

    Aber die ganzen Lämpchen sind doch bei dem TPH versetzt, verstehe ich nicht ganz... :nixweiss:

    Man müßte halt ein Foto von dem NSL Tacho Deinem Freund mal sehen wie das aussieht!!!!

  • Lach, ich habe einen anderen TPH Tacho Tobias, hier mal ein Beispiel welcher ich mir geholt habe!!

    So einer habe ich in meiner Sfera NSL seid 1 woche verbaut!

    Piaggio TPH 50 C19 C29 9569 tkm Tacho *Sport Series 13216
    Piaggio TPH 50 C19 C29 Tacho *Sport Series 13216 zustand gut gebraucht siehe Bilder Zahlung per...,Piaggio TPH 50 C19 C29 9569 tkm Tacho *Sport Series 13216…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • sieht aber tatsächlich alles sehr ähnlich aus ! Sobald ich ihn habe werde ich berichten ! Aber mein freund hat ihn wohl schon genau so montiert !