vergaser einstellung

  • moin moin

    da ich bei mir einen neuen Zylinder einbauen musste dr evo 50ccm

    wollte ich jetzt den Vergaser einstellen
    hd auf Empfehlung auf 70 vergrößert

    Problem ist aber gerade eher das Standgas

    alles so eingestellt das er gut läuft aber gerade so an bleibt

    aber die kerze ist Übels schwarz und leicht verrußt, was ja bedeutet das er zu fett läuft aber magerer bekomme ich in einfach nicht

    die nd ist noch die Originale

  • Du kannst mit der Gemischschraube nicht das Gemisch abmagern? Dann stimmt etwas nicht mit dem Vergaser!

    Um es klarzustellen: Wir reden hier über einen originalen DellOrto oder Weber und nicht um einen Billignachbau. Und du bist mindestens 20 km am Stück gefahren, bevor du das Zündkerzenbild beurteilst hast.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • ja es ist ein originaler

    Warum sollte ich mit ihm fahren wen ich das standgas vernünftig einstellen will

    Wen ich fahre ist dann die Nadel und die hd wichtig

  • Ganz einfach zu erklären

    In den ersten 2-3 Minuten ist zum einen noch der E-Choke aktiv ,dadurch wird das Gemisch schon mal angefettet

    Zum anderen kann man ein Kerzenbild erst nach einer längeren Probefahrt beurteilen

    Empfehlenswert wäre dabei eine Fahrt zwischen Teillastbereich und Vollastbereich 10-15km

    Erst wenn der Motor richtig warm gefahren wurde ist eine Feinabstimmung des Vergasers ratsam ,alles andere verfälscht dir nur das Ergebnis

    Edit: Die ND ist maßgebend für den Leerlaufbetrieb bis ca. 1/3 Teillastbereich ,alles was darüber hinausgeht ist die Hauptdüse für zuständig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen