Vespa LX50 2t - Motor startet nicht

  • Ja daran hatte ich gesten schon gedacht irgend ein Passendes Röhrschen zurecht Fummeln und in das Abgebrochene rein drücken, habe es aber nicht erwähnt da er eh schon zimlich durch den Wind war!!!

  • Am besten schaust Du auf Dein alter Vergaser auf der seite wo auch 17,5 steht ist etwas rechts daneben sind noch 2 Buchstaben zu sehen wie zum Beispiel...DD oder RD! Schaue mal nach was für 2 Buchstaben neben 17,5 steht?

  • Ist jetzt aber kein originaler Piaggio Vergaser oder?

    Viele gebrauchte Vergaser haben die Öffnung für die Heizung, haben aber nicht die Komponente dabei. Kann ich dann die nicht vom alten Vergaser nehmen ?

  • Versuche, das alte Heizelement abzuschrauben. Später setzt du es in den neuen Vergaser ein. Dann wirst du sehen, ob es unversehrt rausgeht, und in den neuen Vergaser hineinpasst.

  • Flori, genau darauf wollte ich hinaus.

    Warum kaufen was man schon hat?

    Schraub das ab und in den neuen Vergaser.

    Beim klassischen Sfera Vergaser ist so ein Anschluss immer dran, hab noch nie einen Anderen gesehen.

    Vielleicht ist das bei dir auch so.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die Vergaser TS ,ED und RD werden immer ohne Heizelement ausgeliefert

    Wenn in der Artikelbeschreibung „mit Heizung“ vermerkt wurde dann handelt es sich dabei lediglich um die Vorrichtung (Gewindebohrung)

    Somit musst du so oder so die Heizung ausbauen ,es sei denn du verzichtest auf die Vergaservorwärmung und baust dir einen DD oder BD Vergaser ein ,wie ich es bereits schon erwähnt hatte.


    Falls dir die Heizung auch noch beim Ausbau kaputt gehen sollte (was wir nicht hoffen wollen) :

    Vergaserheizung PIAGGIO
    Der Artikel kann verwendet werden bei Fahrzeugen von APRILIA, DERBI, GILERA und weiteren
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lass ihn erstmal den neuen Gaser einbauen, und wenn die Kiste wieder läuft, sehen wir weiter. Später testen, ob die alte Heizung überhaupt noch funktioniert, und dann weitermachen.

  • Ah super, das habe ich verstanden. Also muss ich, wenn ich es gebraucht kaufen möchte und deswegen keine Artikelbeschreibung gibt, auf die Bohrung achten. Sofern ein Gewinde vorhanden dann kompatibel?

  • Flori321

    Den Vergaser aus deinem Link (#163) kannst du nehmen,der passt

    Allerdings für den Zustand finde ich den Preis etwas zu hoch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Reste aus meiner Grabbelkiste .

    Wohl eher nicht original, aber wenn du das Risiko tragen magst mach mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann...

    Nur das was auf den Bildern zu sehen ist!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • AugeK .... hatte ich nicht noch 4,05€ Guthaben bei Dir? :ablacher: :hauwech:

    Interessant wäre, ob das Steigröhrchen rausgeht. Da könnt dann eine Lösung für das Problem sein.

  • Ich würde tendenziell lieber zu einem neuen Original Vergaser raten

    Mit den Nachbaudingern hat man nur Ärger ,und die Gebrauchtpreise von Original Dellorto Vergasern finde ich im Vergleich zum Neukauf zu hoch

    Dann lieber noch 20-30€ drauf legen und du bist auf der sicheren Seite.

    Jetzt machst du schon alles neu mit Original Teilen ,da sollte man am Vergaser jetzt nicht Pfennigfuchserei betreiben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ... schrieb's und machte sich die große Mühe, eine schnöde Schwimmernadel wieder gangbar zu machen .... :hauwech:

  • Die hier übrigens immer noch eingetütet im Regal liegt und auf einen Abnehmer wartet ?

    Flori,wie ich bereits erwähnte ...du musst nicht zwingend den teuren RD Vergaser kaufen

    Auch einen ED kannst du problemlos einbauen

    Einziger Unterschied zwischen den beiden :

    RD hat Drosselblech und Schwimmerkammer mit Ablauf ,ED hat das nicht.

    Drosselblech ist kontraproduktiv und leistungsmindernd,Schwimmerkammer mit Ablauf brauch kein Mensch und bereitet oft nur Ärger (Undichtigkeiten am Ablassventil)

    Chokedüse im Schwimmergehäuse ist auch große ?,da sich da unten im Schwimmergehäuse der meiste Schmand sammelt und die Chokedüse sich schnell zusetzt

    Für den Preis wirst du wohl kaum etwas günstigeres finden :

    :bitte:

    Dellorto – Vergaser PHVA 17,5 ED
    Dellorto – Vergaser PHVA 17,5 ED
    www.amazon.de


    Edit:

    Und du brauchst beim ED keine Angst mehr zu haben das du ausversehen das Steigröhrchen für die Chokefunktion kaputt machst .

    Denn beim ED sitzt die Chokedüse nicht im Schwimmergehäuse und somit entfällt das Steigrohr bei diesem Vergaser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (22. September 2021 um 10:17)