Halbriemenscheibe Wandler Piaggio Sfera NSL (91-94)

  • Hallo Freunde

    Ich war heute bei meinem Piaggiohändler

    Im Verlauf eines fachlichen Gesprächs stellte sich heraus das dieser Händler noch einige Halbriemenscheiben für geschraubte Wandler auf Lager hat .(Stückpreis 18,95€)

    Diese Wandlerscheiben für 114er Kupplung (Sfera NSL) sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.

    Wer also Interesse an dem Artikel hat kann sich gerne bei mir melden

    Ich habe mir für mein E-Lager direkt 4 Stück gekauft.(incl.Sicherungsblech und Mutter M38)


    Anmerkung:

    Oftmals sind die Excenter der Riemenscheibe ausgeschlagen (siehe Bild) weil die Wandlermutter sich gelockert hat

    Eingelaufene,abgenutzte oder beschädigte Riemenscheiben führen zudem zu einem erhöhtem Verschleiß vom Antriebsriemen

    Außerdem können solche Riemenscheiben zu einem starken Rupfen beim anfahren führen


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du kannst aber auch "Schwein" haben ..... richtig unanständig. :hauwech:

    Und das Produktfoto. Selbst das, ist im Netz, nicht mir-nix-dir-nix auffindbar.

    Wie ich schon vorher bemerkte: zwischen Andre' und dem Rest der Welt besteht ein gewisser Abstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (8. Oktober 2021 um 15:41)

  • Das war ein reiner Zufall Minatho

    Eigentlich bin ich dorthin um Originale Piaggio Kullus für 114er Kupplung käuflich zu erwerben

    Da hat man mich verständlicherweise ausgelacht ,aber einen Versuchwar es ja wert.

    Und dann kam man halt so ins Gespräch über Wandler und Kupplung .

    Als ich ihm dann erzählte das Ma nirgends mehr die Riemenscheibe einzeln bekommt sagte er:

    „ Wie viele brauchste denn?“ :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ich war völlig von den Socken

    Hätte nie gedacht das ein Händler so was noch im Regal liegen hat,schon gar nicht in der Menge

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Brauchen tue ich keine. Ich habe einige komplette Wandler auf Lager. Aber von der Situation her, ein echter Knüller.

  • Na ja,eigentlich wollte ich ja die Kupplungsfedern haben

    Die hatte er aber nicht mehr in seiner Ramschkiste :motz:

    Die Riemenscheiben benötige ich selbst im Moment gar nicht,aber wenn mal jemand eine braucht dann hab ich sie vorrätig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen