Safari Browser frisst mein IPad auf -Problembehebung gesucht

  • Schaut mal hier.....

    Das ist doch eig. nen Spitzenpreis für das neueste Modell (09/2021) ,oder?

    Apple iPad 10.2 (9. Generation) WiFi 64 GB Spacegrau iPad 25.9 cm (10.2 Zoll) iPadOS 15 2160 x 162
    Highlights & Details Beeindruckendes 10,2" Retina Display (25,91 cm Diagonale) mit True Tone A13 Bionic Chip mit Neural Engine 8 MP…
    winkler-elektronik.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lieber solltest du ausprobieren, wie der Datenmüll wegzukriegen ist.

    64gb müllen sich in Jahresfrist zu, und das Theater geht von vorne los.

    Wenn du das geschafft hast, ist der Preis ganz klar heiß.

  • Ja,ich bin noch nicht weiter gekommen mit dem Datenmüll bzw. Dateipfadänderung von ITunes

    Auch mein Bekannter (IT Mensch) konnte mir da leider nicht weiterhelfen

    Werde mich aber die Tage mal wieder dran setzen und hier weiter berichten

    Erstmal Danke an alle für eure Mühe ? (insbesondere gilt mein Dank Blitzinatho)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So viel zum Thema „ Megadeal“

    Tut euch das mal durchlesen über den Händler

    Ich wusste gleich das da was nicht stimmt bei dem Preis

    Nur noch Banditen und Mafiosis am Start :motz: :ara:

    Fakeshop winkler-elektronik.de – 1A Elektronik Fachhandels GmbH - Gutzkowstraße 30 - 01069 Dresden – hilfe@winkler-elektronik.de – 0351 4833957 - 01748696406 – DE620384218 - Achtung: Diese Firma wurde 2013 gelöscht - Alles Fake – Alles Betrug. -…
    Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Firma wurden gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Es ist nur die Bezahlung…
    www.auktionshilfe.info

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tröste Dich. Ich bin vor 2Jahren auch auf einen Fake-Shop reingefallen. Ein Paar robuste Halbschuhe nur. Geliefert wurden Treter, die deutlich nach Chemie rochen. Selbst die waren wohl auch gefälscht....... und dann noch eine Nummer zu klein.

  • Hatte mich schon gewundert warum bei der angegebenen Telefonnummer im Impressum seit Tagen nur ein Besetztzeichen zu hören war

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du könntest auf jeden Fall mal das iPad am PC anschließen und ein Backup mit iTunes machen.

    Dann hast du deine Daten safe weggesichert und kannst das iPad wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    32 Gigabyte sind ja heute ein Witz und bei Apple kann man keine SD-Karte einlegen um den Speicher zu erweitern aber selbst wenn du 3000.- für ein Notebook von denen ausgibst, kannst du weder mehr Arbeitsspeicher einbauen, noch ne größere Festplatte - hauptsache alles ist schön flach und schick.

  • So langsam flipp ich echt aus mit dieser scheiss Windoof Systemdatei

    Jedes mal krieg ich ne andere Fehlermeldung ,obwohl ich alles richtig eingegeben habe :motz:

    Diesmal erzählt mir Windoof das die Datei bereits existiert :irre:

    :wallbash:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • also laut diesem Post

    mklink error: Cannot create a file when that file already exists
    I am trying to create a symbolic link on my win7 64bit machine to redirect the iTunes backup data to another drive. I am pretty sure the syntax is correct but…
    superuser.com

    muss das /d direkt nach mklink kommen

    wahrscheinlich gibt es aber das Verzeichnis bereits. in dem Beitrag stehen ein paar weitere Tipps zu genau deinem Problem

  • Richtig. Da brauchst du nicht auszuflippen, sonder einfach entweder die vorhandene Datei "D" löschen, oder eine Datei "E" anlegen lassen.

    Den Befehl: mklink/d hatte ich dir auch schon genannt.

  • Dann ist das hier aber völlig falsch erklärt

    So ändern Sie unter Windows den Speicherort für iTunes-Backups
    iTunes erlaubt es ab Werk nicht, dass Sie den Speicherort für die Backups frei wählen, mit einem Trick geht es aber doch.
    www.pcwelt.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt schreibst du die die folgende Befehlszeile auf:

    mklink /d "C:\Users\Frosch\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "D:\Itunes\Backup"

    ..... und führst sie aus.

    Wenn du danach das Backup fährst, machst du dem Ipad glauben, das Backup wird auf "Ihm" gespeichert.

    In Wirklichkeit landet es auf dem anderen Gerät.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (31. Oktober 2021 um 18:50)

  • Hab ich gemacht

    Da kommt die Fehlermeldung „ Dateipfad existiert nicht“ :aumann:

    Ich mach es jetzt ganz anders

    Werde mir einen M1 oder I7 Rechner mit 2Tb SSD kaufen ,und dann ist es mir Wurscht wo das verkackte ITunes seine Updates platziert

    Ist sowieso ein Witz in Tüten das man bei ITunes nicht den Speicherort für Backups frei wählen kann ....Ich hab die Schnauze echt voll von dem Dreck

    Da geh ich lieber in Keller und plane Zylinderköpfe oder Membranblöcke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe noch ein Dutzend Seiten gelesen und überall steht es anders.

    mklink /d "C:\Users\Frosch\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" D:\Itunes\Backup

    Jetzt mach mal so. Also den letzten Teil nicht in Anführungszeichen.

  • M1, ernsthaft?

    Noch mehr Fallobst..

    Vor einigen Jahren waren 64 GB für ein Tablet ein Top Wert, und heute?

    Auch wenn die Neuen 2 TB haben wird der Tag kommen wo das nicht reicht.

    Warum weiterhin an einem derart unflexiblen System festhalten?

    Wenn ich Lust habe mich bevormunden zu lassen rede ich mit meiner Frau :ironie:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ..... ist schon was dran.

    Ich erinnere mich an Zeiten, da warst du in der Kantine der King, weil du eine 10Gb-Festplatte erspart hattest.

    Heute weiß die halbe Welt nicht mehr, was das war. Die andere Hälfte denkt von Kindesbeinen an im TB-Bereich.

  • Mein erster Rechner (386 DX 40 MHz) hatte eine 100 MB Platte, das war schon was!

    Den ZX 81 zähle ich nicht mit, shared Memory für Software und Grafik: 1 kB (in Worten: Kilo Byte)

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Meine Speicherkarte in der Nikon Kamera hat bereits 256Gb

    Hat nicht mal 50€ gekostet

    Apple würde alleine für diesen Speicher schon das 10xfache nehmen

    Von daher tendiere ich immer mehr zu einem I7 und muss Auge zustimmen

    Lieber alle 10 Jahre nen neuen PC ,den man ggfls. sogar noch aufrüsten kann ,als so einen Fallobstdreck der nur auf Kohle machen ausgelegt ist

    5Gb Free ICloud Speicher für Applekunden ,alles andere kostet

    Einfach nur lachhaft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein erster Rechner war ein Atari ST500 ,habe ihn später auf 1000 aufgerüstet

    Das war 1985

    Heute im Terrabytezeitalter biste nur am kaufen ,nicht zuletzt bedingt durch die immer größer werdenden Betriebssysteme,Updates und Apps

    Willkommen im Speicherfresserzeitalter

    Edit: Da wird ein neues IPad 9.Generation (09/2021) mit 64Gb Speicher günstig auf den Markt geschmissen ,aber das neueste Update auf IPadOS 5.01 belegt alleine bereits knappe 7Gb ,dazu kommt nochmal fast 10Gb nur für das System ....von Safari fang ich erst gar nicht an zu schreiben ....der frisst dein IPad tot

    Und jenachdem welche App du installierst t kommen da pro App auch gerne einige Gb zusammen

    FRECHHEIT so etwas

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (31. Oktober 2021 um 20:39)

  • Aber man darf nicht nur immer über den Apfel schimpfen

    Es gibt auch positive Seiten beim IPad

    *Sehr schnelles hochfahren (weniger als 30sec.)

    *Unglaublich schnelles Surfen ohne Abstürze

    *Brilliantes Retina Display (sehr schön für HD und UHD Aufnahmen)

    *Angriffsicheres System gegen Viren,Trojaner & Co (aktuelle Updates vorausgesetzt)

    Aber der Hauptpunkt liegt für mich in der heutigen Zeit in der Energieeffizienz

    Gerade mal 4Watt Verbrauch ,das reicht bei einem guten Akku für 8-10 Stunden Dauerbetrieb.Und die Akkus sind sehr langlebig .Mein Windowsrechner incl. Monitor verbrauchen im Vergleich sagenhafte 370Watt ,und das pro Stunde

    Damit wäre ich inzwischen schon arm wie eine Kirchenmaus ,alleine schon wegen dem Forum ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (31. Oktober 2021 um 22:10)