Schwimmerkammer/Vergasertank Dellorto (PHBN/PHVA) verschiedene Ausführungen

  • Und würde ihn ja wie ich schon geschrieben hatte nur mal kurz drauf um zu sehen wie alles so abläuft im inneren!!!

    Ansonsten wäre das weniger eine Optisches Tunning!

    Genau dafür ist es auch gedacht ,und gar nicht mal ne schlechte Sache

    Rein für Diagnosezwecke

    Man kann sehen wie der Riemen läuft,wann und bis wohin die Vario ausfährt,ob Riemenscheibe evtl eiert ...etc.pp.

    Aber für den Dauereinsatz eher fragwürdig ,vor allem wegen der extremen Hitzeentwicklung

    Weichmacher geht raus,Kunststoff wird spröde und rissig

    Beim anziehen der Schrauben muss man zudem auch noch äußerst vorsichtig sein

    Ansonsten „KNACK“ und Deckel kaputt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wird auf Dauer nix.

    Ich setzte 'ne Tüte Erdnüsse. Wer hält dagegen?

    adix7 bei der hohen Drehzahl kannst Du besten Falles sehen, wie der Antriebsriemen seine Lage ändert. Alles Andere ist doch durch Anlasser-Riemenscheibe und Kupplungsglocke verdeckt. :nixweiss:

  • 2 Tüten Erdnüsse :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Liegt doch auf der Hand das so ein Teil kein Jahr überlebt im Dauereinsatz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da hab ich was besseres :ablacher: :licht:

    Durchsichtiger Zylinderkopf aus Glas | Scooter Center Scootershop Rollershop Blog
    Durchsichtiger Zylinderkopf aus Glas Transparenter Zylinderkopf Davon haben sicher schon viele Rollerfahrer geträumt: ein Zylinderkopf, der den…
    blog.scooter-center.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber mal im Ernst jetzt.

    Ich erinnere mich an einen Lehrfilm von Aral.

    Da wurde ein gläserner Kolben in einen Motor samt Hochgeschwindigkeitskamera eingebaut, um die Entwicklung der Verbrennung zu zeigen. Bei unterschiedlichen Bedingungen. Das war schon eine tolle Nummer. Und wohl auch extrem teuer.

  • Da wir schon einmal von den verschiedenen Schwimmerkammergehäusetypen dran sind:

    Hier mal einer mit Überlauffunktion (Steigröhrchen)

    Dieses Schwimmergehäuse verhindert bei einem vorliegendem Defekt des Benzinhahns oder des Schwimmernadelventils das euer Kurbelgehäuse mit Kraftstoff überflutet wird .

    Das Schwimmergehäuse hat ein Steigröhrchen .Sobald der Kraftstoffstand im Gehäuse die Dichtungsebene erreicht hat läuft der Kraftstoff über eine Bypass (Steigröhrchen)

    Vergasertank Typ PHVA, PHBN mit Entlüftung und Überlauf - 50factory.com
    Gebrauchte Dellorto Phva Vergaser Tank für 50 mit Box
    de.50factory.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' 11. September 2021 um 08:55

    Hat den Titel des Themas von „Schwimmerkammer Dellorto Vergaser (PHBN/PHVA)“ zu „Schwimmerkammer/Vergasertank Dellorto (PHBN/PHVA) verschiedene Ausführungen“ geändert.
  • Was kann am Benzinhahn defekt sein dass der Vergaser überläuft? Der ist auf oder zu. Ich finde defekt kann dann nur Schwimmer (klemmt) oder das Nadel Ventil ist undicht oder falsch eingestellt. Hatte ich gestern bei meiner Großen. Gaser gereinigt, zusammengesetzt, Benzinhahn auf dicht jeah. Verkleidung montiert, fast fertig dann? trippelt es aus dem Überlauf?. Dann die Anlauf Fläche des Schwimmer nachgebogen.... dicht??. Ein Bekannter von mir hat noch nie den Gaser zerlegt zur Reinigung, er macht dass immer mit Vergaserreiniger im Kraftstoff.

  • Obwohl für Leute wie mich ,die überwiegend zu 99% nur über E-Starter starten wäre doch Belastung doch eig. kein Argument

    Doch da die Ganze Hinterschwinge durch den Alu Variodeckel Stabilisiert wird, deswegen auch die vielen Schrauben. Halten würde der Deckel auch mit 4 Schrauben...

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.