Hallo ! Habe leider nix in der Suchfunktion gefunden. Habe bei meiner nsl festgestellt, dass der Vergaser immer aussen leicht feucht ist. Kann dies einfach eine Dichtung sein ? Ist nicht viel aber halt schon ein wenig! Viele Grüße und vielen Dank Tobi
Vergaser leicht feucht
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Ist durchaus möglich, hol Dir einfach einen neuen Dichtsatz kostet ja nicht die Welt.
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Wo ist der feucht?
Durch den Unterdruck beim Ansaugen entsteht Kälte, das kann zu leichter Kondensation am Metall führen.
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Ist direkt unter der einstellschraube für das Standgas !
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Wird sicherlich die Dichtung vom Schwimmergehäuse sein
Der Vergaser befindet sich in Einbaulage ja nicht in der waagerechten sondern hat leichte Schräglage .Da passiert es schon mal gerne das die Dichtung an einer Ecke undicht wird ,vor allem wenn Schwimmerkammer zu voll ist .
Dies kann schon mal durch einen klemmenden Schwimmer oder defekten Benzinhahn passieren .
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Ich kaufe mir immer nen Satz Dichtringe (10Stck.) da man die ja doch immer öfters mal benötigt
Und ist günstiger als jedesmal nen teuren Dichtungssatz zu kaufen wo man eh die Hälfte nicht von benötigt
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Passt nur, wenn er auch einen DellOrto drine hat..............
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Stimmt,aber bei einer NSL geh ich jetzt einfach mal von nem verbauten Dello aus
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Stimmt auch wieder.
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Ja ist ein dellorto 14 ich habe jetzt mal den Dichtsatz bestellt. Ich werde berichten:) Danke euch schon mal vorab! Hoffe er ist am Samstag da
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Mach mal vorsichtshalber einen Test vom Benzinhahn wenn du den Vergaser eh schon runter nimmst
ThemaBenzinhahn Funktion/Prüfen
Unterdruckbenzinhahn (BH) auf Funktion prüfen
1. Kraftstofftank bis Maximum auffüllen
2. Benzinschlauch (der obere am BH) abziehen und in ein Auffanggefäß halten
3. Unterdruckschlauch (der untere am BH) abziehen und durch einen sauberes Stück Schlauch (ca. 50cm) ersetzen
4. An Unterdruckschlauch leicht saugen (jetzt sollte ausreichend Kraftstoff in das Auffanggefäß fließen )
Nach diesem Test ist ein kurzes,leichtes Nachtröpfeln normal
Sollte bei diesem Versuch nicht ausreichend Sprit fließen so…Andre'11. November 2020 um 13:17 -
Hi! Vorgestern endlich neue Dichtung verbaut, dabei festgestellt dass der Ölpumpenschlauch eingeklemmt war. Jetzt auch neuen Ölschlauch verbaut ! Am ersten Tag nach Einbau der Dichtung an der Schwimmerkammer war er undicht. Dann eine runde gefahren ....jetzt dicht ....ob sich die Dichtung erst setzt? Jetzt noch eine Frage....der Ölpumpenschlauch war bestimmt 500 km eingeklemmt....ob noch Öl gekommen ist weiss ich nicht....einen klemmer hatte er nicht. Er hatte und hat auch null Leistungslöcher .......würdet Ihr alles aufmachen und kucken ob der Kolben geschabt hat oder würdet Ihr alles so lassen. Er lief vorher und auch nachher gut. Wenn er nicht geschabt hat....zumindest hat man nix gehört ....müsste alles gut sein.....? Was meint Ihr ? Viele liebe Grüße und vielen Dank vorab Tobi
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Mach mal vorsichtshalber einen Test vom Benzinhahn wenn du den Vergaser eh schon runter nimmst
ThemaBenzinhahn Funktion/Prüfen
Unterdruckbenzinhahn (BH) auf Funktion prüfen
1. Kraftstofftank bis Maximum auffüllen
2. Benzinschlauch (der obere am BH) abziehen und in ein Auffanggefäß halten
3. Unterdruckschlauch (der untere am BH) abziehen und durch einen sauberes Stück Schlauch (ca. 50cm) ersetzen
4. An Unterdruckschlauch leicht saugen (jetzt sollte ausreichend Kraftstoff in das Auffanggefäß fließen )
Nach diesem Test ist ein kurzes,leichtes Nachtröpfeln normal
Sollte bei diesem Versuch nicht ausreichend Sprit fließen so…Andre'11. November 2020 um 13:17 Habe ich auch getestet ....ist ok! Danke Dir !
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Ich würde zuerst nen Kompressionstest machen und nicht einfach auf Verdacht den Zylinder runter nehmen
Bei 500km ohne Öl wäre der Motor längst inne Fritten
Ich denke mal das noch Öl genug durchgekommen ist für ausreichende Schmierung .
Edit: Überhitzungsschäden am Motor durch mangelnde Schmierung/Kühlung kann man auch am Zündkerzenbild erkennen.Die kannste dir ja mal genauer ansehen,ggfls. Foto davon für uns
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Das denke ich auch ! Mein Konpressionstester ist nicht so toll. Wenn aber die Leistung passt müsste alles ok sein oder ? Ich habe null leistungsverlust und der Motor ist total ruhig. Ich denke es war noch gerade so viel Öl das es gelangt hat !
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Ich würde zuerst nen Kompressionstest machen und nicht einfach auf Verdacht den Zylinder runter nehmen
Bei 500km ohne Öl wäre der Motor längst inne Fritten
Ich denke mal das noch Öl genug durchgekommen ist für ausreichende Schmierung .
Edit: Überhitzungsschäden am Motor durch mangelnde Schmierung/Kühlung kann man auch am Zündkerzenbild erkennen.Die kannste dir ja mal genauer ansehen,ggfls. Foto davon für uns
Wie würde denn da eine Kerze aussehen? Eher hell oder eher dunkel?Eher hell oder ?
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Ach ja habe mit meinem Kompressionsgerät mal gemessen.....sind 4.5 bar ! Das geht immer etwa 2 bar falsch ....also denke ich so um die 6.5 bar ! Das müsste ja reichen denke ich oder ? Habt Ihr eigentlich mal eine Empfehlung für ein Kompressionsgerät? Das was ich gekauft habe misst eben immer 2 bar zu wenig....habe es mit einem aus einer Werkstatt verglichen! Meins hat so 20 Euro gekostet ....ist aber eben echt schlecht!
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Im Vergleichstest als "gut" bewertet. Die "sehr gut" waren für Benziner UND Diesel, und kosten weit mehr, als das doppelte.
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Im Vergleichstest als "gut" bewertet. Die "sehr gut" waren für Benziner UND Diesel, und kosten weit mehr, als das doppelte.
Moin! Danke Dir ! Das ist das was ich gekauft habe ....das funktioniert nicht gut ! Sind echt ca. 2 bar zu wenig die es anzeigt ! Viele Grüße Tobi
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Was ist die Steigerung von "Verarschung"? Internet.
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ich habe das set auch.
Stimmt es das das set 2bar zu wenig anzeigt?
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