Neuer Auspuff drauf plus Getriebeöl wechseln!

  • So nun steht mein Roller auch im Keller, wie ich schon geschrieben hatte habe ich mir ja einen neuen Auspuff zugelegt Orginal Piaggio.

    Mit den ganzen Schrauben und Muttern vom Alten Auspuff hatte ich ein bisschen Problem da sie alle sehr fest gerostet waren, mußte mir da was gutes einfallen lassen das ich von allem das Gewinde nicht Himmele! Den Krümmer oben an den Stehbolzen war die eine Mutter schon vom Vorgänger ausgenudelt und die Nuss ist drüber gerutscht. Da wegen dem Blindrohr alles zu eng war habe ich das mal gelassen und bin runter zum Krümmer und Auspuff, beide waren vom Auspuff zum Krümmer mit Imbussschrauben reingdreht und am anderen ende eine Mutter drauf gedreht. Auch diese liesen sich nicht öffen obwohl ich oft Rostlöser WD40 draufgesprüht habe und auch einziehen lassen, es beganz also ein harter Kampf ohne zu verlieren!

    Dann griff ich zur Eisensäge. Die Imbussschraube konnte ich gut durchsägen die ja links zum Auspuff lagen, aber rechts die 2 Muttern wo auch die Fussrastenhalterung sitzt die seite hat mich Nerven gekostet und mußte mir schnell was einfallen lassen! Der Platz für die Eisensäge konnte ich wegen Platzmagel mir sparen und habe dann das Sägeblatt ausgebaut und habe es in meine neu gekaufte Gripzage gespannt ;) das seht ihr ja auf den ganzen Bilder! So Krümmer Schrauben haben verloren aber nun kommt die größere Schraube hinten oben und unten vom Auspuff, die obere habe ich mit ach und Krach grade so lösen können aber die untere ist mir der Imbuss den ich ja auf der Ratsche drauf hatte abgebrochen wie ihr auf dem Foto sehen könnt! So dachte ich jetzt ist es vorbei, den meine Ratsche ist dabei auch kaputt gegangen und lies sich nicht mehr Einstellen für links oder Rechts! Mein Nachbar eine sms gesendet und Ihm gesagt was passiert ist, er kam sofort rüber und brauchte eine Rohrzange mit und eine Elektriche feinsäge wou. Diese Verdammte Imbussschraube haben wir dann mit der Kräftigen Rohrzange doch auf bekommen ohne das Gewinde am Ramen kaputt zu machen, dann haben wie das Hinterrad noch zuzweit gelöst damit ich Ölwechsel machen konnte. Ich habe mit diesem Scheiss genau von 17 Uhr bis 20 Uhr dran gebraucht mit neuem Auspuff noch zum schluß drauf gebaut, ich hatte danach Kopfschmerzen ohne ende wegen dem ganzen Stress! Morgen geht es nach der Arbeit weiter, neues Hizeschild kommt noch auf den Auspuff und mein alter Auspuff dr noch gut ist bekommt mein Nachbarroller drauf!!!!