Alles Serie + DR 70ccm - Vergasergrundeinstellung

  • Hallo,

    Nach eher schlechten Erfahrungen mit den 2Extreme 70ccm Zylinderhut will endlich meine Sfera wieder fahrbereit machen und habe mir jetzt einen DR 70ccm Zylinder bestellt.

    Hat jemand für mich eine grobe Richtung welche Hauptdüse ich auf einer kompletten Original Sfera zum Einfahren nehmen soll?

    Roller ist komplett Serie (Österreich Version = sprich kleiner Vergaser + entdrosselter Original Auspuff).

    Vielen Dank!

  • Ich denke mal, dass du 5 Nummern größer gehen solltest mit deiner HD als jetzt. Einen Schuss Öl in den Tank und dann ganz langsam einfahren. Viele sind beim einfahren der Zylinder viel zu ungeduldig. Graugusszylinder bedeutet 500km einfahren im absoluten Schonprogramm. Je besser man den zylinder einfährt desto länger hält er.

    Bei der Montage natürlich in Zylinder innen gut mit 2T Öl einschmieren.

  • Vielen Dank,

    werd aber mal schauen ob ich nicht gleich den Dellorto 17,5er auch gleich verbaue. Dann ist es getan und dann Ruhe =).

    lg

  • ich hab wieder zurückgebaut auf 14er gaser mit 68düse. viel bessere gasannahme im unteren und mittleren drehzahlen und weniger verbrauch. die endgeschwindigkeit bleibt gleich bei nur 85km/h

  • Darf ich fragen nach dem Setup Zylinder, Lufi und Auspuff?

    Ich habe auf 70 ccm gerüstet und 17,5 er Gaser weil ja von vielen Tüftlern davon gesprochen wird, daß die innere Kühlung mit dem 17,5 er besser funktioniert. Hatte davor auch den 14 Dell o mit der 60 HD verbaut.

  • bin keine Fachmann aber ,

    14er Vergaser / 60er Bedüsung Dellorto Original

    17,5 Vergaser / 53 Bedüsung Dellorto Original

    und wenn Haiza schreibt 5 Nummer größer also 58 ! Ist das meiner Meinung zu klein ( zu mager ) natürlich Gewichte , Ansaugstuzen , Auspuff spielen da auch noch eine Rolle , aber ich würde mich nicht darauf verlassen bei allen Respekt was andere schreiben sondern , letztendlich sollte doch dein Kerzenbild passen .

  • das passt schon.der naraku zylinder ist ja eher zahm abgestimmt mit dem 17,5 gaser und 68düse qualmte er sehr mit dem 14 er nicht . mir gehts ja um dampf von unten raus und am berg.

  • das passt schon.der naraku zylinder ist ja eher zahm abgestimmt mit dem 17,5 gaser und 68düse qualmte er sehr mit dem 14 er nicht . mir gehts ja um dampf von unten raus und am berg.

    Auf meinem 17,5 er habe ich eine 65er HD, das Kerzengesicht und das Kolbendach sind hell rehbraun. Die 70er HD ist schon grenzwertig mit dem Serienauspuff. Also ich könnte mir eine 68 verpassen dann ist Schluss. Allerdings habe ich nicht die originale Filter matte verbaut.

    Eine A7 er Nadel habe ich noch nachgerüstet, mit der A2 war mir alles zu kompliziert beim Abstimmen.

    Die empfohlen Zündkerzen B9ES sind zu kalt, ich hatte zuletzt diese montiert, da bin ich bis nach Wiesbaden gefahren (30 Km), die war dann freigebrannt. Andere Kerzen sind noch im Versuch BR8eix oder Bosch W7cs.

    Einmal editiert, zuletzt von Chester decurio (23. August 2021 um 13:57)