Vergaser für 95er Sfera RST

  • Oder hier :

    Piaggio sfera 50 rst dellorto phva 14 Vergaser
    Komplett so wie abgebildet abzugeben. Einwandfreier gebraucht Zustand. Funktioniert tadellos....,Piaggio sfera 50 rst dellorto phva 14 Vergaser in Moers - Moers
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    „Komplett so wie abgebildet abzugeben„

    Auf diesen Satz würde ich mich berufen ....dann haste auch noch nen kompletten Motor mit dabei?


    Über eins sollte man sich bei Gebrauchtteilen im Klaren sein ,da muss man erstmal mit ner Bürste dran und ggfls. auch neue Dichtungen verbauen

    Was sich letztendlich eher rechnet sieht man meist erst am Ende

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • adix7 ... nix für Ungut. Aber dein Angebotslink war das Tippen auf der Tastatur nicht wert. :hauwech:

    Andre' ... blind? Oder hat der Anbieter (#21) das Choke-Kabel nicht abgeknipst? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (17. Oktober 2021 um 20:28)

  • adix7 ... nix für Ungut. Aber dein Angebotslink war das Tippen auf der Tastatur nicht wert. :hauwech:

    Andre' ... blind? Oder hat der Anbieter das Choke-Kabel nicht abgeknipst? :gruebel:

    Ja hat den choke Geköpft, allerdings dreht es sich um den Vergaser und sehr Wahrscheinlich müßte er eh den Passenden choke für sein Anschluss haben. Deshalb bezog es sich auf den Vergaser Minatho.... ;)

  • Choke und Deckel und Schieber und Nadel und Feder und und?

    Überschlage das mal, und du könntest gleich einen neuen kaufen.

  • Dieses Angebot klingt noch am Besten.

    Ja das stimmt, deshalb schrieb ich ja zu Andre das ich diesen besser finde....

    Allerding wäre er immer auf der Sicheren Seite wenn er sich einen neuen kaufen würde, schlieslich soll er ja eine Zeit halten und das Geld für einen neuen ist es Wert!

  • Das mit dem angeschnittenen Chokekabel hab ich schon gesehen

    :)) :blablabla:

    Trotz Sehbehinderung und Doppelverglasung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo. Habe mittlerweile mit allen 3 Anbietern gesprochen. Das abgeschnittene Kabel ist angeblich ein Ölschlauch und nicht der Choke ... Anyway - ich habe nun den hier gekauft. Anbieter scheint seriös. Morgen mittag will er ihn an mich absenden. We'll see. Ich berichte sobald das Teil hier ist. Danke für Euere Mithilfe!

    Dellorto Vergaser E-Choke Phva 14 Piaggio Zip

  • Seid ihr eigentlich sicher mit dem PHVA 14? Bei mir steht in der Betriebserlaubnis der Weber OM12 oder Dellorto PHVA 12 (der hat bei mir auch den Weber ersetzt und funktioniert seit 2,5 Jahren wunderbar).

  • Darum fragte ich ja auch nach den Einträgen in der BE. Lieber einen erlaubten Gaser, als irgendein Gebastel. Also 12er Dellorto mit der vorgesehenen HD. Steht auch in der BE. Ich werde niemandem zu anderer Bestückung raten. Das muß dann jeder selbst entscheiden und verantworten.

    Komisch finde ich allerdings, daß bei einer NSL ein 14er Dellorto eingetragen ist. Die Motoren sind doch quasi identisch. :nixweiss:

  • Habe mich auch schon gefragt, warum 14er........in meinen BE's stehen nur 12er Weber und 12er Dell Ortho's drin. Aber ich habe auch bei einem Sfera-Kumpel seine BE gesehen, dass er nen 14er Dell Ortho drin stehen hat. Da scheint Piaggio mal wieder was gemixt zuhaben.........schliesslich konnte man auch einen Auspuff mit U-Kat bei Piaggio kaufen für die RST und musste dann noch die Bedüsung (Hauptdüse) verändern, welche dann in der BE vermerkt wurde.

  • Bin ich jetzt heut morgen völlig verblödelt? :motz:

    Die BE von Minatho ist doch von ner NSL ,hier geht es aber doch um eine C01 (RST) :nixweiss:

    Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

    Ah,ok...ich glaube jetzt hab ich es verstanden

    Das in der BE einer NSL Dello14 eingetragen steht ist doch nix Neues ... :aumann:

    NSL50 wurde wahlweise mit 12er DD oder 14 BD verbaut ,je nach Baujahr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. Oktober 2021 um 10:23)

  • Ich denke (wie er schrieb), er wollte zeigen, dass bei der NSL ein 14er eingetragen ist. Bei meiner NSL ebenfalls ein 14er, allerdings mit der Ergänzung, dass ich wahlweise eine 56er Düse benutzen darf.

    Bei der RST steht bei mir aber 12er Dellorto.

    Wahrscheinlich wurde einfach das benutzt, was bei Piaggio gerade am Lager war.