Ich will Ihn erschlagen!!!!!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die Wellen mit Fett einschmieren, dann noch falsche Variogewichte dann noch alles mit Kabelbindern befestigen und keine Isolierungsschutz bei Choke... Wenn ich sowas sehe, krieg ich Wutanfall!!!!!!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :effe: :effe: :effe: :effe:

  • Weiß garnicht was ihr habt...

    Ich finde seine Videos Klasse und auch gut für die Jugend das die vielleicht Interesse an der Technik bekommt. Vielleicht gibt es ja mal den ein oder anderen guten Schrauber...

    Klar ist er nicht perfekt und macht hier und da Fehler, aber er ist ja auch kein Profi und versucht das öde Rentnerleben sinnvoll zu gestalten.

    Da hab ich schon viel mehr Unsinn auf Youtube gesehen.

    Zudem versucht er Reperaturen so günstig wie möglich zu gestalten, weil die jungen Leute eben kaum Kohle haben.

    Fett auf den Wellen find ich jetzt nicht allzu verkehrt...schützt vor Rost, Kabelbinder sind günstiger als Schellen und halten genauso, und das mit dem Chokekabel hat er bestimmt auch korrigiert...

    Er macht ja fast jeden Roller und bei jedem Roller jetzt die genauen Variogewichte kennen zu müssen finde ich etwas hochnäsig.

    Er wiegt ja die die drin waren und geht davon aus das das die richtigen sind.

    Und was sein Missgeschick mit dem Drehmomentschlüssel angeht...naja...ich hab lachen müssen, aber er wurde ja in den Kommentaren aufgeklärt wie ein Drehmomentschlüssel richtig zu bedienen ist, und er hat sich dafür bedankt.

    Seit froh das es Leute gibt wie ihn...sonst wäre warscheinlich noch weniger alte Roller auf den Straßen unterwegs...

    Manuel

  • Und was sein Missgeschick mit dem Drehmomentschlüssel angeht...naja...ich hab lachen müssen

    Moin Manuel,

    ich habe den Rolf schon länger abonniert und sehe regelmäßig seine Videos, am interessantesten finde ich derzeit die Piaggio GSA, welche er in der Mangel hat, leider sind die geplanten Farben wirklich nicht meins - wenn man Dienstags 19:00 Uhr Langeweile hat kann man ihn live erleben.

    Das mit dem Drehmomentschlüssel fand ich auch zum schießen, tat aber auch ein wenig weh. Beim Rest gebe ich dir recht, er ist halt eine Marke, meist sehr amüsant und für viele ein Inspiration mal selbst Hand anzulegen (am Roller).

    Gruß

    Marc

  • Fett auf den Wellen find ich jetzt nicht allzu verkehrt...schützt vor Rost,

    Bedenke mal, was ist, wenn das Fett auf die Variooberfläche und Riemen-Steigscheibe, sowie Keilriemen alles voller Fett ist... dann gibts nur noch Karacho und der Antrieb rutscht permanent durch.... Die Keilriemen wurden so entwickelt, dass sie etwas Graphit Staub abgibt, um die Mechanische sachen, wie z.b. Wandlerbuchse / Variobuchse zu schmieren, da es ja aus Messing sind.

  • Was soll an diesem Video denn lächerlich sein? Das verstehen meine Frau und ich überhaupt nicht.

    Da macht einer den Erklärbär in einem super aufschlussreichen Video, ganz einfach und für jeden Laien verständlich.

    Ist das noch keinem von Euch passiert, das sich die Drehrichtung des Schlagschraubers beim Hantieren versehentlich verstellt hat?

    Auch der durchsichtige Schrumpfschlauch oder was auch immer das an den Kaltstartzuleitungen ist, ist okay.

    Ebenso Fett auf Welle, was ist daran so verkehrt, wenn es nicht überall herausquillt?

    Allein seine Art gefällt uns sehr.

    Danke Roller Klaus :danke: und auch an r3d0xXuS für den Link :applause:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    3 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (16. September 2021 um 09:53)

  • Sehr auffällig ist ,das hier im Forum fast jeder Beitrag kaputt geredet wird

    Egal ob es sich um eine Anleitung zu Reparaturen handelt ,Tips zur Pflege und Wartung oder wie nun jetzt hier bei diesem Video von Rolf.

    Ist mir bei einigen meiner Beiträge ähnlich ergangen .

    Wie sagt man doch immer gleich so schön :

    Wer den Schaden hat ,braucht für den Spott nicht zu sorgen

    Niemand ist fehlerfrei (Nobody is Perfect),auch nicht unsere Politiker.

    Diejenigen die immer alles nur schlecht reden sollen erst mal selber so einen Beitrag auf die Beine stellen .

    Nur aus dem Hintergrund andere Leute Beiträge zu kritisieren und tot zu reden ist kein Kunststück ,das kann jeder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Er zeigt halt eben, was und wie man etwas am Roller reparieren kann, ohne eine richtige Werkstatt haben zu müssen.

    Klar geht es in einer Werkstatt viel leichter, aber nicht jeder kann sich eben eine Werkstatt leisten.

    Ok, ich geb zu das es schon sehr viel Fett auf den Wellen war, aber so sinnlos ist das Einfetten trotzdem nicht.

    Im Variator wurden früher ja auch die Rollen gefettet und es ist kein Fett da hin gekommen, wo es nicht hin sollte.

    Er hat ja zähes Maschinenfett verwendet.

    Die Keilriemen wurden so entwickelt, dass sie etwas Graphit Staub abgibt, um die Mechanische sachen, wie z.b. Wandlerbuchse / Variobuchse zu schmieren, da es ja aus Messing sind.

    Ist mir zwar was ganz neues das Keilriemen aus Graphit hergestellt werden, aber man lernt ja nie aus...

    Manuel

  • Was haltet, ihr Nörgler, davon, selber professionelle Videos herzustellen?

    Wie oft lesen wir hier soetwas wie: mehr Werkzeug wie Fahrradpumpe und Flaschenöffner habe ich eben nicht?

    Viel zu viele hoffen hie auf "McGuyver-Tipps", wo mit Büroklammer und Kaugummi komplette Kraftwerke repariert werden.

    Nun ist da jemand, der mit möglichst geringen Mitteln, Roller repariert, und erntet einen Shitstorm nach dem anderen.

    Das kann es nicht sein.

  • ...und erntet einen Shitstorm nach dem anderen.

    Moin,

    wo bitte siehst du einen Shitstorm - soweit ich es sehe hat hier nur der TE seinen Unmut - recht deutlich - über Details der Reparatur geäußert. Die restlichen Beiträge amüsieren sich hauptsächlich über die Kreativität bei der Lösung von Problemen - wobei manches für viele eben zu kreativ ist.

    Sein Umgang mit dem Drehmomentschlüssel ist mir schon bei der ersten Veröffentlichung des Videos aufgefallen - nicht jeder muss alles wissen, aber wenn aus dem OFF jemand immer nervöser "NICHT MEHR" zischelt und - schwer zu erkennen - Handzeichen gibt und Rolf immer wieder ansetzt und die Zylinderkopfschrauben fester und fester zieht, hat es etwas unbeabsichtigt Komisches.

    Seinen Kanal habe ich schon vor Jahren abonniert, weil Rolf einfach Rolf ist - grantig, manchmal uneinsichtig aber immer hilfsbereit und sehr menschlich. Ich kann viele verschiedene Roller und deren Technik sehen, lerne manchmal wie man etwas machen kann, aber auch mal, dass meine Methode gut ist wie sie ist.

    Gruß

    Marc

  • Hallo zusammen,

    1) sieht aus nach einem RST-Antrieb (Deckel, Wandler, Felge) und Silent pro Auspuff an NSL?

    2) was wären dann die Ursachen für Geräusche am Getriebe? Lagerspiel? kein Öl?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nach der Demontage der Kupplung hat er nicht mehr nach diesen mahlenden Geräuschen gesucht.

    Also Wandlerlager, oder doch Sägemehl im Getriebe.

  • Ich tippe auf Getriebe ,denn an der Primärwelle und Wandler war ja angeblich kein Spiel

    Bestimmt ist das kleine Nadellager tot

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Durchaus, durchaus.

    Aber der Wandler ging nur mit Abzieher runter, und an der Primärwelle "hat etwas gearbeitet".

  • Wir können ja Roller-Rolf mal anrufen und nachfragen :ablacher: :licht:

    Das der Wandler so schwer runter ging lag sicherlich an einem sich festgesetzten WANDLERLAGER .Das passiert vor allem gerne bei langen Standzeiten .Da backt sich dann das Lager auf der Primärwelle fest.

    Das Geräusch kommt aber eindeutig von Getriebe.

    Defektes WANDLERLAGER klingt ganz anders

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    das Video mit dem Drehmomentschlüssel.

    "Knack" und weiter, und noch ein Stück und nochmal nachlegen, da reißt schnell mal eine Schraube oder ein Bolzen ab oder erleidet einen Schaden der später auftritt. Ich denke dabei an lebenswichtige Dinge, weniger an Zylinderköpfe.

    Bremsen, Radbolzen, Achsbolzen und was es da noch alles gibt, vom materiellen Schaden der auch bei Zylinderköpfen entstehen kann, mal ganz abgesehen. Der unerfahrene Bastler sieht dass es klicken muss und dann noch ordentlich was drauf kommt.

    Ich finde solche Videos im Allgemeinen hilfreich, letztens habe ich meinen Kaffeeautomaten mit Hilfe eines solchen Beitrages zerlegt aber ich merke wenn etwas "nicht sein kann" wie es beschrieben wird.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Aber es ist meistens leider so das Viele es einfach nachmachen ohne drüber nachzudenken so ala MacGyver oder halt weil Sie es nicht besser Wissen.

    Die Schrauberei ist nicht umsonst ein Lehrberuf und deswegen sollte bei vielen beistehen "nachmachen auf eigene Gefahr".

    Man kann sich vieles abschauen aber man sollte halt auch dabei Nachdenken was man tut. :alt:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: