• Viel schlimmer finde ich den 17,5 er Nachbau Vergaser ,wenn es denn so stimmt wie es im Profil steht

    Wenn es ein original SSL25 Zylinder ist den er drunter hat dann ist der gedrosselt und zwar über die Überströmer und Auslass

    Dies alles zusammen addiert verfälscht das Kerzenbild ungemein und wird wohl nie so schön ausschauen wie von meiner Kröti oder SKR

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Meine Zip Darmals 1995 wurde Mechanich gedrosselt, er bekam den kleineren Zylinder wo Auslass sowie Einlass und Überstromkanähle kleiner waren. Ach hatte er einen 10er DellOrto Vergaser verbaut und einen dicken Drosselring zwischen der Vario sowie 12er oder 15 gr. Rollen in der Variomatik!

  • Dann müßtest Du aber beim Rollermodel das Piaggio Zip SSL 25 ändern, sonst bringt das hier verwirrung rein und geht auf gedrosselt hin!

    Das Modell bleibt gleich, nur die Geschwindigkeit ist eine andere

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Viel schlimmer finde ich den 17,5 er Nachbau Vergaser ,wenn es denn so stimmt wie es im Profil steht

    Wenn es ein original SSL25 Zylinder ist den er drunter hat dann ist der gedrosselt und zwar über die Überströmer und Auslass

    Dies alles zusammen addiert verfälscht das Kerzenbild ungemein und wird wohl nie so schön ausschauen wie von meiner Kröti oder SKR

    doch wird es

    habe gerade eine 70er HAuptdüse drin und damit läuft er noch zu fett

    ich werde nun eine 68er einbauen und dann sollte es auch von der beschleunigung passen

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Kennt ihr das wenn ihr vom Gas runtergeht und euer Roller dan diese typischen zweitakt knalle macht

    diese macht meiner nur selten und das heißt das er zu fett läuft

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Wie auch immer,hier geht es ja um das Zündkerzenbild

    Und in Anbetracht der Umstände ist dieses völlig ok

    Könnte allerdings sicherlich noch besser ausschauen mit werksmässigem Original Vergaser

    Deswegen sehe ich für mich diese Diskussion als beendet an

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Zu den Bildern,

    stimmt die Farbe der Bilder mit dem Original überein? Ich frage nur weil je nach Lichtquelle die Farben verfälscht werden können. Versuche es doch mal mit einer Änderung am Luftfilter, ich habe gelesen dass manche eine Art Pollenfließ zusätzlich in der Lufi Kasten mit heteinlegen. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich fuhr die ganze Zeit mit einer sehr durchgängigen Matte, jetzt ist die originale Schaummatte wieder drin.

    So sah meine mal aus vor der Umrüstung:

    War eine Br9es ich finde die Kerze allerdings zu kalt, besser als eine Glühzündung aber um das Gemisch zu beurteilen schön anspruchsvoll.

  • Jetzt kann ich viel besser sehen das dieses Rehbran zum vorschein kommt.... :nick:

    Glaube wir hatten uns zimlich alle schon mal mit Dir über einen 17er Vergaser unterhalten und wann es sich überhaupt lohnt ihn drauf zusetzen?

    Allgeim gibt es beim Tunnen eine Regel, wenn ich einen größeren Vergaser drauf knalle braucht dieser auch mehr druck von allen seiten! Das bedeutet das der Roller nur besser und schneller laufen würde wenn zusätzlich zum größeren Vergaser mindestens ein 70 ccm Zylinder verbaut wird Plus offenen Ansaugstuzen. Erst dann kommt Leistung auf, überlege mal du baust auf in einem VW Motor einen Vergaser vom Ferrari ein und glaubst davon würde er 250 km/h jetzt laufen, ist zwar ein blödes Beispiel aber verständlich gemacht. Ich hatte vor kurzem eine Sfera NSL 50 ccm zum nachsehen weil sie weder Anzug noch ihre Endgeschwindigkeit ereichte! Ausgetauscht mit Orginal Teilen plus nur den 2,2 mm Drosselring zischen der Vario rauß geholt lief der Roller mit dem Selben Vergaser 14er DellOrto plus Orginal Auspuff und Krümmer mit Blindroher keine knappe 50 km/h sondern er ereicht büber 63 km/h nachdem ich ihn wieder hin bekommen habe!

  • Jetzt kann ich viel besser sehen das dieses Rehbran zum vorschein kommt.... :nick:

    Glaube wir hatten uns zimlich alle schon mal mit Dir über einen 17er Vergaser unterhalten und wann es sich überhaupt lohnt ihn drauf zusetzen?

    Allgeim gibt es beim Tunnen eine Regel, wenn ich einen größeren Vergaser drauf knalle braucht dieser auch mehr druck von allen seiten! Das bedeutet das der Roller nur besser und schneller laufen würde wenn zusätzlich zum größeren Vergaser mindestens ein 70 ccm Zylinder verbaut wird Plus offenen Ansaugstuzen. Erst dann kommt Leistung auf, überlege mal du baust auf in einem VW Motor einen Vergaser vom Ferrari ein und glaubst davon würde er 250 km/h jetzt laufen, ist zwar ein blödes Beispiel aber verständlich gemacht. Ich hatte vor kurzem eine Sfera NSL 50 ccm zum nachsehen weil sie weder Anzug noch ihre Endgeschwindigkeit ereichte! Ausgetauscht mit Orginal Teilen plus nur den 2,2 mm Drosselring zischen der Vario rauß geholt lief der Roller mit dem Selben Vergaser 14er DellOrto plus Orginal Auspuff und Krümmer mit Blindroher keine knappe 50 km/h sondern er ereicht büber 63 km/h nachdem ich ihn wieder hin bekommen habe!

    Ich schraube und tune jetzt schon seid vielen Jahren an Rollern und du erzählst mir was von Ferrari Vergaser

    Schonmal was von Zylinderfüllung gehört?

    Oder Innenkühlung?

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ja das kann man alles machen wenn klappt, es dreht sich aber auch dabei das alle Teile auch genau dafür abgestimmt werden! Wenn Du das gemacht hast ist ja alles in Butter,die Zündkerze auf Deinem vergrößertem Foto ist ok und ssollte auch eine NRG B9 ES sein!

  • Zu den Bildern,

    stimmt die Farbe der Bilder mit dem Original überein? Ich frage nur weil je nach Lichtquelle die Farben verfälscht werden können. Versuche es doch mal mit einer Änderung am Luftfilter, ich habe gelesen dass manche eine Art Pollenfließ zusätzlich in der Lufi Kasten mit heteinlegen. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich fuhr die ganze Zeit mit einer sehr durchgängigen Matte, jetzt ist die originale Schaummatte wieder drin.

    So sah meine mal aus vor der Umrüstung:

    War eine Br9es ich finde die Kerze allerdings zu kalt, besser als eine Glühzündung aber um das Gemisch zu beurteilen schön anspruchsvoll.

    was ist mit Pollenfließ gemeint ?

    Luftfilter Athena S410480200020 für Piaggio/Vespa
    Luftfilter Athena S410480200020 für Piaggio/Vespa
    www.amazon.de

    meinst du damit dieses kleine Teil, was da dabei ist

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ja das kann man alles machen wenn klappt, es dreht sich aber auch dabei das alle Teile auch genau dafür abgestimmt werden! Wenn Du das gemacht hast ist ja alles in Butter,die Zündkerze auf Deinem vergrößertem Foto ist ok und ssollte auch eine NRG B9 ES sein!

    Das ist nicht mein Foto glaube ich

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Pollenfließ wird in der größe wie der Luftfiltereinsatz genommen, er ist etwas Feiner und verhintert nur das der feine Staub schneller eintringen kann!

    Was dieses kleine Teil für eine bedeutung hat kann ich Dir leider nicht sagen da ich mit sowas noch nicht zu tun hatte!