ET4 97er stottert und nimmt kein Gas mehr an

  • Find ich irgendwie traurig das ganze… „Ersatzvergaser für ET4 und Sfera 125“ und trotzdem muss die halbe Vespa zerlegt werde, um den längeren Gaszug zu verbauen und der sowieso nicht wirklich auf der Halterung am Vergaser passt. Dann noch keine Möglichkeit einer 20er Nebendüse zu verbauen.

    Dann bau ich doch lieber auf Mikuni zurück.

  • Weise Entscheidung. Was da so alles als Alternativteil angeboten wird überschreitet immer wieder deutlich die Grenze zum Betrug.

  • Hallo zusammen,

    Falls jemand Interesse an einem Naraku Vergaser hat, darf sich jederzeit melden.

    Mal sehen ob ich die nächsten Woche an einem Mikuni BS24 ran komme. Leider kann ich meinen nicht mehr verwenden da die Spitze der Gemischschraube abgebrochen ist..

  • Gekauft habe ich mir einen gut erhaltenen Mikuni BS24-1. Zustand echt mega in Ordnung. Dennoch alles gereinigt und eingebaut.

    Ich muss sagen.. das Ding ist ein Schrotthaufen!

    Neuer Benzinhahn/Filter

    Neue Benzin Schläuche

    Haupt und Nebendüse sauber!

    Membran Neu!

    E-Choke vom Vorbesitzer erneuert…

    Gasannahme ist bei warmen Motor sehr schlecht und ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Ich werde sie von einem Fachmann anschauen lassen, wenn dann nichts mehr geht, dann verschrotte ich das Ding und Kauf eine mit Einspritzer..

  • Messe doch mal die Motorkompression

    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer

    (Ventilsitz verbrannt oder falsches Ventilspiel oder Steuerkette oder oder oder)

    Ich schrieb ja bereits ,die Ursache deines Problems muss nicht zwingend am Vergaser liegen

    Wie springt die Mühle denn an? Startprobleme ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Springt relativ sauber an würde ich behaupten.

    Allerdings vermute ich, dass der E-Choke ohne Funktion ist!

    Bei meiner Sfera 125 RST dreht kurz nach dem starten der Motor hoch für ne Minute und dann regelt das System wieder sauber.

    Bei der Vespa passiert das nicht.

    Ich baue jetzt den Funktionierenden E-Choke aus meiner Sfera aus und teste es morgen an der ET4

  • Ich bin hier der Apple Fetischist ,also steht mir die Kiste ja wohl am ehesten zu ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab vorhin meine Sfera zerlegt um an den Choke ran zu kommen.

    Wie kann es sein das Piaggio die Vespa teuer verkauft aber im allgemeinen eine viel schlechtere Verarbeitung hat als die Sfera?

    Es ist richtig das ich bei der Vespa das Helmfach einfach abnehmen kann aber die gesamte Verkabelung ist einfach so dahin geklatscht.

    Bei der Sfera ist alles viel aufgeräumter und besser durchdacht..

    Naja auch egal ich berichte morgen nochmal ob die ET4 mit nem 100% funktionierenden Choke besser läuft.

  • Kann ich die Beschleunigerpumpe abklemmen? Meine Vermutung geht auch in die Richtung das die eventuell einfach zu viel Sprit gibt und die Vespa deswegen stottert und absauft.

    Hier das Video.. ist bei mir genau das selbe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem Daniel sein Roller ist als 25 km/h gedrosselt, dann ist er ewig nur am 4 Takter rumschrauben.

    Ein Problem nach dem Anderen lach!!!!

    Ob man die abstellen kann weiß ich leider nicht da ich kein 4 Takter fahre Sorry!

  • Inserat ist online!

    Der Choke von der Sfera brachte keine Besserung!

    Selbst das abklemmen der Beschleunigerpumpe hat nichts gebracht.

    Sogar eine neue CDI ohne Wegfahrsperre hat nichts geholfen.

    Ich hab keine Lust und keine Zeit mehr.

    Danke dennoch für eure Mithilfe

  • Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    Vespa ET4 125 M04
    Biete hier meine Vespa ET4 an. Zustand den Bilder entnehmen. Für das Alter ist sie aus meiner Sicht...,Vespa ET4 125 M04 in München - Schwanthalerhöhe
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Macht mir ein Angebot preis ist natürlich verhandelbar!

  • Ich denke ich habe das Problem gefunden…

    Der Unterdruckschlauch wird das Problem sein.

    Ich idiot habe das komplett falsch angeschlossen siehe Foto.

    Der gelbe Schlauch unten an der Schwimmerkammer passt. Der andere Gelbe Schlauch der zu einem T-Stück geht ist fehl am Platz der sollte auch im Freien nach unten verlegt werden..

    Heute probiere ich es mit nem neuen Schlauch der durchgehend vom Benzinhahn/Filter zum Ansaugstutzen am Block geht.