falschen Motor gekauft

  • Moin zusammen,

    ich habe bei E..y-Kleinanzeigen einen LC Piaggio Motor gekauft um diesen in meine Quartz zu bauen. Leider habe ich die Motorkennung nicht abgefragt! Es ist ein SAL3M. Er ist ein bisschen länger als der NSP1. Ist das ein Hyper2 Motor? Kann ich den Verbauen? Die Ölpumpe schein nicht komplett zu sein, bzw. Ich kenne nur die der Sfera / Quartz.

    Wenn es nicht funktionieren sollte den zu montieren kann ich mir vorstellen den Motor zu verkaufen, oder zu tauschen.

    Das ist die beschreibung des Verkäufers:

    Biete einen Piaggio LC Motor mit diversen Veränderungen an.

    Der Motor ist Wassergekühlt und hat gute Leistung macht echt Spaß.

    Teile die in dem letzten halben Jahr neu gekommen sind.

    -Wasserpumpe

    -Wasserpumpen Keilriemen

    -Wellendichtringe

    -Sportkurbelwelle

    - Verstärkte Lager

    -Stage 6 Variomatik

    -DR 70ccm Zylinder

    -Verstärkter Riemen

    -neu abgedichtet Motor und Getriebe

    Motor wird wie auf den Bildern zu sehen verkauft.

    Der Motor hat ca. 10PS und fährt 80/90km/h.

    was mmeint Ihr?

    Gruß

    Roger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Dachte ich auch immer.

    Nee, hinten ist die Bremstrommel, und damit auch der Felgenstern, verschieden!

    Vorne ist gleich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin,

    also du bräuchtest halt schon ein kurzen Block , da gab es bei der LC Variante nur die Quartz und die ZIP SP. Daher sind die Blöcke recht rar. Du hast nun einen langen Block als 1. Serie, also kein Hi-per 2, wäre allerdings auch nicht wirklich dramatisch. Stammen tut dieser aus einer NRG Sal und keiner MC2, bei der MC2 hätte der Motor Scheibenbremsen hinten. Theoretisch könnte man den Motor dennoch mit ein wenig Bastelarbeit einbauen, allerdings ist der halt von der Bauform länger und könnte somit etwas rausstehen. Das Getriebe müsste länger sein als das von der Quartz, weiß ich alleridngs nicht genau.

  • Wenn das Getriebe von der Quartz noch ok ist kannste das in den neuen Block einsetzen und einen SKR Felgenstern verbauen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi, hab einen kompletten Quarzmotor rumliegen.

    Wenn du nur den Block brauchst, könnte ich es leeren und versenden.

    Bisher hab ich nur den Variodeckel geöffnet, Radsterne hab ich anderweitig verwendet und sind schwarz lackiert, aber im Notfall auch zu haben.

  • Ersteinmal Moin zusammen und vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mal schauen ob ich den Block hineinbekomme. Ich werde erst einmal schauen ob dder Block in die Aufnahme passt und ob der Spritzschutz verwendet werden kann. Einen Quartz-Block habe ich auch noch, aber der will nicht richtig drehen. Können Lager trocken liegen? Er lag ca. 1,5 Jahre im Keller. Ich habe dann einen neuen Zylinder eingebaut.

    Gruß aus Hamburg

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • ..

    Bisher hab ich nur den Variodeckel geöffnet, Radsterne hab ich anderweitig verwendet und sind schwarz lackiert, aber im Notfall auch zu haben.

    Übrigens sehen die Felgen echt klasse aus. Für meinen wären die aber nix, das sähe dann aus wie Blaumann mit Stöckelschuhen....

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping: