Safari Browser frisst mein IPad auf -Problembehebung gesucht

  • Ich habe noch ein Dutzend Seiten gelesen und überall steht es anders.

    mklink /d "C:\Users\Frosch\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" D:\Itunes\Backup

    Jetzt mach mal so. Also den letzten Teil nicht in Anführungszeichen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Fein. Jetzt hast du auf Laufwerk C den Softlink, und auf Laufwerk D den Ordner.

    kontrolliere das mal.

    Anschließend sollte das Backup laufen.

  • Leider nein

    Ist ja auch logisch....mklink ist der Befehl für den Dateiordner Pfad der umgelenkt werden soll (symbolische Verzeichnis Verknüpfung) )

    Nun wird mit der Befehlszeile aber versucht den bereits vorhandenen Ordner wieder auf C zu verlinken .Dort existiert aber bereits dieser Ordner.Muss er ja auch ,da es von ITunes programmmäßig so eingerichtet ist.

    Deswegen ist <mklink /d „C:bla bla bla> Quatsch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So Freunde ,es gibt Neuigkeiten zu berichten ?

    Nachdem ich viele nervige Stunden vergeblich damit verbracht habe ITunes so zu konfigurieren wie ich es haben wollte habe ich einen super Tip von meinem Sohn erhalten .

    Das es einen drahtlosen Datenaustausch zwischen Apple Geräten gibt (AirDrop) wusste ich ja ,aber das es auch ein kompatibles Programm für Windows gibt war mir nicht bekannt.

    Habe mir die App „FileDrop“ aufs IPad geladen und ebenfalls gleiches Programm auf dem Windows Rechner installiert .

    Ich muss sagen,eine echt tolle APP ist das.Man benötigt kein nerviges Datenkabel mehr und der Datentransfer ist irre schnell über WLAN Netz.

    Für 10Gbyte an Daten hat die Übertragung nicht einmal 1 Minute gedauert.Das hätte über Datenkabel (USB Anschluss) via ITunes mindestens 1/2 Stunde oder länger gedauert.

    Habe also über die App „FileDrop“ sämtliche Daten auf den Windoof Rechner transferiert,(Speicherort frei wählbar) un dann das IPad zurückgesetzt.

    Anschließend die Daten zurück aufs IPad kopiert und Apps wieder installiert.

    Safari ist nun wieder sauber ,und Speicherplatz ist wieder frei .

    Ab jetzt benutze ich nur noch Google Chrom oder Mozilla Firefox als Standardbrowser,damit mir so ein Mist nicht noch einmal passiert.

    Ich vermute das es sich bei Safari um eine Art BUG gehandelt hat.

    Sprich,verloren gegangene Downloaddateien oder Downloadabbrüche wurden in die Systemdateien geschrieben .

    Ist die einzig logische Erklärung für mich ,aber so wirklich erfahren werde ich es nie

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sei froh dass das Problem gelöst ist und danke Apple für deren tolle Software und Nutzererfahrung!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ja,man muss sich nur irgendwie zu helfen wissen und die Strategie vom Fallobst ist schon ne Nummer für sich (sieht man ja an der Icloud)

    aber es gibt noch eine Möglichkeit um Apple auszutrixen ,und das werde ich wohl auch bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen

    man besorge sich ein altes Macbook pro (I7,8Gb,512Gb) für ein par €uronen (meist unter 200€ zu bekommen)

    an dieses Macbook knallt man eine 2Tb Festplatte (für Daten)

    dann synchronisiert man alle seine Applegeräte via Airplay mit dem Macbook

    als Speicherort gibt man dann die externe Festplatte an

    da wird Itunes so was von überflüssig und die kostenpflichtige Icloud ebenfalls

    aber so wie ich es gemacht habe geht es natürlich auch fürs erste

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • dann synchronisiert man alle seine Applegeräte via Airplay mit dem Macbook

    Mit Airplay kann man nur den Bildschirm synchronisieren - mit Airdrop nur die Daten auf einem Gerät auf ein anderes schicken, willst du ein Backup wie in der iCloud machen, musst du über iTunes gehen.

    Wenn FileDrop so gut funktioniert hat, was spricht dagegen einfach eine alte Windows Möhre zu verwenden und deine Daten dort zu sichern?

    Gruß

    Marc

  • Möchte mich bei allen hier für die Tips und Anregungen zu meinem Problem ganz herzlich bedanken ?

    yueci

    Vielen Dank für die fachkundige Aufklärung ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen