Peugeot Kisbee 50 25 km/h Polrad abgerissen

  • Hallo zusammen,

    Bei einem Bekannten ist während der Fahrt an seinem Kisbee50 4T das Polrad abgerissen.

    Hat kurz vorher Vibrationen und Geräusche gemacht und dann war der Roller aus mit einem Knall.

    Bilder:

    Äußerlich sind keine weiteren Schäden zu erkennen.

    Druck wird gefühlt auch noch aufgebaut, kann aber auch täuschen, da kein Kompressionsmessgerät zur Hand.

    Kann da im Motor noch weitere Schäden entstanden sein oder sieht es so aus, das es bei diesem Schaden bleibt?

    Was würde in etwa eine Reperatur in der Werkstatt kosten?

    LG Manuel

  • Moinsen

    Jo,die KW ist Schrott

    Schwungrad wäre das kleinere Problem gewesen

    Kostet nicht die Welt

    PEUGEOT KISBEE 50 4-TAKT LIMA ROTOR POLRAD LICHTMASCHINE | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für PEUGEOT KISBEE 50 4-TAKT LIMA ROTOR POLRAD LICHTMASCHINE bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Glaub nicht das sich eine Reparatur lohnt ,das wird richtig teuer in der Werkstatt

    Das ist was für Bastler die es selbst machen können.

    Ich würde mich nach einem anderen gebrauchten Motor umsehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    das ist echt heftig für eine Mofa mi ihrem geringeren Drehzahlniveau - ich würde auch, wie von Andre vorgeschlagen, einen gebrauchten Motor kaufen. Den alten Motor kann man dann noch für kleines Geld weiterverkaufen, wenn man einen Interessenten findet, der die Kurbelwelle tauschen möchte.

    Gruß

    Marc

  • In Teile verkaufen. Reparatur lohnt nicht.

    Falls neuer Roller angedacht ist, dann nen 2-Takter.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Jo,würde ich auch so machen

    Schlachten und in Einzelteile verkaufen

    Wenn man sich die Preise für eine gebrauchten Motorblock anschaut wird einem schwindelig :crazyx: :crazyx: :crazyx:

    ORIGINAL PEUGEOT KISBEE 50 4T - 2013 - MOTOR MOTORBLOCK KURBELWELLE GETRIEBE TOP | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für ORIGINAL PEUGEOT KISBEE 50 4T - 2013 - MOTOR MOTORBLOCK KURBELWELLE GETRIEBE TOP bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen