Sfera NSL 50 Lufthutze Unterschiede?

  • Ciao Sferaristi,

    Gibt es bei den Lufthutzen beim Sfera-Motor Unterschiede?

    Zum Problemchen:

    Wenn ich die Z-kerze herausdrehen will, muß ich die Lufthutze lösen, weil das Loch in der Hutze nicht mit der Z-kerze fluchtet.

    Anfänglich dachte ich, der Z-kopf wäre falsch aufgesetzt. Ist er aber nicht.

    Mit den Ersatzteilnummern für 50er und 80er Motoren komme ich nicht weiter.

    Wer löst das Rätsel?

  • Da ich die Hutze von meiner NSL50 auf den 80er Block übernommen habe kann ich schon mal sagen das diese beiden identisch sind .

    Wie es zwischen RST ,ZIP ,Quartz und NSL ausschaut muss ich mich selbst erst mal schlau machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ZKStecker passt gerade so. Doch mit ZKNuss geht es nicht, wenn die Hutze nicht gelöst ist, und etwas (ca.5mm) hochgeschoben wird.

    Bi di Bucht wird von "alter Form" geschreibselt. Könnte da was dran sein?

    Würde mich allerdings nicht wundern, wenn der ZKopf falsch ist.

  • Hab zwar schon mal von Serie 1 und 2 gehört,aber selbst noch nie gesehen

    Zylinderhaube PIAGGIO
    Der Artikel kann verwendet werden bei Fahrzeugen von GILERA und PIAGGIO
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ah danke! Jetzt wird ein Schuh draus! :licht:

    Ich kann dir den genauen Hintergrund nicht sagen und hoffe da jetzt auch auf Infos von Andre' .

    Eine Problemlösung (und frag mich nicht bei welcher Schüssel ich das schon Mal gesehen habe...) Ist diese 5mm auszuschneiden / auszufeilen.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Geht jetzt nicht, sitze noch 1½ Wochen in Nørre Vorupør im Urlaub fest. Scheiss Wetter und nörgelige Cheffin .... Mahlzeit.

  • Wettermässig verpasst du hier bei uns nichts

    Miese Herbststimmung macht sich breit ,auch bei meiner Cheffin ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Problem hat sich selbsttätig gelöst.

    Der Motor war mir danach gehimmelt.

    Also, neuen 50er Zylinder drauf, mit entsprechendem Zylinderkopf.

    Geil.

    Passt alles.

    Hä?

    Was ich nicht wusste, ich hatte vorher einen 70er Pollini-Zylinder drauf. Samt passendem Zyko.

    Weil ja die Kolbenbohrung größer ist, muß folgerichtig auch die Bohrung für die Zündkerze anders sitzen. :aumann:

    Aber so viel?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (18. September 2022 um 21:23)