Manueller Choke mit langem Bowdenzug

  • Nicht schlecht, alleine wegen dem anderen Hebel der man sogar an einen Lenker Montieren könnte!

    Bei der Kugel ist aber so gut wie kein Platz mehr an beiden Lenkerseiten da die Verkleidung zimlich alles eng Abdichtet :/

    Der Preis ist auch nicht grade billig für einen Manuellen choke...

  • Darum ja mal das Thema. Vielen Haiza's fällt dann oft ein Bastel-Tip ein.

    Die Preis-Frage kommt später.

  • Man könnte rein theoretisch ein Stück vom Gummi der linken Lenkerenden wegschneiden und den Choke dort montieren :ablacher:

    Aber wohin dann mit der linken Hand ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vieleicht könnte man am Lenker noch ein zusätzliches Rohr anschweisen, so ähnlich wie beim Krümmer das Blindrohr und man bräuchte nur sauber ein stück von der Lenkerverkleitung raustrennen..... :angel: :ablacher: :ablacher: :ablacher: :gruebel:

  • Wenn es überhaupt möglich wäre an der Lenkerverkleitung einen sauberen runden Greis rechts raus zuscheiden dann könnte man das Runde Teil mit Hebel so einbauen wie beim Variodeckel unten der Schwarze runde Gummi der grade nur reingedrückt ist. Schlecht wäre die Idee ja nicht, den die Roller die Scheinbenbremsen haben, die haben oben an der rechten Lenkerverkleitung ja auch ein stück Kunstoff drausen für den Bremsfüssigkeitsbehälter.... :licht:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (29. August 2021 um 19:46)

  • Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :ablacher:

    Aber wie du schon geschrieben hast ,der Preis macht jegliche Motivation und Arrangement zu Nichte ,oder auch zu Urenkel

    Aber ne feine Sache wäre das schon und sicherlich auch machbar

    Hab nur keine Lust deswegen meine Lenkerverkleidung zu verhunzen ,für 3x im Jahr wo ich den Choke benötige

    Bin mit meinem manuellen Choke zufrieden .Brauchte den seit Mai nicht ein einziges Mal aktivieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (29. August 2021 um 20:08)