Start Probleme morgens wenn es kalt ist geht er Direkt wieder aus!

  • Guten Abend allerseiz,

    Wenn ich morgens den Roller Starte sprinkt er zwar gleich an geht aber wieder aus, stelle ich die Standgasschraube soweit rein bis das Standgas ruhig läuft und bleibt ist vorerst alles gut.

    Komme ich morgens auf meinem Arbeitsplatz an dreht das Hinterrad wie verrückt, drehe dann die Standgasschraube wieder rein bis das Rad steht bleibt es den ganzen Tag über gut und Morgens wenn es kalt ist wieder das gleiche Problem! Habe 2 mal Vergaser gereinigt plus alle Düsen und soga den Düsenstock raus genommen und gereinigt.

    Verbaut habe ich den offenen Orginalen Ansaugstutzen von Piaggio wobei oben aus Gummi ist und die Ablage aus Alu oder Guss, Unterdruckbenzinhahn auch neu seid 1 jahr von Piaggio.

    das einige was mir beim Schwimmer aufgefallen ist wäre das er etwas hoch steht und habe mir einen neuen Bestellt der heute an kam aber noch nicht eingesetzt.

    Die Nadel vom Gasschieber ist noch grade, vieleicht liegt es am Gaszug der an der einstelschraube vieleicht zu stramm eingestellt ist, den die Drehzahl senkt sich erst wieder nach ca, fast 1 min. Nun bekomme ich das einfach nicht mehr hin dass das Standgas auch morgens bleibt!

  • Chokeproblem,Falschluft,Nebendüse,Nebenluftkanal,Gasschieber schwergängig,Gaszug klemmt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Im ersten Satz liest es sich wie defekter E-Choke. Oder hattest du auf manuell umgebaut? An der Standgasschraube zu fummeln bringt nix auf Dauer. Bei Kälte anfänglich ja, doch wenn der Motor warm wird, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. G.g.f. riskierst du eine kunterbunte Kupplungsglocke.

  • Der choke ist seid ca. 3 Monaten Manuel (Klapp-choke!

    Was mir beim Gaszug noch aufgefallen ist wäre das diese Gummischutzhüle die über den Gaszug drüber gezogen ist zu stramm sitzt, da ich schon immer alle Teile sehr flege und reinige sowie Kontrolliere auf verschleis müßten alle Düsen sowie Unterdruck ok sein. Was noch kurz morgens vor kommt wäre beim losfahren zieht er nicht wie sonst gleich los und kommt mir vor als würde er sich verschucken oder zu wenig Sprit, nach ca. 100 Meter zieht er dann wieder noemal durch!

  • Also irgendwie scheint es sich ja um ein Bauteil zu handeln das auf Abhängigkeit von der Motortemperatur reagiert ,denn wenn der Motor einmal richtig warm ist hält er ja das Standgas und Motor geht nicht aus .

    Nur das sich dann halt das Hinterrad wie irre dreht ,weil Du ja das Standgas hochgeregelt hast

    Leistungsverlust im kalten Zustand deutet auch mal wieder auf ein zu fettes Gemisch hin

    Ich hab fast die Vermutung das entweder dein Klappchoke nicht richtig schließt oder dein Luftfilter zu sitzt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gestern habe ich alles runter genommen vom Vergaser-Ansaugstutzen-Membranblock bis hin zum Luftfilter den ich sogar im Bad mit warmen Wasser mit Brause ohne Brause ausgespühlt habe und der Schwamm mit lauwarmen Wasser mit etwas Spühlmittel ausgewaschen und danach mit klarem Wasser das Pril ausgewaschen und trocknen gelassen....mehr geht nocht!! Vieleicht liegt es an dem Manuellen choke, werde gleich mal ein Foto rein machen von dem choke den ich Bestellt hatte ok?

  • War an dem Choke kein Dichtring dabei?

    Da gehört ein O-Ring drauf damit er abdichtet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vieleicht sollte ich mir wieder einen e-choke kaufen, mit dem alten kam das Problem nie vor.

    Da er aber schon zu alt war und später nicht mehr ganz geöffent hatte hatte ich mich für einen Manuellen entschieden und seiddem habe ich dieses Problem mogens, selbst wenn ich den Hebel hoch stelle sprinkt er gleich an geht aber trotzdem gleich wieder aus!

    Wo bekommt man noch einen Orginalen e-choke für die NSL?

  • Na ja,auf der Artikel-Abbildung War keiner zu sehen ,deswegen die Nachfrage

    Was ist das den. Für ein Hersteller? Citronenmurx? :ablacher:

    Ich meine nur wegen dem sehr niedrigen Preis von 6,90€

    Ich habe für meinen manuellen Choke (Ziehchoke von Polini) knapp 20€ hingelegt

    Der schließt aber auch 100%

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du den Choke öffnest (Hebel nach oben) sollte die Drehzahl runtergehen

    Ist das nicht der Fall und du merkst keine Veränderung an der Drehzahl dann schließt entweder der Choke nicht (lässt also immer Sprit durch/zu Fettes Gemisch) oder aber deine Chokedüse sitzt zu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja mich hat es auch gewundert warum der Hersteller nicht zu sehen war, Du hast aber einen Manuellen mit Seilzug verbaut stimmts?

    Bekommt man einen vernüftigen e-choke noch von Piaggio? Einen No Go will ich mir nicht kaufen.

  • Wenn du den Choke öffnest (Hebel nach oben) sollte die Drehzahl runtergehen

    Ist das nicht der Fall und du merkst keine Veränderung an der Drehzahl dann schließt entweder der Choke nicht (lässt also immer Sprit durch/zu Fettes Gemisch) oder aber deine Chokedüse sitzt zu

    Andre, alle Düsen habe ich auch die nebendüsenlöscher mit Bremsreiniger durchgeblasen und es kam überall sofort der Reiniger mit druck raus. Werde es schon ausfinden, vieleicht habe ich jetzt auch mal das Glück das der ganze Vergaser nicht mehr gängig ist lach. Aber leider habe ich jetzt keinen ersatz Vergaser um das zu Testen, habe eh vor mir einen ganz neuen zu Bestellen...

  • Aber leider habe ich jetzt keinen ersatz Vergaser um das zu Testen,

    Jo,die haste ja alle hier im Forum an Mann gebracht :applause:

    Man sollte nie alles bis auf die letzte Schraube zu voreilig verkaufen

    Einen von den 3 Vergaser hätte ich zumindest für mich selbst behalten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (2. Oktober 2021 um 21:26)

  • Was sagst du denn zu dem was ich geschrieben hatte bzgl. Drehzahlschwankung bei Chokeaktivierung?

    Da kam noch keine Antwort drauf

    Also bei meinem Ziehchoke von Polini ist es so :

    Wenn ich im warmen Zustand den Choke ganz kurz ziehe (Choke öffnet) dann geht die Drehzahl sofort in den Keller und der Motor geht nach kurzer Zeit aus .

    So soll es auch sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen