Gepäckträger NSL 50

  • Hallo Ihr alle,

    gestern wollte ich den Gepäckträger am Heck montieren, der bei der Sfera dabei war. Leider habe ich das Teil nicht dranbekommen, da es vorne im Fußbereich nicht passt bzw. zu kurz ist.

    Das ganze hat wohl gepasst und wurde vom Vorbesitzer auch benutzt. Wisst ihr ob da etwas fehlt?

    Bilder sind im Anhang

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Freddy

  • Ich suche die ganze Zeit vergeblich nach dem Gepäckträger auf den Fotos :ablacher:

    Glaube nicht das der Sturzbügel für eine NSL ist

    Kann aber auch sein das der Vorgänger mal einen Sturz oder Umfaller hatte und sich der Bügel dadurch verbogen hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der passt schon, muss man aber ein wenig in die richtige Richtung "bewegen"

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • An den blau markierten Stellen ist das Teil verbeult. Ausrichten, und dann wird es besser.

  • Ja,Minatho ....genau das habe ich auch gesehen und deswegen ja auch meine Vermutung das der Sturzbügel durch evtl. Sturz verzogen ist

    Ich war mir nur nicht ganz sicher

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zumindest wird die Chrombeschichtung beim zurückbiegen leiden

    Wenn man mal auf beiden Seiten den Abstand zwischen Bügel und Blinkerglas vergleicht wird es eindeutig das der Bügel heftig verzogen ist

    Hätte ich eigentlich auch sehen müssen ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das gehört so!

    Hatte ich an meiner schwarzen 80er auch dran.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Brauch ich nicht

    Sehe ich auch so

    Oder das Foto müsste schon arg täuschen

    Aber eine Luftaufnahme von oben könnte keinesfalls schaden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die obere Stange des Sturzbügel hat "ab Werk" so einen Knick, insofern täuscht das Foto nicht.

    Die Schraube vorne geht nur mit etwas Kraft rein, ist halt so.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Stimmt jetzt wo du es noch Mal schreibst.

    Eine optische Täuschung.

    Auf dem anderen Bild sieht man genau, dass es der Knick ist, der von oben nach unten geht und so sein muss...

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Oh also wohl doch Sturzbügel :D Dann frag ich mich wie der Koffer hält, eine Halterung dafür fehlt wohl dann.

    Hmm also dass das Teil verzogen ist kann natürlich sein, ist mir aber nicht aufgefallen. Sind keine Schrammen dran und die Beschichtung ist auch noch intakt..

    Ich poste nochmal ein Bild davon von oben, und probiere es mit gewalt :peitsch:

  • Na ja,den Koffer wirst du am Rammschutz nicht befestigen können

    (außer mit Draht und Tesafilm?)

    Du benötigst zuerst mal den Gepäckträger und dann die richtige Halteplatte für das Case

    (Halteplatte entfällt bei original Piaggio Case)

    So etwas in der Art :

    Piaggio sfera nsl Gepäckträger
    Orginal Gepäckträger gür piaggio sfera nsl mit alen anschraubteilen,Piaggio sfera nsl Gepäckträger in Fürth - Fürth
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Nur nicht für den Preis und dem Klebeband ?

    Soll nur ein Beispiel gewesen sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zimlich Teuer die Platte 60.00 Euro... :oh:

    Ich habe im Guten zustand noch diese Platte plus in Grau den Passenden Piaggio Koffer mit Schlüssel, den werde ich demnächst in Ebay reinsetzen beides Inklusiv Versans für 70 Euro mit Passenden Schrauben. Wer an so einer Platte mit Koffer Intressiert ist kann sich ja bei mir Melden!!!