Schwimmerkammer/Vergasertank Dellorto (PHBN/PHVA) verschiedene Ausführungen

  • Moin

    Was haltet ihr von dieser durchsichtigen (transparenten) Schwimmerkammer ?

    Ist doch eig supi

    Man sieht ob sich Ablagerungen (Schmutz) in der Schwimmerkammer befinden und kann jederzeit den Füllstand so wie die Schwimmerstellung kontrollieren .

    Und das,ohne den Vergaser auseinander zu bauen

    Ich find‘s ne gute Sache

    Was meint ihr dazu?

    Schwimmerkammer ohne Ablauf für DELLORTO PHBN PHVA PHVB Vergaser 12-14-17,5mm | eBay
    Schwimmerkammer ohne Ablauf für DELLORTO PHBN PHVA PHVB Vergaser 12-14-17,5mm | Auto & Motorrad: Teile, Roller-Teile, Ansaug- & Kraftstoffsysteme | eBay!
    www.ebay.at

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Finde ich gut.

    Die Frage ist nur, ob der auch transparent bleibt oder von innen so vergilbt, das nichts mehr zu erkennen ist.

    Aber bei dem Preis ist es einen Versuch wert.

  • Dinge, die die Welt nicht braucht. Erinnert mich etwas an Computer-Modding vergangener Tage, oder ein Anschauungsobjekt aus Berufsschultagen.

  • Ja,die Frage hab ich mir auch schon gestellt,ob er mit der Zeit wohl milchig werden könnte oder vergilbt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Minatho kann es nicht lassen immer alles sofort tot zu reden :motz:

    Ich finde das Teil genial

    Man kann damit z.B. sehr schön erkennen wie schnell sich die Schwimmerkammer mit Kraftstoff füllt ,was wiederum Rückschlüsse auf funktionierendem Benzinhahn ,Schwimmernadel und Schwimmereinstellung gibt.

    Auch ein zu hoher Füllstand (Überlaufen) durch einen defekten BH kann so schneller festgestellt werden .

    Ich werde mir das Teil mal bestellen und einbauen .

    Immer dieses Rätselraten ob sich nun schon wieder Schmand unten im Gehäuse abgesetzt hat und man wieder reinigen muss :aumann:

    Wie oft hab ich schon unnötig das Schwimmergehäuse abmontiert weil ich dachte das es bestimmt wieder versüfft ist .Und was war?

    Nix,alles Blitzblank

    Unnötige Arbeit jedesmal

    Aber mit diesem durchsichtigen Gehäuse sieht man sofort was Sache ist ,und ob man reinigen sollte oder nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mit dem Vergilben halte ich für einen validen Einwand.

    Mein (eigentlich) transparenter Benzinschlauch ist leider auch ziemlich vergilbt. Hatte zur Folge, dass ich 2 km geschoben habe, da ich dachte es wäre Sprit drin. Damit ist der eigentliche Sinn dahin!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich rede nix tot. Transparente Bauteile in Kraftstoffsystemen (fliegende Benzinfilter, Schaugläser bei Dieselsystemen) sind nichts Neues. Wenn sich die Schwimmerkammern bewährt hätten, wäre hier, im Forum, schon wesentlich früher darüber berichtet worden, denn es gibt sie schon einige Jahre.

  • Dann kauf ich halt die aus Alu ,da vergilbt nix dran :wallbash:

    Schwimmerkammer (ohne Ablauf) -BGM ORIGINAL- PHBN, PHVA - Vergaser Ø=16-17,5mm - Aluminium
    Bitte beachten: Piaggio 50-80ccm Automatik Fahrzeuge (nicht PK Automatik) verwenden generell PHVA Vergaser. Die Hyper2 Motoren (ab ca. 2001)…
    www.scooter-center.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kann jeder machen wie er will!

    Wer auf durchsichtig steht...

    Mein Ding wäre es nicht.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Den aus Alu habe ich mir vor ca. 3 Monat Bestellt da meine alte Schwimmerkammer Ablaufschraube Defekt war und hatte schon unten am Fendilanschluss wo der Schlauch drauf zitzt eine Schraube rein gedreht. Bin mit der Alu sehr zufrieden und nun was zu der Tranzparenten Schwimmerkammer. Beim genauen hin sehen kann man den Dichtungsring nich Direkt erkennen unter der Schwimmerkammer, würde man die andere hälfte von Dichtring nicht sehen könnte man nicht wirklich erkennen das es ein Dichtring ist da es fast wie Milchglas aus sieht! Tranzparent stelle ich mir etwas anderster vor. Aber trotzdem wäre es keine schlechte Wahl. Wenn der Variodeckel Tranzparent wäre, könnte man bei laufendem Motor sehen ob und wie sich der Keilriemen der Kupplung und Vario verhält. Aber so ein Deckel wirklich nur um mal zu beobachten aber nicht für den Täglichen gebrauch!!!

  • Ich habe mir die "Blechdose" auch heute gekauft, weil ich dem Plastik nicht so ganz über den Weg traue. Danke Andre', für den Hinweis.

  • adix7

    Es gibt nix was es nicht gibt

    @Minatho

    Gerne,dafür sind wir doch schließlich hier um uns gegenseitig zu helfen :hauwech:

    Variomatikdeckel Motorabdeckung transparent Piaggio ZIP, FR Sfera RST Vespa ET2 | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Variomatikdeckel Motorabdeckung transparent Piaggio ZIP, FR Sfera RST Vespa ET2 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grins, Du bist einfach Weltklasse...wou :nick: :licht: :thumbup:

    Hätte ich jetzt nicht gedacht das es sowas gibt als Variodeckel, bei diesem Kauf kann man nichts falsch machen....Einfach mal drauf Tackern und Roller starten und zusehen wie so alles verläuft im innern!

  • Die Diskussion hatten wir hier schon mal, da gab es massive Zweifel an der mechanischen Belastbarkeit.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Würde ich mir ja auch nicht kaufen ,und auch niemandem empfehlen

    Wollte Achim lediglich aufzeigen das es so etwas auch zu kaufen gibt

    Obwohl für Leute wie mich ,die überwiegend zu 99% nur über E-Starter starten wäre doch Belastung doch eig. kein Argument

    Einzig die thermische Belastung könnte zu einem ernsthaften Problem werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na, dann will ich 'mal wieder alles totreden.....

    AugeK du namst mir gerade das Wort vorweg. Dieses Angebot hatten wir schon gesehen, und waren uns einig, daß es besten Falles für ein Ausstellungsobjekt herhalten kann.

    Andre' auch bei Deinem Link handelt es sich um einen zweiteiligen Deckel. Ein paar Verstrebungen ja, aber in der Summe nicht erheblich vertrauenswürdiger.

  • Würde ich mir ja auch nicht kaufen ,und auch niemandem empfehlen

    Wollte Achim lediglich aufzeigen das es so etwas auch zu kaufen gibt

    :blablabla: :))

    Ob nun einteilig oder zweiteilig ,ist doch Erbsenzählerei jetzt

    Abgesehen von der Haltbarkeit ....wer möchte schon freiwillig der Rennleitung seine schöne Tuningvario präsentieren ? :nixweiss:

    :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du den schon drauf schraubst dann lass ihn drauf.

    Wäre dann der Langzeittest. Vielleicht taugt der ja doch was.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!