lichtmaschine Messwerte für cdi

  • Hallo liebes forum

    Bräuchte mal die Hilfe handelt sich allerdings um eine sr 50 mit piaggio motor hyper 2 mit der lichtmaschiene mit dem breiten Stecker sofort am polrad roller ist während der Fahrt ausgegangen kein zündfunke mehr kerze Stecker Kabel neu cdi umgesteckt auch keine Veränderung kann jetzt ja eitgl nur noch die lichtmaschiene sein würde gerne die ohm Werte haben das man messen kann an den drei kabeln an der cdi danke

  • Hallo und willkommen an Bord,

    leider kann ich mit der Typenbezeichnung SR 50 nichts anfangen. Ein Simson Roller?

    Na wie dem auch sei, Kerze, Kabel und CDI neu?

    Würde da mal auf den Zündgeber in der Lichtmaschine tippen. Ich weiß auch nicht ob man den überhaupt durchmessen kann, da das ja in der Regel eine Hallsonde ist.

    Aber es werden sich bestimmt bald noch ein paar Spezialisten zum Thema hier melden.

    Viel Erfolg

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.