Sfera nsl 50 stossdämpfer hinten

  • 105 kg ist für die Sfera ok, Du mußt ja auch sehen das man mit 2 Mann fahren kann und da wäre bei einem normalen Körpergewicht vom Mann sagen wir mal 80 kg und der Hintermann nochmal ca. 55 bis 60 kg bei einer Frau und das zusammen wären auch schon im schnit über 110 kg!!!

  • Sehr grade das Dein Roller die Farbe Lila hat, fals Dir mal die linke hintere Verkleidung kaputt geht!

    Habe ich noch eine Hagelneue in Lila noch Eingepackt Orginal Piaggio, bei Intresse sie mal zu sehen könnte ich morgen ein paar Fotos machen und Dir zeigen?

  • Sehr grade das Dein Roller die Farbe Lila hat, fals Dir mal die linke hintere Verkleidung kaputt geht!

    Habe ich noch eine Hagelneue in Lila noch Eingepackt Orginal Piaggio, bei Intresse sie mal zu sehen könnte ich morgen ein paar Fotos machen und Dir zeigen?

    Ja bitte cool !

  • Die länge beträgt bei dem schwarzen Stossdämpfer 340mm!!!

    Dies ist wohl die Gesamtlänge. Aber ich meine die Länge von der Bohrung unten, wo er am Motorblock befestigt wird bis hin oben, wo der Rahmen aufliegt. Wenn es wirklich 340mm sind, sollte man ihn nicht nehmen. Den dann würde das Hinterrad echt auf dem Boden aufliegen wenn man den Roller auf den Hauptständer stellt..........

  • Richtig

    Die Gefahr das der Roller dann nicht mehr sicher auf dem Hauptständer steht ist sehr groß

    285 Standard

    325 geht auch noch

    Aber 340 ist to much

    Gemessen wird von Auflagefläche Rahmen bis Mitte Lochbohrung Motorblock

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo! Heute den yss montiert ! Ging ganz einfach...tatsächlich! Sagt mal da waren zwei Gummipuffer dabei ! Ich habe jetzt einen unter die obere Aufnahme gemacht und einen direkt über der Aufnahme ! Das müsste richtig gewesen sein. Wisst Ihr das zufällig ob das so passt ? Fahren tut er jetzt super :) vielen Dank vorab :)

  • Joo, passt.

    Üblicherweise sind die unterschiedlich dick.

    Das Dickere nach unten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich b8n mir ziemlich sicher das die Gummisilente beim YSS gleich dick sind

    Aber auf jeden Fall hast du alles so richtig gemacht

    ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo, ich habe auch den YSS 285 Stoßdämpfer hinten auf meiner Quartz.

    Aber eine ABE liegt für den Roller meiner Meinung nach nicht vor. Nur für den 210mm für vorne.

    Die RST hat eine Zulassung für hinten und die Sfera 80 für vorne und hinten.

    Oder irre ich mich hier?

    Das hier ist der Auszug aus der ABE:

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Sehe ich auch so.

    Fahr mal zum TÜV und frage die ob man das eintragen lassen kann.

    Dann wärst du auf der sicheren Seite.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sehe ich auch so.

    Fahr mal zum TÜV und frage die ob man das eintragen lassen kann.

    Dann wärst du auf der sicheren Seite.

    Das heißt ich fahre mit meinem Roller zum TÜV und lasse nur für meinen Roller diesen Stoßdämpfer in meine persönlichen Papiere eintragen?

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.