Hier mein Neuer: Hexagon LX125
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AugeK -
17. September 2021 um 16:11 -
Erledigt
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Naja. Zumindest die Pelle sieht nach was aus.
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Wie teuer?
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Hat schon einige Blessuren, ausserdem war reichlich Staub im Preis mit drin: €220
Batterie mega-tot, Hinterreifen hält den Druck nicht.
Erstmal die Gummi-Teile neu unddann man weiter sehen
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Gegen eine Entsorgungspauschale von 50€ hat AugeK sie freundlicher Weise mitgenommen.
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Nee, schon 220.
Weiter Weg bis nach Ratekau!
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Heftig. Da muss Dein persönliches "haben wollen" aber Purzelbaum geschlagen haben.
Gut. Kann ich nachvollziehen. Wenn ich die Angebote für 125er Skr sehe ...... eine halbe Weltreise.
Bei guten gebrauchten PKW-Anhängern das gleiche Spiel.
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Der Preis ist ok, und 1 Stunde je Richtung geht gerade noch.
Der Motor läuft und der Rest ist in den Griff zu bekommen.
Ist jedenfalls sehr bequem!
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Hat einer von euch eine Idee womit man die Scheibe polieren kann?
Den Dreck hab ich mit Kunststoffreiniger aus dem Fensterbau entfernt, aber da ist noch Luft nach oben!
Lackpolitur hätte ich noch, aber geht das ohne Schäden anzurichten??
Nachtrag:
Druckverlust Hinterrad dank gerissenem Ventil, nur mit Klebeband geflickt.
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Keine Chance
Einmal ausgeblichen und vergilbt ,wirst du nicht wieder hinbekommen
Ich hab es mal mit Zahnpastta und Poliermaschine versucht ,hat auch nicht wirklich viel gebracht
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Kannst es ja mal hiermit versuchen
Soll angeblich gegen Verfärbungen und ausgeblichene Stellen helfen
Nicht gerade günstig das Zeugs
Dafür bekommt man sicherlich schon ne gebrauchte Scheibe
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Danke für den Tipp.
Bei dem Preis muss es reichen die Flasche über Nacht neben den Roller zu stellen, der Rest muss von alleine passieren!!
Ich teste das mal mit Politur, ma sehen was passiert.
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Probier erst mal an einen unauffälligen Stelle ,und auf keinen Fall in der Sonne arbeiten
In der Lack-Politur dürfen auch keine aggressiven Inhaltsstoffe sein,also besser mal vorher durchlesen was drin ist.
(Ammoniak,Aceton,Chlor .....)
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Hatte das Zeug schon mal für die Instrumentenscheibe bei der SKR verwendet, war recht ok.
Mal schauen...
Ansonsten muss ich mir was von einem Schlachtroller besorgen.
Weisst du die Riemen-Daten und Variorollen Gewicht für die LX125?
Irgendwie hat da jeder eine andere Idee ?
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Sollte meines Wissens eig der gleiche Riemen sein wie bei der SKR150
828 mm x 22 mm x 9,5 mm
Gewichte für Original Variator 19x17 15gr.
Ich empfehle allerdings 12gr Rollenkerne
Gewichte -PIAGGIO 19x17mm- 9,0g - Aprilia Mojito 125 (ZD4), Piaggio 125 4T, Fly 125 (LBMM57), Fly 125 (ZAPM42), Liberty 125, Skipper 125 4T(ZAPM21), TPH125 4T (LBMM70100), Zip 2 125, Vespa LX 125, Vespa LXV 125, Vespa S 125Die Fliehkraftgewichte im Variator sind ein Verschleißteil und müssen, je nach Belastung, in regelmäßigen Intervallen gewechselt werden…www.scooter-center.comIn der Auswahlliste weiter unten auf 12,2gr. klicken
Artikel-Nr.: 3330716
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Für 10 €uronen gibt es dieses 333 Seiten WHB
Könnte interessant sein ,wenn man sich mal so das Inhaltsverzeichnis anschaut
Piaggio Hexagon - Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch - Elektrische SchaltpläneDeutsches Reparaturanleitung und Elektrische Schaltpläne an fahrzeuge Piaggio Hexagonservicemanuals.online -
WHB und nötiges Know-How hat er schon bekommen.
Die Scheibe lässt sich gut wiederherstellen.
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Das Zeugs von NOVUS hatte ich vor etlichen Jahren mal getestet ,ist nicht schlecht um feine Kratzer zu entfernen
Aber an einer durch UV-Einstrahlung ausgeblichenen oder vergilbten Scheibe machste mit dem Zeugs nix
Rausgeschmissenes Geld ,auch wenn es nur so um die 10€ kostet
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Eine neue kostet bei S.I.P 75.-
übersteigt also fast den Rollerpreis.
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Hab das mal mit der Nig..n Politur versucht, gar nich mal schlecht!
Die Reste werde ich mit Blaugelb entfernen.
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