Motor sfera 50 rst

  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem überholten sfera 50rst Motor, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

    Mfg

  • Einfach mal in der Bucht nach Motor oder Schlachtroller rumschnüffeln

    Wo ist denn das Problem mit deinem Motor?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nachdem jetzt die Kurbelwellenlager erneuert wurden, klackert der Motor jetzt. Weiterhin das Problem das er überhaupt nicht zieht. Habe so langsam die Nase voll von dem Teil. ?

  • Wenn du einen gut gebrauchten ,kompletten Motor haben willst dann bist du so mit 150-200€ dabei

    Bei den sogenannten „generalüberholten“ wäre ich vorsichtig ,da kommt man schnell vom Regen in die Traufe

    Oder du müsstest einen finden vom Händler wo du dann Garantie hast .

    Aber die sind meist wesentlich teurer .Da ist unter 250€ fast nix zu machen .

    Bei eBay Kleinanzeigen steht ein Motor drin ,der einen Kolbenklemmer hatte ,aber lt. Aussage des Verkäufers erst 10.000 gelaufen

    Das Problem ist das man in gebrauchte Motoren nicht mal eben so rein schauen kann .

    Wenn nur der Zylinder und Kolben erneuert werden muss und der Rest in Ordnung ist wäre das für mich eine Option.

    Edit: https://www.ebay.de/itm/202238279664

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. Juli 2021 um 14:59)

  • Hatte mir schon einen anderen Motor gekauft co6 passt nur leider nicht. Könnte mir hier jemand eventuell den Motor wieder richtig fit machen?

  • Hallo Vespa1,

    Es sind hier einige die Dir den Motor wieder Fit machen können, aber man müßte wissen aus welcher Ecke Du kommst??

    Karteneintrag oder Du schreibst es rein in Dein Profiltext!!!

  • :applause:

    Habe heute meinen Bosch Schlagbohrhammer repariert,die Arbeit ist unbezahlbar und würde an Arbeitslohn ein kleines Vermögen kosten .

    Es waren nur ein Lager und die Kohlebürsten defekt .Kostenfaktor für Material =8,90€

    Neue Maschine = ca. 280€

    Läuft jetzt wieder wie am ersten Tag

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Vespa1,

    Du kannst aber auch Dein Motor bei ebay auch zum Taschen gegen einen RST Motor Anbieten und gleich dabei schreiben das Dein Motor nicht passt aber Top wäre und deshalb Du ihn gegen einen RST tauschenmöchtest. Natürlich auch den Preis dazu Angeben fals Dein Motor kaufen möchte!!!!