Vespa LX50 2t - Motor startet nicht

  • Ich mag mich irren aber das sollte der Öl-Anschluss sein.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Muß ein Foto vom Vergaser machen in dem er richtig grade steht und auch seiten richtig, dann etwas abgeschrägt von oben ein Foto gemacht swo man alle Anschlüsse erkennen kann. Denke auch das da der Ölschlauch dran kommt von dem Schlauch wo von der Ölpumpe hoch kommt!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Membranblock habe ich abmontiert. Kein Benzin zu sehen.

  • Ich denke mal ....Beitrag 1000 wird hier ein Kinderspiel werden :ablacher:

    Na ja,wir haben ja jetzt den ganzen Winter lang Zeit zum rumdaddeln ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • schade. Wollte eigentlich noch paar Ründchen drehen diese Jahr.

    Ich versteh aber 0 das Problem:

    Der Vergaser wurde nur mit dem Ultraschallbad gereinigt. Alles wieder eingesetzt. Davor lief sie und danach nicht mehr.

    Wie kann das sein ? Bei gleicher Einstellung

  • Hallo Flori,

    ich vermute das durch die ganzen Tage wo Du nur noch am Schrauben bist und die vielen Startversuche mit Sicherheit das Gurbelgehäuse voller Sprit steht! Zwei möglichkeiten, Du baust cden Vergaser runter und den Membranblock und Leuschtest mal mit der Taschenlampe in das Kurbelgehäuse rein, zweite Möglichkeit wäre: Du nimmst eine Spritze ca. 20ml füllung und steckst da ein Bensinschlauch drauf etwas länger ca. 25 ccm lang und führst ihn ins Kurbelgehäuse und dann ziehst Du an der Spritze! Füllt sich die Spritze weist Du das der Roller jedesmal absäuft. Das gibt es doch nicht das der Roller wenigstens mal kurz an bleibt oder ansprinkt, er würde sogar an gehen selbst wenn er Falschluft ziehen würde! Mach das mal und lasse über Nacht mal die Zündkerze draussen damit der gesammelte Sprit verfliehen kann ok?

    habe dir ein Video gemacht und da ist nichts zu sehen von zu viel Benzin.

  • Im Prinzip haben wir alles probiert oder?

    Ich meine jetzt könnte ich wieder vom Seite 1 starten und auf Fehlersuche gehen.

    Habe jetzt das Starthilfespray benutzt. Der Motor startet sofort, geht danach aber wieder aus.

  • Weil die Schwimmerkammer knochentrocken ist. Nach dem Zusammenbau des Vergasers, mußt Du schon eine Weile orgeln oder kicken, damit sich das Ding ausreichend füllt.

  • 1) Habe tatsächlich schon sehr oft gekickt. Von wie vielen Kicks reden wir ?

    2) beide Schrauben (Standgas und Luftgemisch) haben beide Federn richtig? Und die längere Feder kommt auf die Standgas ?

    3) macht es Sinn den Unterdruckschlauch aufzumachen und manuell (mit Mund) Druck aufzubauen? Dann müsste doch Benzin in den Vergaser laufen oder ? Und wenn ja, wie lange?

  • Moin Flo,versuche doch einmal folgendes ; nimm eine Einwegspritze (ohne Nadel) ziehe Benzin auf und drücke das Benzin vorsichtig in den

    vom BH abgezogenen Schlauch (natürlich den Benzinschlauch / nicht der Unterdruckschlauch) zum Vergaser hin. Wir reden hier von einer Menge ,ca.3/4 Schnapsglas.

    dann den Schlauch wieder auf den BH und starten. Wenn sonst alles in Ordnung ist, muß der Bock jetzt laufen.

  • Also die Vergasernadel klemmte wohl ein bisschen. Aktuell läuft der Roller wieder ?

    Man o Man ...

    Bis hierher erstmal ein Riesen Danke! Auch an die Leute die mir privat geschrieben haben. Seid eine große Hilfe. Aktuell Seite 36 ? hoffe das war's jetzt erstmal. Die Einstellung des Vergasers mach ich mit den YouTube Videos, wobei wenn die im Video ihre Schrauben drehen, sich mein Motor anders verhält als der bei denen.