So viele Möglichkeiten gibt es ja eig gar nicht für das Problem
-zeitweilige KraftstoffUnterversorgung,-defekte CDI/Lima/Pickup ,-Kolbenklemmer -,Zündkabel/Stecker/Zündkerze
Aber ich kann dich trösten ,ich habe mit Kröti zeitweilig das gleiche Problem
Im obersten Drehzahbereich (Vollast) ist es manchmal so als würde während voller Fahrt einfach jemand den Zündschlüssel auf „0“ drehen .Wenn ich dann etwas Gas wegnehme fängt sich Kröti wieder und läuft ganz normal weiter als wäre nichts gewesen .
Da ich schon diverse Dinge getestet und erneuert habe lasse ich es erstmal so wie es ist
Das Phänomen tritt auch nich5 immer auf .Es gibt Tage da kann ich 15km Vollgas an einem Stück fahren ,dann sind wieder Momente wo das Problem bereits nach wenigen Minuten Fahrt auftaucht ,aber immer erst wirklich nur bei Höchstdrehzahl.
Gemacht habe ich bislang folgendes :
Neue ZK,neuen Zündkerzenstecker,Austausch CDI ,Vergaser gereinigt,MB und ASS erneuert,Lima durchgemessen ,Ansaugsystem auf Falschluft geprüft,manuellen BH und Choke verbaut ,Motorkompression geprüft.
All diese Maßnahmen brachten bislang leider keinen Erfolg
Das einzige was ich beobachtet hatte war dass dieses Problem verstärkt auftrat wenn ich zu fettes Kraftstoffölgemisch gefahren bin (1:40)
Jetzt hab ich mal wieder 1:50 gemischt und bislang hatte ich noch nicht einmal diesen Aussetzer .
Deswegen würde ich einfach mal den Ölkreislauf prüfen ,angefangen von Ölzug ,Ölpumpeneistellung bis hin zum Öldruckventil .
Vielleicht besteht da wirklich ein Zusammenhang ,das bei Vollast einfach kein zündwilliges Gemisch mehr bereitgestellt wird ,oder sich kurzzeitig ein Öltropfen vor die HD setzt (nur bei selfmix)