Probleme Antrieb Kupplung

  • Bei meiner Sfera startet die Nadel auch erst bei 10km/h

    Fahre ich aber 10km/h tut sich an der Nadel noch gar nix ....

    Von daher völlig unrelevant

    Eine gewisse Tachoabweichung ist immer vorhanden ,das sollte jedem bewusst sein

    Ich bleib dabei ....schmeiß mal die GDF raus und tausche gegen eine originale GDF

    Und lass um Gottes Willen diesen blöden Torosionsdämpfer weg

    Brauch kein Mensch so was

    Wirkt in deinem Fall sogar eher kontraproduktiv ,da durch den Toros noch mehr Druck auf die Wandlerscheiben erzeugt wird als ohnehin schon durch die stärkere GDF

    Wo ist denn die Originale GDF abgeblieben? :nixweiss:

    Haste die zum Abendessen verspeist? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ob es sich bei dir jetzt um ein Motorleistungsproblem oder Kraftübertragungsproblem handelt muss jetzt mal zuerst geklärt werden

    Jetzt machst du bei nächster Gelegenheit mal folgendes,denn sonst drehen wir uns hier im Kreis :

    1. Variodeckel abmontieren

    2. An Anlasserriemescheibe und Kegelscheibe der Vario ,sowie an der Wandlerriemenscheibe machst du dir mit Eddingstift einen Strich .

    (Diese Markierung von ganz innen bis an den oberen Rand der Scheiben machen)

    2a) Variodeckel wieder mit par Schrauben befestigen

    3. Jetzt fährst du mal par 100m Vollgas bis Endgeschwindigkeit erreicht wurde

    4. Jetzt machst du den Variodeckel wieder ab und siehst bis wo der Antriebsriemen gelaufen ist ,bzw. bis wohin die Markierung weggerubbelt ist.

    5. Davon machst du jetzt ein par schöne Fotos und zeigst und das hier mal

    6. Ansonsten bin ich hier raus aus der Nummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Fahre ich aber 10km/h tut sich an der Nadel noch gar nix ....

    Moin Andre,

    soweit ich es im Video vom TE sehe beginnt seine Tachonadel, anders als bei dir, sofort beim Losfahren zu steigen, deshalb die Nachfrage. Stell dir mal vor es sind nur 40, di er erreicht.

    Gruß

    Marc

  • Es sind glaub ich 40 km/h aber ich mach jetzt mal Schluss und nerv Euch nicht länger. Ich hab in den letzten 2 Jahren sicher 1500€ nur an Teilen rein gesteckt unter anderem weil ich Teile kaufe wo andere sagen die sind Mist und wieder neue kaufe hahaha. Meine Geduld ist etwas am Ende weil ich irgendwie nach wie vor im trüben fische. Am liebsten würde ich das mit einem von Euch zusammen machen das is alles so schwer mit Distanz zu lösen. Aber noch mal aller besten Dank ich hab viel gelernt und werd mir hier mal alles speichern und vielleicht in den nächsten Jahren noch mal los legen. Danke Euch vielmals!!

  • Wie jetzt?

    Du steckst so viel Kohle in den Roller und gibst jetzt einfach so kurz vorm Ziel auf? :nixweiss: :gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Manchmal ist es einfach besser, man legt ein Projekt erst mal auf Seite.

    Wenn im Frühling wieder besseres Wetter kommt, kehrt sicher auch die Schrauberlust zurück ;)

  • pferd ja voll! ich fahr eigentlich eh nur meine Vespa Oldtimer und hatte den Reiz sowas mal zu machen weil ich den TPH sehr gerne mag. Is für mich eine Ikone ich hab immer gehört solche Dinger kann man extrem gut tunen.

    Andre' ja totaler misst aber wenn ich wüsste was ich zu machen hätte. Die BGM Membran läuft genauso wie die die die davor drin war. Kauf ich jetzt weil jemand sagt das die Piaggio die einzig Wahre ist leg ich schon wieder 35€ hin. Einige sagen 14 Vergaser drauf machen kostet mich auch wieder 30€. Am Ende bringts wieder nix. Original Feder Kaufen war auch hier Thema weitere 30€. Marc fährt nen LeoVinci Auspuff soll ich den dann kaufen weil seine so gut läuft und alles exakt nach bauen? Wären wieder 100€. Das Tuning Spielchen ist doch immer so man haut Kohle raus und am Ende läuft nix gscheid. Außer man hat sehr sehr viel Erfahrung! Und die habe ich nicht Ihr schon aber das lässt sich auf die Distanz nicht machen. Ihr habt mir aber trotzdem krass geholfen und ich hab einiges gelernt und bin Euch sehr dankbar!

  • Genau

    Und vielleicht nochmal den Trick mit der Markierung an den Riemenscheiben zu Herzen nehmen

    Ne Originale GDF hab ich hier noch liegen ...daran sollte es also auch nicht scheitern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    leider ist München zu weit weg von Hamburg , ansonsten könnten wir einfach Teile tauschen um zu sehen was der Grund für diese schlechte Performance ist.

    Gruß

    Marc

  • Na, toll. Ich hab über's Wochenende Enkelin zu Besuch. Was gibt's? Fischstäbchen und "Kartoffelpü". :motz: