Vergaser leicht feucht

  • Hallo ! Habe leider nix in der Suchfunktion gefunden. Habe bei meiner nsl festgestellt, dass der Vergaser immer aussen leicht feucht ist. Kann dies einfach eine Dichtung sein ? Ist nicht viel aber halt schon ein wenig! Viele Grüße und vielen Dank Tobi

  • Wo ist der feucht?

    Durch den Unterdruck beim Ansaugen entsteht Kälte, das kann zu leichter Kondensation am Metall führen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wird sicherlich die Dichtung vom Schwimmergehäuse sein

    Der Vergaser befindet sich in Einbaulage ja nicht in der waagerechten sondern hat leichte Schräglage .Da passiert es schon mal gerne das die Dichtung an einer Ecke undicht wird ,vor allem wenn Schwimmerkammer zu voll ist .

    Dies kann schon mal durch einen klemmenden Schwimmer oder defekten Benzinhahn passieren .

    Original Dellorto PHVA Vergaser Dichtsatz Dichtung 12mm / 14mm / 17,5mm Version | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Original Dellorto PHVA Vergaser Dichtsatz Dichtung 12mm / 14mm / 17,5mm Version bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Edit:

    Ich kaufe mir immer nen Satz Dichtringe (10Stck.) da man die ja doch immer öfters mal benötigt

    Und ist günstiger als jedesmal nen teuren Dichtungssatz zu kaufen wo man eh die Hälfte nicht von benötigt

    Dichtring / O-Ring 45 x 1,5 mm NBR 70, Menge 10 Stück | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Dichtring / O-Ring 45 x 1,5 mm NBR 70, Menge 10 Stück bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (9. September 2021 um 09:03)

  • Stimmt,aber bei einer NSL geh ich jetzt einfach mal von nem verbauten Dello aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mach mal vorsichtshalber einen Test vom Benzinhahn wenn du den Vergaser eh schon runter nimmst

    Andre'
    11. November 2020 um 13:17

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi! Vorgestern endlich neue Dichtung verbaut, dabei festgestellt dass der Ölpumpenschlauch eingeklemmt war. Jetzt auch neuen Ölschlauch verbaut ! Am ersten Tag nach Einbau der Dichtung an der Schwimmerkammer war er undicht. Dann eine runde gefahren ....jetzt dicht ....ob sich die Dichtung erst setzt? Jetzt noch eine Frage....der Ölpumpenschlauch war bestimmt 500 km eingeklemmt....ob noch Öl gekommen ist weiss ich nicht....einen klemmer hatte er nicht. Er hatte und hat auch null Leistungslöcher .......würdet Ihr alles aufmachen und kucken ob der Kolben geschabt hat oder würdet Ihr alles so lassen. Er lief vorher und auch nachher gut. Wenn er nicht geschabt hat....zumindest hat man nix gehört ....müsste alles gut sein.....? Was meint Ihr ? Viele liebe Grüße und vielen Dank vorab Tobi

  • Mach mal vorsichtshalber einen Test vom Benzinhahn wenn du den Vergaser eh schon runter nimmst

    Andre'
    11. November 2020 um 13:17

    Habe ich auch getestet ....ist ok! Danke Dir !

  • Ich würde zuerst nen Kompressionstest machen und nicht einfach auf Verdacht den Zylinder runter nehmen

    Bei 500km ohne Öl wäre der Motor längst inne Fritten

    Ich denke mal das noch Öl genug durchgekommen ist für ausreichende Schmierung .

    Edit: Überhitzungsschäden am Motor durch mangelnde Schmierung/Kühlung kann man auch am Zündkerzenbild erkennen.Die kannste dir ja mal genauer ansehen,ggfls. Foto davon für uns

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (12. September 2021 um 20:41)

  • Das denke ich auch ! Mein Konpressionstester ist nicht so toll. Wenn aber die Leistung passt müsste alles ok sein oder ? Ich habe null leistungsverlust und der Motor ist total ruhig. Ich denke es war noch gerade so viel Öl das es gelangt hat !

  • Ich würde zuerst nen Kompressionstest machen und nicht einfach auf Verdacht den Zylinder runter nehmen

    Bei 500km ohne Öl wäre der Motor längst inne Fritten

    Ich denke mal das noch Öl genug durchgekommen ist für ausreichende Schmierung .

    Edit: Überhitzungsschäden am Motor durch mangelnde Schmierung/Kühlung kann man auch am Zündkerzenbild erkennen.Die kannste dir ja mal genauer ansehen,ggfls. Foto davon für uns

    Wie würde denn da eine Kerze aussehen? Eher hell oder eher dunkel?Eher hell oder ?

  • Ach ja habe mit meinem Kompressionsgerät mal gemessen.....sind 4.5 bar ! Das geht immer etwa 2 bar falsch ....also denke ich so um die 6.5 bar ! Das müsste ja reichen denke ich oder ? Habt Ihr eigentlich mal eine Empfehlung für ein Kompressionsgerät? Das was ich gekauft habe misst eben immer 2 bar zu wenig....habe es mit einem aus einer Werkstatt verglichen! Meins hat so 20 Euro gekostet ....ist aber eben echt schlecht!

  • WiMas Standard Kompressionsprüfer Benzin, Auto Kompressionstester Kompressionsmesser Verdichtungsmesser Diagnosehilfsmittel
    WiMas Standard Kompressionsprüfer Benzin, Auto Kompressionstester Kompressionsmesser Verdichtungsmesser Diagnosehilfsmittel
    www.amazon.de

    Im Vergleichstest als "gut" bewertet. Die "sehr gut" waren für Benziner UND Diesel, und kosten weit mehr, als das doppelte.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (13. September 2021 um 18:49)

  • https://www.amazon.de/dp/B085DL5WKG/…=1&linkCode=osi

    Im Vergleichstest als "gut" bewertet. Die "sehr gut" waren für Benziner UND Diesel, und kosten weit mehr, als das doppelte.

    Moin! Danke Dir ! Das ist das was ich gekauft habe ....das funktioniert nicht gut ! Sind echt ca. 2 bar zu wenig die es anzeigt ! Viele Grüße Tobi