Original Vario für NSL (neu) ist genau so aussichtslos wie ein Schw8mmernadelventil für einen Weber Vergaser
Nsl 50 dreht wahnsinnig hoch , aber läuft nur 30 km/h
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Dann Bestelle Dir doch für den jetzigen Wandler der gut ist eine Hagelneue Kupplung und baue sie ein!
So habe ich es mit meiner Kupplung die ich schon über 1 jahr im Roller fahre gemacht, der Wandler war noch ok sowie die Gegendruckfeder und habe mir diese Kupplung bestellt 114er für die NSL Sfera....Dann bist Du aus dem Schneider draus!
Kupplung für Piaggio Sfera NSL / Zip Serie 1 / Quartz originalWICHTIGER HINWEIS Online / Selbstabholer Dieser Artikel ist ausschließlich in unserem Onlineshop...,Kupplung für Piaggio Sfera NSL / Zip Serie 1 / Quartz…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Und z.b. nen wandler in ebay kleinanzeigen gekauft der eiert.
Jetzt hab ich den alten wieder drauf , der läuft auch gut aber die Beläge sind nicht die besten.
Bau doch die gute Kupplung auf den jetzigen Wandler um
Ist doch kein Hexenwerk
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Das ist ne gute Idee und man hat ne lange Zeit Ruhe und lässt sich keine schrottwandler aus kleinanzeigen andrehen.
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Andre' das hab ich mit auch überlegt. Was mich an der Idee stutzig gemacht hat sind die reibflächen an der Glocke.
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Wie Du auf der Rückseite sehen kannst sind im Leerlaufbereich der leichte Abrieb den man mit Schmirkelpapier gut weg bekommt und mit Bremsreiniger säubern fertig! Ansonsten ist sie noch sehr gut und die Laufflächen auch noch gut!
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Ist auf jedenfall ein Versuch wert , weil ohnehin die jetzige vario sehr abgelaufen ist.
Laufbuchse kann ich doch die jetzige dann nehmen oder ?
Hört sich auf jedenfall gut an.
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Die Laufbuxe oder meinst Du die Gleithülse wo in die Variomatik mit reingesteckt wird?
Wenn Du die meinst muß ich morgen mal im Keller nachsehen , glaube ich habe noch eine Passende ok?
Also wenn Du sie nehmen möchtest gebe ich sie Dir mit Versand für 30 Euro, das ist sehr Günstig, allerdings habe ich kein PayPal und müsstest es af mein Konto Überweisen die ich Dir dann über PN geben kann1
Als ich vor hin im Keller war sah ich so im schnellen drüber schauen das ich sogar noch einen Komlette Wandlereinheit liegen habe....
Da können wir uns aber morgen unterhalten, seiden Du Bestellst Dir für den guten Wandler diese neue Kupplung die ich Dir eben gab als Link!
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Ich vermute auch da Deine Glocke ja auf der einen innen seite geschliffen hat das Du bei der Unorginalen Variomatik eine etwas längere Gleithülse drinnen hast und somit der Keilriefen etwas schief läuft! Ist jetzt nur mal eine Vermutung. Ich messe morgen mal die Orginal Gleithülse die Länge und vergleiche sie mit einer andreren wobei ich beide nebeneinander stelle und Foto mache ok
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So wie ich auf dem Foto sehe sind Deine Laufflächen an allen enden abgenutzt oder sieht aus wie rausgebrochen, bei meiner sind alle Lauffläschen noch Top!
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adix7 die Gleithülse mein ich.
Wenn du noch eine dazu da hättest wäre das perfekt bei meinem Glück passt die nachher nicht auf die jetzige.
Kannst mir gern morgen per pn schicken, hab auch kein pay pal.
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Gut machen wir morgen alles, bin aber ers gegen ca. 17 Uhr hier on da ich Arbeite bin ok?
Was Du morgen im laufe des Tages machen könntest wäre mal die Gleithülse die länge messen und mir schreiben, gut?
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Messe auch mal den Durchmesser von Deiner Variomatik, hast Du ein Schiebler zum messen wenn nich Zollstock ok?
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ok werd ich morgen messen nach der Arbeit.
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ok werd ich morgen messen nach der Arbeit.
Gut, werde jetzt of gehen und schlafen....
Bis morgen dann....Gute Nacht, lg Achim (adix7)
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warum soll die malossi vario ilegal sein? solange sich die höchstgeschwindigkeit nicht ändert ist es egal welche vario im roller verbaut ist. das gleiche mit dem sito.wenn der noch die drossel drin hat..isser legal.das der roller zu hoch dreht kann man mit anderen variorollen oder distanzring beheben. ist alles kein hexenwerk
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Leider steht in den Unterlagen, dass sie in den öffentlichen Strassenverkehr nicht gefahren werden darf..........aber wie du ja auch schreibst, oldiemofa, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wird, dürfte es kein Problem sein.
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Bin grade on gekommen, also was die Malossi oder alle andren Sportvario Betrifft!
Müssen wir mal so sehen wenn es für unsere alten Roller heute oder morgen wirklich keine Orginale Vario mehr gibt würde der Mechaniker in der Werstatt auch zu so einer Vario greifen und Einbauen.
Denn der Roller muß ja wieder laufen, sicher würde er das ganze auf normale Zulassung DURCH Gewichte-und andere Drossel Anwendungen ausgleichen.
Im Allgemeinen soll sogar die Malsossi Variomatik ein sehr guter Ersatz bieten, hat mit mehr Endgeschwindigkeit weniger zu tun. Würde sofort eine in meine NSL 50ccm Einbauen wenn ich das Orginal niergens mehr bekäme....
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