Außergewöhnliches Off-Topic Thema …

  • Liebe Leser,

    meine Partnerin und ich müssen uns, was das Wohnumfeld betrifft, radikal verändern.

    Wir sind beide 57 Jahre alt, haben ein anspruchsvolles Berufs.- und Elternleben hinter uns und sind dem Alter entsprechend ge-erdet, also nahezu keine Dummheiten mehr im Kopf.

    Zur Zeit wohnen wir zur Miete mitten in Gelsenkirchen, direkt an einer extrem belebten Kreuzung (Schmalhorststraße, An der Rennbahn, Turfstraße).

    Eine 4-spurige Kreuzung mit U- und S-Bahn im 10 minütigen Takt, Einsatzfahrzeugen der Polizei und Feuerwehr, ständig irgendwelche Schlafmützen die bei Grün erst wachgehupt werden müssen, Autofahrer die mit ihren aufgemotzen Autos versuchen ihre vermeintlich zu kurzen Pimmelchen auszugleichen usw. und so fort rauben uns den Schlaf in der Nacht.

    Zusätzlich haben wir nun auch Stress mit den Mitbewohnern, da wir auf dem Garagenhof angeblich eine „illegale Motorradwerkstatt“ betreiben.

    Fakt ist, wir müssen da raus, da uns dieses Umfeld krank gemacht hat.

    Wir suchen daher eine günstige und sehr einfache Wohnung im Ruhrgebiet, oder irgendwo auf dem Land, Hauptsache ruhig.

    Wasser, Strom und ausreichendes Internet sollten vorhanden sein.

    Da wir sehr naturliebend sind, wäre ein Bauernhof oder irgendeine ausbauwürdige Hütte im Wald unser Traum.

    Daher, und auch wegen der Landflucht, haben wir auch schon mit einem Umzug in die Vulkaneifel geliebäugelt.

    Auf eines kommt es aber an, wir brauchen eine Garage oder nen Schuppen zum Motorrad + Rollerschrauben und auch die Möglichkeit ein paar Funkantennen aufstellen zu dürfen.

    Vielleicht fällt einem von Euch ja etwas ein oder Ihr hört von etwas, was zu uns passen könnte.

    VG

    Uschi und Markus … die sich über eine entsprechende PN freuen würden.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    3 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (11. Oktober 2021 um 14:56)

  • Grüßt euch Ihr beiden, Uschi und Markus,

    ja das ist schon auf dauer sehr Stressig in allem bei euch in der Ecke, bin seid Mai auch schon 60 Jahre alt geworden und wohne ein Glück in Rheinland-Pfalz 6 km von Bingen am Rhein entfernt in einem 4000 Einwohnerdorf und das am ende. Natur Pur überall, Weinbaugebiet ohne ende.

    Da ich schon immer einen Hund habe hat es mich von meinem 20sten Lebendsjahr von der Stadt ins Dorf gezogen wo ich jetzt schon sein 1082 Wohne, in dieser Ecke wo Ihr wohnt wird es sicher schwer sein eine Passende Wohnung mit all dem was Ihr haben möchtet zu finden. Drücke euch allen fest die Daumen das alles gut wird..... :nick: :thumbup:

    Euch noch einen schönen Montag Abend gewünscht.....lg Achim ;)

  • Wenn ihr beruflich nicht ortsgebunden seid, dann sucht euch etwas Schönes irgendwo auf dem Land, am Besten in einer euch gefallenden Region, in der ihr auch Urlaub machen würdet. Bei Ortsgebundenheit nehmt die Eifel ins Visier.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Und da reg ich mich über Wassereintritt im Keller ,Grillgestank und laut Musik auf :aumann:

    Das ist dann ja wohl Jammern auf ganz hohem Niveau ,denn ansonsten ist es hier wirklich schön ruhig und ländlich

    Ist verdammt schwierig heute etwas zu finden was auch hohen Ansprüchen gerecht wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nöö Andre, das kann schon nerven.

    Wasser im Keller und laute Musik finde ich auch nicht komisch.

    Den Grillgestank mache ich dann selbst, die Rache des kleinen Mannes sozusagen ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das ist echt ein Problem , wenn man Nachbarn hat die nerven. Bin gebürtiger Bremer ( da möchte ich nicht mehr tot über`n Zaun hängen).

    Wohne auch schon seit langen Jahren auf dem Lande, es gibt nichts besseres !

    Und dann ist mein Job 1000 Meter entfernt. Wichtig ist nur das man mobil ist.

    Bei den heutigen Kraftstoffpreisen,kann das noch ein echtes Problem werden :motz:

    Wünsche Dir / Euch viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Plätzchen!!!

    P.S.Hier in NIedersachsen gibt es so etwas noch öfter zu finden

  • <Hier in NIedersachsen gibt es so etwas noch öfter zu finden>

    Hier im Raum Nettetal,Schwalmtal,Wegberg,Brüggen,Viersen,Mönchengladbach,Kleve auch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nöö Andre, das kann schon nerven.

    Wasser im Keller und laute Musik finde ich auch nicht komisch.

    Den Grillgestank mache ich dann selbst, die Rache des kleinen Mannes sozusagen ?

    Na ja,mit der lauten Musik hat es sich ein wenig gebessert

    Gegrillt wird seit einiger Zeit nur noch mit Gasgrill ,was auch schon mal gut ist

    Aber der kaputte Kellerkanal vom Nachbarn ist immer noch nicht saniert

    Unwetter 2022 werden mir dann wieder Ärger bescheren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Huhu, ich wohne ziemlich in eurer Nähe (1-2 km) und kann es verstehen - Gelsenkirchen hat nur wenige schöne Ecken.

    Aber wenn man mal ein bisschen nach Norden fährt, so Richtung Dorsten z.B. wird es wieder richtig schön. Auch in Gladbeck oder Bottrop-Kirchhellen z.B. ist es sehr idyllisch.

  • <Hier in NIedersachsen gibt es so etwas noch öfter zu finden>


    Hier im Raum Nettetal,Schwalmtal,Wegberg,Brüggen,Viersen,Mönchengladbach,Kleve auch

    das bezweifle ich auch nicht, hier kann man ganze Hofstellen, mit etwas Glück für 500/600,- Euronen mieten.

    Bei Euch in NRW sicher etwas teurer. Oder?

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Wir wollen nur noch raus aus GE, egal wo hin, nur ruhig muss es sein mit möglichst wenig bis gar keinen Nachbarn oder Mietparteien.

    Im Internet findet man so etwas ja nicht. so etwas geht meistens nur über Vitamin B oder durch Hören und Sagen unter der Hand weg.

    Ich selbst hab die ersten Lebensjahre in den 60 ern auf einem Bauernhof unter spartanischen Bedingungen zur Miete erlebt.

    Das war traumhaft und noch heute habe ich Kontakt zu den ehemals gleichaltrigen Kindern des Bauern.

    2018 hatten wir im Rahmen einer Reha die Gelegenheit die Gegend zwischen Bad Ems, Trier und Daun per Pedes, mit dem Rad oder Motorrad zu erkunden. Das ist ne traumhafte Ecke mit extremer Landflucht.

    Dort fährt man durch Dörfer die fast geisterhaft wirken und doch landschaftlich so schön gelegen sind.

    Okay, Die Nachteile liegen natürlich auf der Hand.

    Zum nächsten Supermarkt, zur Bank oder Arzt muss man eben mal 20 - 30 km fahren, auch Jobs sind dort sehr rar.

    Das schlimmste allerdings ist die katastrophale Versorgung mit schnellen Internet und Mobilfunk.

    Alternativ wäre es natürlich auch schön, wenn wir etwas im Münsterland auf dem Land finden würden. Dort sind die Preise auch noch halbwegs vernünftig.

    VG

    Uschi und Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Haste es schon mal mit einer Suchanzeige versucht?

    (z.B. bei Immobilenscout,Kleinanzeigen ebay oder quoka)

    Chancen einen Volltreffer (mit diesen Ansprüchen ) zu landen sind zwar auch dort sehr gering ,aber immer noch höher als hier :nick:

    Schnelles Internet auf dem Land wird schwierig ,das wird wohl noch ne Weile dauern bis es flächendeckend verfügbar ist.

    Hier in unserer ländlichen Gegend ist es zumindest so .....no highspeed ,eher lowdrive

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Trier ist auch schöne gegend, ich wohne ca. 75 km von Trier entfernt Rheinland-Pfalz und 6 km von Bingen am Rhein entfernt, in einen tollen Weinbaugebiet und Dorf mit 4000 Einwohner. Das Dorf hat Rewe-Bioladen Apoteke eigenes Intustriegebiet mit vielen Fimen, dan rings rum sind zwischen 1 km und 5 km Aldi Lidl sowie Handelshof und etliche Baumärkte. Ich zahle Warmmiete für knappe 70qm §zimmer Küche und Bad 519.89 und großer Keller sowie Waschraum-Trockenraum und Wäscheplatz hinterm Haus. Bei uns bleiben alle Mieter wohnen weil es Störfrei ist und sehr ruhig!

  • 519,89€ warm für 75qm?

    Das ist geschenkt

    Da kriegste bei uns gerade mal nen 35qm Loch für ,also etwas größer als ne Garage ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wollte ich auch gerade fragen

    :ablacher:

    Also bei uns liegt der Mietspiegel ja schon bei 8,60-10,50€ pro Qm(netto)

    Da dürfte Berlin sicherlich noch nen bissel teurer sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 519,89€ warm für 75qm?

    Das ist geschenkt

    Da kriegste bei uns gerade mal nen 35qm Loch für ,also etwas größer als ne Garage ?

    Als Darmals der Euro raus kam hatte ich für meine Wohnung nur 379.89 Warm bezahlt, sind bei uns 6 Familienhäuser und war vorher von einer Großgesellschaft die nach jahren aber Bankkrot ginge. War glaube ich Moselland-Gesellschaft!

    So erst ab 2008 stieg die Mitte schrittweise und die 519.89 Warm zahle ich erst seid 2 Jahren, vorher ab 2008 zahlte ich noch 489.89 warm!

    Bei uns sind Winzer und Bauern die dauer Mieter haben und warum, eine 3 Zimmer Wohnung altbau aber mit Heizung und neuen Fenster zahlen diese Mieter zwischen 390.00 bis 480 Warm und das bei zwischen 75 bis 90 qm! So eine wohne ist schwer zubekommen, da alle wohnen bleiben.

  • Klar bleiben die Langzeitmieter drin wohnen - so billig bekommen die aktuell keine vergleichbare Wohnung!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: