Piaggio Sfera Nsl Preis

  • Mahlzeit zusammen, ich bin am überlegen meine Piaggio Sfera Nsl 50 zu verkaufen, Original Zustand, neue Reifen vorne und hinten, neue getriebeöl, Antriebsriemen, ölpumpen riemen, alle Schläuche, Ansaugstutzen, membranblock, Batterie, 2900 Km gelaufen, was wäre realistische Preis?

  • 500 - 550 Euro

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • hmm ok,hätte jetzt bisschen mehr erwartet, weil viele verkaufen gleiche Model für 400-500 Euro in gepflegten Zustand und deutlich mehr km auf dem tacho

  • Du könntest ja beispielsweise mit VB 650€ inserieren, und später entscheiden, wann Du den Zuschlag erteilen willst.

    Und ob die genannten Vergleichsangebote auch erfolgreich sind, bleibt schließlich dahingestellt.

  • Verschenken will ich sie ja auch nicht,ich wirklich top Zustand, und wirklich wenig km,letzte habe ich auch verkauft auch gute Zustand, aber mit 22 000 km für 500 euro

  • Ich würde solch einen gut erhaltenen Roller nicht verkaufen, weil man dafür nicht mehr kriegt als 550 . Deiner sieht ja echt super aus, wie aus dem Ei gepellt. Da dürfte sogar die Uhr wiederzubeleben sein. Einfach mal ne neue Knopfzelle einsetzten.

    Würde daher vielleicht doch zuerst versuchen den mal mit 650 reinzusetzten, wegen des guten Zustandes findet sich da vielleicht doch ein Liebhaber, der bereit ist für einen so alten Roller viel Geld auszugeben.

    Ersatzteile für die NSL gibt es doch wie Sand am Meer.

    Hab mir vor 2 Jahren ja auch zwei baugleiche BJ 92/93 für 250 Euro gekauft. Die sahen aber echt vollkommen abgeranzt aus im Vergleich zu deiner NSL.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ist doch bislang alles im "grünen Bereich". Wenn Du hier, im Forum solch eine Frage stellst, bis Du eben bei Profis, die auch die Folgen kennen. Logischer Weise sind dann die Werteinschätzungen etwas verhaltener, als bei Leuten, die mit dem "haben wollen" nicht klarkommen.

  • Ich sag mal so.....jeden Morgen steht jemand auf und hat 1000€ für nen Roller im Portemonaie die er unbedingt ausgeben möchte

    Nur jetzt wo es in den Herbst rein geht ist eine schlechte Zeit für einen Verkauf

    Warte am besten bis zum Frühjahr damit ,da stehen die Chancen besser das du deinen Wunschpreis erzielst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre, wo habe ich 1000 Euro in meinem Beitrag geschrieben?! Ich will auch keine 1000 Euro für die Sfera haben,aber meine Vorstellung und ich denke das wäre realistisch für diese Zustand und km Leistung wäre 600-650 Euro

  • Was legst Du denn jedes Wort auf die Goldwaage? Inseriere zu Deinen Preisvorstellungen und gut iss. :nixweiss:

  • Ich lege garnicht auf die Goldwaage,klar das mache ich sowieso, wollte aber hier lediglich fragen nach Meinung was roller in dem Zustand halt wert ist

  • Grüß Dich Piaggio94,

    Stimmt als erstes schaut der Käufer auf den Äusserlichen Zustand, danach schaut er auf die km Leistung......Aber, ein Roller in diesem alter gut zuverkaufen der nur knappe 3000 auf dem Taucho hat überlegt man sich als Käufer ob der Motor überhaupt noch in Ortung ist! Ein Roller zum Beispiel Baujahr 1993 mit ca. 13000 km kann der Käufer davon ausgehen das der Roller nicht Jahre lang Winterschlaf gemacht hat, verstehst Du wie das meine? Deine Vorteile liegen als erster stelle mit Neuen Reifen und alles was Du erneuert hast und das Äusserliche Erscheinungsbild! Danach kommt erst der Tachostand, trozdem nach dem ich mir Deine Fotos angesehen habe würde ich ihn so ca. für 700.00 Euro VB rein setzen!!!

    Warum möchtest Du ihn jetzt überhaupt verkaufen???

  • Hammadoch ausgesagt. Real 600-650€, z.Zt. (Saisonende) etwa 100€ weniger. Profis werden im Frühjahr nicht mehr, als den Winterpreis akzeptieren, Anfänger werden etwas leichtsinniger sein.

  • Grüß dich Achim, ja ich verstehe dich schon wie du das meinst, ich wurde auch stutzig sein bei diese Kilometer Leistung und bei diese alter,aber die km sind echt,eine Frau hat die Sfera vorher gefahren unregelmäßig für Arbeit 1-2 km,und zum Schluss stand der Roller 6 Jahre unbewegt, ich will/ muss ihn nicht unbedingt verkaufen, aber würde mir gerne vespa pk 50 oder so ähnliches kaufen,und da muss halt was ausweichen leider

  • Was Du so hin legen mußt für eine Fahrbare gut Aussehende Vespa 50 kannst Du Dir ja denken?

    Aber so wie ich mich erinner hattest Du mal gesagt das Du noch 2 andere Sfera NSL hättest oder täuche ich mich da??