Safari Browser frisst mein IPad auf -Problembehebung gesucht

  • Jetzt sagt der mir :

    Ungültige Option -„F“

    :irre:

    Mal sehen ob es noch andere Varianten im Netz gibt :ablacher:

    Naja,zumindest war ich ja so weit das ich alles richtig eingegeben hatte ,leider halt nur der Zugriff verweigert wurde .....warum auch immer :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also,ich hab das jetzt nochmal exakt so eingegeben wie du mir geschrieben hattest Minatho

    Habe lediglich anstatt d das f genommen ,weil der Ordner AppData ja jetzt auf Laufwerk F liegt .Trotzallem kommen nur Fehlermeldungen

    Komisch

    Aber erstmal herzlichen Dank für deine Mühe ?

    Ich werd morgen weiter machen ...mir qualmt schon die Rübe ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin

    Ich hab mir nochmal par Gedanken gemacht

    Eigentlich ist es doch völliger Blödzinn mit dem Backup auf ITunes

    Denn wenn ich anschliessend eine Werkseinstellung (IPad zurücksetzen) vornehme will ich ja im Anschluss daran meine Daten wieder auf das IPad via Backup zurückholen .

    Dann zieh ich mir aber doch auch gleichzeitig wieder die 9,7Gb Daten in Safari mit aufs IPad .Somit stehe ich dann doch eig. wieder genau da wo ich jetzt stehe :nixweiss:

    Eine Möglichkeit den Safari Browser und seine Daten in ITunes zu bereinigen gibt es nicht.

    Also wäre doch die bessere Alternative das man einfach die wichtigsten Daten (Bilder/Videos/ Musik.....) nach ICloud sichert und sich diese dann nach dem Werksreset zurück holt .Problem dabei : Diese Daten haben ein Gesamtvolumen von knapp 10Gb ,die kostenlose ICloud hat aber nur lediglich 5Gb Speicher .

    Mit anderen Worten : Man müsste schon wieder Apple ein par €uronen in den Hintern schieben für mehr Speicherplatz

    Die ganze Strategie von Apple geht mir so langsam auf den Zeiger :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gibt's da keine App für Dropbox?

    Ansonsten 5GB rüber, auf PCs verschieben, dann den Rest in iKlaut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!


  • Warum quälst du mich so? Was habe ich dir nur getan?

    1. Du hast eingegeben mklink/F Es gibt kein mklink/F das F ist an dieser Stelle ein Kommandozeilenschalter, den es innerhalb von mklink einfach nicht gibt. An dieser Stelle MUSS es heissen mklink/d

    2.Du hat eingegeben Backup" "F:\Itunes\Backup es MUSS heissen Backup" F:\Itunes\Backup

    Manno!

    Zugegeben. Fehlerfreie Kommandozeilen sind enorm schwer, wenn die Übung fehlt.

    Darum gibt es bei Windoof diese vielen kleinen Zubehörprogramme, die im Hintergrund nix anderes machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (23. Oktober 2021 um 13:38)

  • Das weis ich jetzt nicht so genau

    Das Problem geht ja noch weiter .....

    Wo wir wieder bei der Strategie von Apple und den App Entwicklern wären

    Ich habe vor einem Jahr einige Musikapps gekauft die sich auf meinem IPad befinden

    Diese Apps sind zwar von der Dateigröße ziemlich fett aber es hat bis letzte Woche alles wunderbar funktioniert.

    Nun wurden diese Apps aber aufgrund neuer verfügbarer Updates auf meinem IPad deaktiviert.

    Um diese Apps nun weiterhin nutzen zu können ist das neue Update von Apple erforderlich,welches sich jetzt nicht mehr IOS15 sondern IpadOS15 nennt.

    Für dieses neue Update steht mir aber 1. zu wenig Speicherplatz zur Verfügung (es benötigt 3,8Gb FRECHHEIT) und 2. wird es von meinem IPad anscheinend nicht mehr unterstützt(IPad Air2 Wifi 32Gb )

    Somit ist es ein Teufelskreis ,angefangen von Safari ,zu wenig Speicherplatz,und der Willkür von Apple und den Softwareentwicklern

    Mein System läuft derzeit auf IOS 13,7

    Die Musikapps sind bis auf 3 alle inaktiv

    Das stinkt förmlich nach einem neuen Endgerät mit mehr Speicher .Dann hab ich wieder 5 Jahre Ruhe :heul:

    Das ist echt gefickt eingeschädelt von Apple

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das machen andere Gerätehersteller auch so. Siehe #53.

    Hauptsache du kaufst neu.

    Ein Werbespott mit einer schönen Erna, die beschwingt durch eine Einkaufszeile tanzt, und kauft kauft kauft, und ganz nebenbei hatt sie noch den kompletten Haushalt im Griff........ so'n Scheiss.

    Mir graut vor dem Tag, an dem ich meine Rente verbindlich beantrage, und eine komische Stimme sagt: sorry habe keine Datensatz von du

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (23. Oktober 2021 um 11:31)

  • Ja,den Beitrag hatte ich gestern auch schon bereits gelesen

    Ist ja auch insofern alles korrekt und verständlich

    Bis auf die Tatsache das man bei ITunes Backup keinen Datenmüll entfernen kann

    Wie soll das auch funktionieren? :nixweiss:

    Deswegen schrieb ich ja das mir ein Backup wenig weiter hilft bei einem Werksreset

    Denn mit dem ReBackup holt man sich nicht nur die wichtigen Daten zurück sondern auch den Datenmüll

    Bringt also nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Angeblich ja eben nicht. Jetzt heißt es probieren geht über studieren. Bei Windoof Systemabbild werden unnötige Dateien ja auch nicht gesichert.

    Sicherlich ein Systemabbild ist etwas anderes als ein Backup. Doch was soll's. Du kommst sonst einfach nicht weiter.

  • Mir graut vor dem Tag, an dem ich meine Rente verbindlich beantrage, und eine komische Stimme sagt: sorry habe keine Datensatz von du

    Ja,wenn wir Pech haben schieben wir irgendwann mit ner Schubkarre statt unsere Rente nur noch Computerschrott durch die Gegend

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaube das geht (wenn überhaupt) nur mit einer speziellen Software

    (So wie die Datenbereinigung von Windows via Scandisk)

    Kann mir einfach nicht vorstellen das ITunes so clever ist und diesen Datenmüll automatisch erkennt und entfernt .

    Backup heißt ja nix anderes als = kompletten Daten-Inhalt des Gerätes sichern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich werde mich erstmal nacher nochmals mit dem Problem Systemkonfiguration ITunes befassen .Irgendwas läuft ja da nicht ganz rund das mir ständig der Zugriff verweigert wird

    Edit: Für das IPhone gibt es eine App Namens iMyfone Umate

    Damit lässt sich gewisser Datenmüll entfernen und sogar Fotos und Videos komprimieren um mehr Speicherplatz zu erhalten

    Für IPad hingegen habe ich noch nichts passendes gefunden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (23. Oktober 2021 um 13:09)

  • Hört sich gut an. Ein knapper Fuffie ist aber auch nicht von Pappe. Was soll's. Für meine PCs nutze ich seit vielen Jahren TuneUp-Utility, und bin zufrieden...... auch nicht umsonst.

  • Auf jeden Fall bin ich mit meinem Problem nicht alleine

    Ich möchte echt nur gerne wissen wo diese fetten Dateien in Safari her kommen :nixweiss:

    Abgebrochene Downloads kann ich zumindest zu 100% ausschließen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da fallen mir jede Menge Bilder ein.

    Bei Windoof z.B. landen sie im Ordner "temporary Internet files".

    Immer, wenn eine Webseite angelaufen wird, werden die entsprechenden Bildchen heruntergeladen, und bei erneuter Ansteuerung der Seite baut sie sich dadurch schneller auf. Blitzschnelles Internet nennt Mikrosoft das, und belastet die Provider-Konten mit Downloadvolumen, daß doch garnicht stattgefunden hat.

    Bei den heutigen Rechnern und den flotten Leitungen fällt das überhaupt nicht auf, wenn der besagte Ordner zwischendurch geleert wurde. Doch, zu Zeiten der 56K-Modems, war der Unterschied schon heftig.

  • Hinzu kommt noch das sämtliche gespeicherten Daten zu Analyse und Werbezwecken missbraucht werden

    Da kauft man bei Malossi nen par Kupplungsfedern ,und am anderen Morgen ist das Email Postfach zugesumpft mit Werbung die genau auf diesen Kauf ausgerichtet sind.

    Da sind Händler bei wo man noch nie im Leben etwas bestellt hat

    Da krieg ich nen Horn dran an diesem Datenklau :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist auf "Banana Island" eben nicht illegal. Und genau da, sitzen die Anbieter solcher Sevices. Was fehlt, ist ein Provider, der uns Endkunden die Möglichkeit einräumt, Suchen auf die Umgebung oder Nation einzuschränken.

    Also ein dorf-wide-web oder nation-wide-web. World-Wide-Web ist eben nicht unbedingt die ideale Lösung.

    Genau, wie bei der Hacker-ei. Beste Firewall der Welt ...... Stecker rausziehen.