Vergaser leicht feucht

  • Selbst 6,5 bar ist jetzt aber auch nicht mehr wirklich ein Grund zum jubeln

    Mühle läuft zwar noch damit ,aber ist schon hart an der Grenze

    Geh doch einfach mit dem Roller in irgendeine Werkstatt und lasse es mal genau messen

    Die haben hochwertige Messgeräte die nur eine Abweichung von weniger als 2% haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mit den 2 Bar würde mich auch interessieren, habe ebenfalls so ein Teil.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja,ich denke auch das es nicht am Messgerät sondern eher an nem Bedienungsfehler liegt

    Ein Gerät mit 2bar Toleranz wäre reiner Kernschrott

    Glaub ich nicht dran

    Wahrscheinlich geht beim messen ne ganze Menge Kompression flöten

    zischschsch..... :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die ganzen Diner bei Amazon oder auch bei anderen Händler der gleichen Marke taugen nichts, wenn Du Dir in art wie es die Werstatt hat kaufen willst musst Du so ab 400.00 für ein Gutes Messgerät ausgeben!

    Hier dieses hat mein Nachbar schon fast 4 Jahre und ist sehr zufrieden dab´mit!

    BGS DIY KOMPRESSIONSPRÜFER FÜR DIESELMOTOREN KOMPRESSIONSTESTER MEßGERÄT | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für BGS DIY KOMPRESSIONSPRÜFER FÜR DIESELMOTOREN KOMPRESSIONSTESTER MEßGERÄT bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de
  • Das ist Quatsch Achim

    Der hier geht 99% genau ,ich habe ihn mit einem sehr teuren Messgerät verglichen

    Und ist sogar vom gleichen Hersteller wie der aus deinem Link ???

    BGS 9669 Kompressionstester-Satz für Benzinmotoren online kaufen | eBay
    Entdecken Sie BGS 9669 Kompressionstester-Satz für Benzinmotoren in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Und hau bloß ab mit ATP in Köln ....das ist der letzte Laden ,die verkaufen nur Billigschrott

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wieso Qwatsch Andre, Du hattest mit mal gesagt das Du ein sehr Teueres Kompressionsmessgerät hättest so wie in der art wie die Werstatt es hätte!

    Glaube sogar das Du vor paar Monate mal bei einem Thema Kompression dieses Messgerät gezeigt hattest!!!!

  • Ja,ich habe ein Werkstattmessgerät was fast 500€ gekostet hat ,ich brauche es aber auch fast täglich .

    Ich habe aber nie behauptet das die günstigeren Messgeräte alle Schrott sind und das man mind. 400€ ausgeben muss für ein Messgerät

    Deswegen Quatsch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach, dann mußt Du das auch dazu schreiben, hat sich gelesen als wäre mein ganzer Beitag Qwatsch lol. :ablacher: :angel: :oh:

    Ja deshalb habe ich ihm ja ein Prüfgerät gezeigt das ich vom Nachbar kenne und er zufrieden ist!

  • Achim,wenn du meine vorigen Beiträge gelesen hast dann weißt du das es hier um die 2bar Abweichung geht.Dies entspricht einer Toleranz von ca. 25%

    Und so etwas gibt es selbst bei den billigsten Messgeräten nicht

    Da muss es sich um einen Fehler bei der Mess7ng(Handhabung) handeln

    Darum geht es hier ,und nicht um preislich differenzierte Messgeräte

    Das ein teures Gerät genauer misst (+/-1%)als ein billiges (+/-5%) sollte dabei wohl klar sein

    Aber 25% Abweichung ist jenseits von gut und böse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich weiss das es um 2 Bar Abweichung geht, habe mir allerdingds so von zimlich allen Messgeräten die bei Amazon zu kaufen gibt auch die Kundenbewertungen durch gelesen. Einige waren sogar dabei wo das Fendil abgebrochen ist und das sachon bei der ersten Benutzung, aber das hat ja alles nicht mit den 2 Bar unterschied zu tun. Da ich schon seid meinem 15 Lebendsjahr schon Motorisierte 2 Räder fahre habe ich Persöhnlich noch nie so ein Kompressionsgerät gebraucht, brauche es auch heute nicht!

  • Was geht denn hier für ein Film?

    Ein Kompressionsmessgerät muss nicht teuer sein.

    Für den Hobbyschrauber schon dreimal nicht...da kommt es auf 1 Bar mehr oder weniger nicht wirklich an.

    Denn ein Hobbyschrauber braucht nur einen Ansatz, ob der Zylinder Kompression bringt oder nicht.

    Eine Fachwerkstatt kann natürlich mit solchen Werten ganz anders umgehen, die brauchen dann wirklich genaue Geräte die auch dann sehr sehr oft zum Einsatz kommen und was aushalten müssen.

    Lieber das Geld in "besseres" Werkzeug investieren. Je besser und vielseitiger das Werkzeug und Zubehör, umso einfacher macht man sich es als Schrauber zu Hause.

    Ich hab mir mal den Luxus gegönnt und ein Batterieprüfgerät gekauft, welches auch den Zustand der Batterie misst.

    Hat mich 50 Euro gekostet und war auch schon oft im Einsatz und konnte diese dann sofort als Fehlerquelle identifiziert werden.

    Manuel

  • Andre ! Ich wusste wir zwei hatten das Thema schon mal .....hatte ich total vergessen und gerade wieder gefunden! Da hatten wir gesagt dass die Geräte ohne eichung extreme Abweichungen haben ! Meins hat keine eichung !