Original Piaggio 50ccm Auspuff gekauft!

  • Guten Abend Sfera-Haiza und an alle anderen!

    Habe mir am Mittwoch einen Orginalen neuwertigen 50ccm Auspuff für meinen Piaggio NSL Roller über Kleinanzeigen gekauft, ja was hat er vden gekostet.... :angel:

    Der Auspuff stande schon 2 oder 3 wochen in Kleinanzeigen und der Preis war nur mit VB vermerkt, es war eine Frau und habe Sie ganz nett gefragt was der noch neue Auspuff kosten soll da ich weiß das er neu vom Werk an die 200.00 oder mehr kostet? Sie schrieb zurück was mir dann einen neuen noch von Piaggio Eingepackt wert wäre?

    Schrieb Spontan das ich Ihr Inklusiv 80.00 Euro für den Auspuff geben könnteun fragte zu gleich warum Sie ihn nicht auf Ihre Sfera drauf macht?

    Sie schrieb dann, ok für 80.00 Euro gebe ich Ihnen den Auspuff und warum ich ihn nicht verbaut hatte liegt daran das ich 2 Tage nach dem ich meine ganzen neuen Piaggioteile hatte einen sehr schweren Unfall hatte und der Roller ist Totalschaden! Da ich für 80.00 Euro Hagelneu sofort zugeschlagen habe ist der Auspuff heute angekommen wou.... :nick: und habe ein paar Fotos davon gemacht! Einen gut gebrauchten Krümmer mit Versand habe ich bei einem anderen Verkäufer auch gekauft der wenn ich Glück habe Samstag da ist, da ich ja meinen Krümmer diese Muttern nicht runter bekomme muß ich ihn abflexen. Habe mir aber Stahlbohrer von 1mm bis 5mm Bestellt die auch schon da sind sowie Stehbolzenh mit Muttern, vieleicht schaffe ich es die Muttern mit den Stahlbohrer erst mal mittig aufzubohren damit dich die Spannung löst..mal sehen!

    Lg Achim

  • Danke Dir S.fera.... :thumbup:

    Ja wenn man in ebay schon sieht das gebrauchte halb verrostet schon zwischen 35 bis als 60 Euro verlangt wir habe ich ein Super Deal damit gemacht, Sie hat noch auch Hagelneu den Hauptständer der 30.00 Euro kostet!

  • BerlinSfera 9. September 2021 um 22:21

    Hat den Titel des Themas von „Orinal Piaggio 50ccm Auspuff gekauft!“ zu „Original Piaggio 50ccm Auspuff gekauft!“ geändert.
  • Kann mir jemand bitte sagen ob der Endtopf der 80 er mit einem Tuning Krümmer ohne Blindrohr an die NSL 50 passt? Der 80 er Topf ist hinten vom Rohr her dicker und sieht kürzer aus…

  • Wenn du irgendwie an den Krümmer vom Sito dran kommst,dann passt der Pott

    Dürfte aber äußerst schwierig werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok das könnte ich versuchen zumal ich den Sito Plus zur Zeit drauf habe.

    Habe auch noch einen Krümmer ohne Blindrohr der etwas länger sein soll. Versuche mal mein Glück Morgen und werde berichten ?

  • Es geht mir nicht um eine Verbesserung, habe wie Achim einen günstigen neuwertigen Pott bekommen können und hoffe das der passt. Der Sito fliegt gleich runter das Teil nervt …

  • Ein Umbau von Sito Trompetenblech auf Original Anlage ist doch eine Verbesserung :)) :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also der 80 er Pott mit Sito Krümmer passt nicht. Aber mit dem etwas kürzeren Tuning Krümmer ohne Blindrohr für die NSL passt er perfekt.

    Die Fahrwerte allerdings sind mit gemischten Gefühlen zu werten.

    Gut ist schon mal das dieses Setup deutlich leiser ist als der Sito.

    Die Kugel fährt deutlich schlechter und langsamer an, gewinnt aber 5 km/h Endgeschwindigkeit.

    Eigentlich wäre es mir lieber wenn die zügiger los geht und dafür dann schnell auf einer moderaten Endgeschwindigkeit wäre.

    Wenn man dann bedenkt das der 80 er Pott und der Krümmer dann ohne ABE für die 50 ist dann ist unterm Strich der Sito mit ABE dann doch die etwas bessere Wahl… oder halt ganz original fahren aber das bringt auch nicht mehr Geschwindigkeit…

  • Mosche S.fera,

    möchte Dir jetzt mal einen guten Rat und Tip geben was ich mit Orginal Teilen von der Sfera NSL 50ccm bei meinem Nachbar seinem Roller an Anzug sowie Endgeschwindigkeit rauß geholt habe! Habe bei der Orginal Vario nur die Rollen erneuert mit 5.2 gr. Auspuff Orginal 50er sowie Krümmer mit Blindrohr, dann habe ich nur den Drosselring mit 2,2 oder 2,5mm rauß genommen. Der Roller lief vorher nur noch knappe 50 km/h bei abgenutzten Rollen und Regenbogenfarbe an der Glocke innen und aussen. Jetzt durch neue Rollen und andere Glocke sowie ohne Drosselring zwischen der Vario läuft er laut Tacho 63 km/h und wenn kein gegenwind ist und die Strasse etwas Neigung hat kommt die Tachonadel fast an 70km/h! Was will man noch mehr bei der 50ccm????? Wohl gemerkrt, ein Orginalen DellOrto 14er Vergaser mit offenem Ansaugstutzen!