Sfera NSL + Sito Plus (ungedrosselt) - was bringt's?

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir für die Kugel einen Sito Plus zuzulegen und zu entdrosseln.

    Bin mir bewusst, dass das böse ist (ABE erlischt usw.) aber damit kann ich gut leben ;)

    Zwei Fragen aber dazu:

    1. Was kann ich davon leistungstechnisch erwarten (kein Distanzring) und momentan fährt sie je nach Lust und Laune 60-63 laut Tacho

    2. Müsste ich anders bedüsen oder kann ich eigentlich alles so lassen - was mich wundern würde?

    Merci!

  • Ohne Drossel ist der mit original Setup gut fahrbar

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da ich den Sito+ selbst mal getestet habe kann ich aus meiner Erfahrung folgendes berichten :

    *ohne Konusring im Krümmer etwa knapp 5km/h mehr Vmax,im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment

    *klingt sehr scheppernd metallisch und ist um einiges lauter als das Original

    *nach kürzester Zeit Rostansatz an Endschalldämpfer und Krümmer

    *sehr dünne Staubleche von minderwertiger Qualität ,diese lockern sich mit der Zeit und verursachen ein unangenehmes Rappeln im Endschalldämpfer

    Ich persönlich würde ihn nicht nochmal kaufen

    Fazit : Preis-Leistungsverhälnis ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Joo, schön ist anders, aber laufen tut sie damit recht ordentlich

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn du etwas länger Freude am Pott haben möchtest kann ich den Giannelli Go oder auch den V2 empfehlen

    Glaub mir,mit dem Sito wirst du nicht sehr lange zufrieden sein

    Auspuff Giannelli GO Gilera Easy Moving ICE Piaggio Sfera RST Zip 2T
    GIANNELLI GO Auspuff  Gilera Easy Moving, ICE, Piaggio Sfera RST, Sfera, Zip 50 2T Auspuffanlage GIANNELLI GO 31659R für 50ccm…
    www.scooter-roller-teile.de
    Auspuff Giannelli Extra V2 Aprilia Derbi Gilera Piaggio Vespa 2T 50
    Giannelli  Extra V2 Sport Auspuff   Aprilia SR Funmaster Derbi Atlantis Boulevard Bullet GP 1 Open Gilera DNA Ice Runner SP Stalker…
    www.scooter-roller-teile.de

    Edit:

    Bei allen Sportauspuffanlagen gilt selbstverständlich :

    Hauptdüse 10% größer

    Variomatik neu abstimmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mahlzeit. Danke für die Tipps! Ich hatte den Sito Plus damals tatsächlich auch für meine Piaggio Ciao damals gehabt und der große Vorteil war einfach, er dem Original ziemlich nah war und daher einfach nicht aufgefallen ist.

    Dass die Qualität so unterirdisch ist, hätte ich nicht gedacht!

  • Früher waren die Pötte aus dem Hause Sito qualitätsmässig um einiges besser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen