Safari Browser frisst mein IPad auf -Problembehebung gesucht

  • Moin Andre',

    ich habe auch jede Menge Apfelgeräte und bei allen meinen Geräten ist der Speicher Dokumente & Daten weit von der Menge deiner Daten entfernt (unter 100 MB). Ich denke auch, dass es ein Programm/Addon gibt welches dieses Problem verursacht. An deiner Stelle würde ich nur den Safari Browser einmal löschen und dann neu installieren.

    Gruß

    Marc

  • Bei meinem Laptop mit Win10 habe ich als Standart den Firefox und wenn es mal eng wird Bereinige ich ihn oder Setze ihn wieder zurück, dabei bleiben meine Passwörter aber gespeichert und nur meine Gespeicherten Links muß ich mir beim Zurücksetzen wieder alle holen!

  • Ja genau, mein Win10 habe ich mir Kostenlos Runtergeladen und das was drauf war habe ich Runter geschmissen da ich den zusatz Müll von Win10 nicht unbedingt mit Instalieren muß. Habe da dadurch ein paar GBs gespart bei selbst Installieren.

  • yam.groggy

    Du kannst den Safari Browser leider nicht einzeln löschen und neu installieren ,zumindest nicht am IPad

    Er ist fester Bestandteil des Betriebssystems

    Das ist ja der Dreck bei IOS

    adix7

    Zwischen IOS und Microsoft liegen Welten

    Auf nem Windoof Rechner hast du auch heut zu Tage mind. 500Gb Festplatte

    Aber auf dem IPad sind es halt nur 32Gb und da tun 9,7Gb Broswerdaten schon richtig weh

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier das habe ich heute mal bei meinen t-online Nachrichten gelesen, hast Du sowas von Apple?

    macOS Monterey startet ohne Universal Control
    Am kommenden Dienstag macht Apple macOS Monterey allgemein verfügbar. Doch nicht alle Funktionen sind von Anfang an dabei.
    www.t-online.de
  • Die App kann man nicht löschen ....kann mir auch nicht vorstellen das es beim IPhone funktioniert ....meine Cheffin und ich haben selbst beide ein IPhone ,da funktioniert es auch nicht mit löschen vom Safari Browser

    Allerdings ist es auch nicht nötig da die Datenmenge gerade mal bei 62Mb liegt ....da kann man gut mit leben

    Aber löschen lässt sich die App bei iPhone und IPad definitiv nur über einen Werksreset

    yueci

    Würde mich brennend interessieren wie du den Safari Browser auf dem IPhone gelöscht bekommst :nixweiss:

    Auch wenn mir das eh nicht weiterhilft ...nur so rein aus Interesse

    adix7

    Apple Mac und IPad sind 2 par Schuhe

    Das hilft mir beim IPhone oder IPad leider gar nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier lese Dir das mal durch Andre!!

    Safari deinstallieren | TippCenter

  • Danke Achim ,aber nochmal:

    Bitte nicht nach OS-x suchen....das gilt nur für MAC aber nicht für mobile Geräte wie IPad oder iPhone

    Da musst du gezielt nach IOS suchen

    Zitat aus deinem Link: Läuft Ihr System auf OS X 10.11 oder neuer, ist es unmöglich, Safari zu entfernen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin André,

    das war ein Schnellschuss von mir - App entfernen ist nicht App löschen musste ich gerade feststellen :aumann:

    Aber durch das herumspielen ist hat es sich ja offensichtlich erweichen lassen :thumbup:

    Moin Achim,

    dein Tipp bezieht sich auf den Browser am Apple Computer - iPad und iPhone haben (noch) ein eigenes Betriebssystem.

    Gruß

    Marc

  • Also das bringt mich jetzt hier wirklich alles nicht weiter gerade

    Trotzdem Danke für euer Arrangement?

    Zum allgemeinen Verständnis:

    Es gibt 2 Betriebssysteme von Apple

    1. OS-X = für Festrechner mit Tastatur (Safari deaktivierbar und deinstallierbar)

    2. IOS = für mobile Endgeräte mit Touchscreen Tastatur(Safari nicht deaktivierbar und deinstallierbar ,da fester Bestandteil des Betriebssystems)

    IPad ,IPod und IPhone nutzen das Betriebssystem IOS

    Mac ,MacBook,MacBook Air nutzen das Betriebssystem OS-X

    Also bitte keine Tips mehr in Richtung Microsoft Windows oder Apple OS-X

    Danke euch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke Achim ,aber nochmal:

    Bitte nicht nach OS-x suchen....das gilt nur für MAC aber nicht für mobile Geräte wie IPad oder iPhone

    Da musst du gezielt nach IOS suchen

    Zitat aus deinem Link: Läuft Ihr System auf OS X 10.11 oder neuer, ist es unmöglich, Safari zu entfernen.

    Ja das er Unmöglich zu D-Installieren ist weiß ich, bei Win7 oder höher gibt es da Unterordner!

    Man muß im Internet Suchen ob es für Dein Betriebsystem auch Unterordner gibt und wie man da rein kommt, in meinen Win7 und Win10 kam ich durch Anleitung von einem PC Profi in alle Unterordner rein und konnte das abstellen was ich nicht mehr haben oder Benutzen wollte, grade diese sachen wo man nicht ganz Gelöscht bekommt.

  • yueci

    <das war ein Schnellschuss von mir - App entfernen ist nicht App löschen musste ich gerade feststelle


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist ja alles schön und gut

    Ich hatte mir den Mozilla Firefox installiert ,hilft mir aber auch nicht das ich diese „inzwischen fast 10Gb“ Speicher die im System von Safari liegen zurück bekomme

    Ich dachte das man mit dem Firefox evtl. so eine Art Datenbereinigung vornehmen könnte

    Pustekuchen

    Hab ihn direkt wieder deinstalliert weil mein IPad aus dem letzten Loch pfeift gerade und der Firefox nochmals Speicher belegt .

    Habe sogar nen Virenscanner eingesetzt ,der hat aber nix gefunden

    Safari frisst einfach meinen Speicher auf :helpsmilie:

    Werde morgen mal einen Bekannten anrufen ,der ist in der IT Branche seit langer Zeit .Mal sehen was er dazu meint

    Problem ist ja bekannt und wird ja auch im Internet oft breitgetreten ,leider ohne wirkliche Lösungsvorschläge (wie Minatho schon schrieb) ,außer der Option zum Werksreset kommt da nix

    :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Gerät ist nicht voll

    Der rote Balken sind die Apps

    Habe alle Apps ausgelagert außer Safari ,denn diese App lässt sich auch nicht auslagern .

    Danach habe ich den Screenshot erstellt .Wie man also sieht nimmt Safari schon mittlerweile 1/3 des gesamten Speichers in Anspruch

    Ich könnte echt ????

    Langsamer ist das IPad nicht geworden ....wie am ersten Tag

    Aber der Speicher ist halt bald voll

    Edit: ICloud hat ja nur schlappe 5Gb ...ist ne Frechheit von Apple

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen