Gewinde von Wandler retten / reparieren

  • Hallo zusammen.

    Habe mir bei Kleinanzeigen günstig eine Kupplung für die Sfera NSL geschossen, wo aber die hintere Wandlerscheibe angeschweißt war - und zwar schlecht!

    Jetzt würde ich gerne das Gewinde retten, wo der Trottel drauf gelötet hat. Hat jemand eine Idee oder kann ich das knicken?

    Danke

    PS: Habe leider keinen Gewindeschneider in M38

  • Wie kannst du nur so etwas kaufen ? :aumann:

    Hast du das nicht vor dem Kauf auf den Fotos gesehen?

    Ich würde den Kernschrott zurück geben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tja. Lehrgeld gezahlt. Tut mir aufrichtig Leid, ist aber Realität. Bleibt nur ein Blick auf das Angebot, ob da regelrecht betrogen wurde.

  • Hast du noch das Angebot von Ebay Kleinanzeigen? Sieh nach und nehme Kontakt auf, wenn es ein verdeckter Mangel ist und du den Schaden bei Ansicht nicht sehen konntest, möglicher Weise, kannst du alles rückgängig machen. Wenn du dir sicher bist dass es unter Vorsatz geschah dann drohe mit einer Anzeige bei der Polizei.

  • Bin grade on gekommen, diese Kupplung mit dem Angeschweisten hinterem Wandler habe ich auch oft bei ebay gesehen und dachte schon wer diese wohl kauft muß verückt sein...Sorry!

    Du bist hier im Forum Angemeldet da viele hier hilfe brauchen, Egal um was es geht!

    Wenn man im unklaren ist verlinkt man die Anzeige und setzt es hier rein bevor man sowas Bestellt weil sie Billig ist, Du bekommst bdoch hier geholfen!!!!

    Ich habe bhier im Forum schon 2 Leuten geholfen in Teilen und beide waren sehr zufrieden, ich habe im Keller Eingepackt noch eine Vollständige Wandlereinheit ohne Kupplung und ohne Glocke die noch 99,99 % in Ortnung ist. Die könnte ich Dir Günstig verkaufen Inklusiv Versand für 38 Euro!

    Wenn Du dringend jetzt eine Wandlereinheit brauchst un Inresse an meiner hast könnte ich Dir von allen seiten Fotos machen und Dir erstmal hier in Deinem Beitrag zeigen, somit können Dir auch die anderen Jungs hier sagen ob meine Wandlereinheit ok wäre!

  • Der Achim wieder......Keller entrümpeln und nix wie verkaufen verkaufen verkaufen ???

    Alter Falter was ein stolzer Preis ...tz,tz,tz

    Riemenscheibe starr Piaggio kaufen | Parts4Riders | Dein Motorrad Onlineshop

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (27. August 2021 um 13:56)

  • Mosche Andre, da ich von der Sfera NSL viele Teile zwischen 2 bis 3 mal Doppelt habe kann ich gerne was abgeben!

    Immer hin was von mir bis jetzt raus ginge kam keine Nekativen Bewertungen an :nick: Ich setze mich hier für diejenigen ein die wenig oder überhaupt keine Ahnung von Teilen haben, bei mir Fliegt alles sofort in die Tonne was wirklich nicht mehr brauchbar ist und setze es nicht in ebay rein um noch Kohle mit schroot zu machen lach. Mitllerweile habe ich hier im Forum an Alex Darmals einen guten gebrauchten Vergaser Inklusiv Günstig verkauft und er war sehr zufrieden, Mantelbrenner war auch sofort zufrieden und sein Roller läuft damit wieder gut wie er es ja vor paar Tagen mit seinem Update erklärt hatte. Wir alle wissen was so in ebay Kleinanzeigen an Schroot noch verkauft wird, für mich ist es sehr wichtig das ich mit meinen gut gebrauchten Teilen anderen ein bisschen Glücklich machen kann und dazu ein Fährer Preis dazu.... :nick: :angel:

    Das Pferd kann aber auch von Nathalie diese Vollständige Kupplung nehmen.... ;)

    Piaggio Sfera NSL KUPPLUNG komplett
    Die Kupplung wir nur komplett mit Wandler und Glocke abgegeben! Verkauf erfolgt unter Ausschluss...,Piaggio Sfera NSL KUPPLUNG komplett in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Jo,kommt immer auf das Ladegerät an mit wie viel Ampere die Batterie geladen wird und wie hoch die Kapazität der Batterie ist.

    Bei meiner 5AH Batterie dauert es etwa 6Stunden bis sie voll ist ,bei einem Ladestrom von 800mA

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja habe grade mal gegoogelt was Roller Batterie betrifft, einige sagen nicht länger wie 4 bis 5 stunden andere sagen 10 bis 12 Stunden.

    Habe ein einfaches Ladegerät wo nur ein Rotes Lämpchen leuscht das es in bereitschaft ist!

  • Ist die Batterie vom Nachbar Roller den ich jetzt paar Tage zum fahren habe da er in Urlaub ist, da er 2 wochen draußen steht bekam ich gestern den Roller über e-starter nicht mehr an. Das Licht und Blinker gehen aber, hier seine Batterie und mein kleines Ladegerät!!!

  • Das Ladegerät hat 300mA Achim

    Die Batterie hat 4Ah

    Dadurch ergibt sich eine Ladezeit von etwa 13,5 Stunden ,wenn Batterie wirklich komplett leer ist und man den Angaben auf dem Ladegerät trauen kann.

    Meist ist aber immer noch Reststrom vorhanden ,denn bei einer Tiefenentladung wird es schon schwierig die Batterie nochmal zum Leben zu erwecken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also über e-starter ginger der Roller nicht mehr zu starten aber das Licht und Blinker gehen noch, er sagte mir aber in der Zeit als ich den Roller im Keller hatte das die Batterie neu gekauft hatte da die alte sich nicht mehr nach 6 jahren standzeit vom Roller Laden lies!

    Da ich ein neues Mulimessgerät habe wollte ich Messen lach, aber leider passten meine runden kleinen Batterien nicht rein und kommt so eine 4eckige Battrie rein, Pech gehabt mit Messen und eine schnell im Dorf bei Rewe kaufen würde gehen aber im Moment schüttet es in strömen.... :oh: